Die Suche ergab 3 Treffer

von astra
Do 18. Jun 2015, 15:10
Forum: Führungen
Thema: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig
Antworten: 35
Zugriffe: 7885

Re: Extruderwagen fährt nicht mehr richtig

Da alle Wagen Abstreifer haben, bringt ein ölen der Schiene nicht viel. Alle Wagen sind mit Schmiernippeln versehen, an denen sie geschmiert werden.
von astra
Di 9. Jun 2015, 11:38
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z-Endstop-Falle und Workaround
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Z-Endstop-Falle und Workaround

mjh11 hat mit seiner Vermutung wohl Recht. Nach dem Abschluss des Druckvorgangs führt der Tisch ganz nach unten bis zur Betätigung des Z-Schalters. Verstärkt wird der Effekt noch bei der Verwendung des 8mm Untertisches, weil die Startposition dadurch bereits 4mm tiefer ist. Ich würde zur Lösung also...
von astra
Fr 29. Mai 2015, 11:52
Forum: Chassis
Thema: Plexiglasseitenteile von Conrad
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

Re: Plexiglasseitenteile von Conrad

Bei meinem Drucker waren die im April mit dabei. Befestigt sind die einfach mit ein paar Schrauben, die die Seitenteile mit dem Boden und der Platte für den Extruder verbinden. Ob die wirklich was bringen? Keine Ahnung, der Drucker ist ja nach wie vor vorne und hinten offen und dagegen sind die Öffn...

Zur erweiterten Suche