Die Suche ergab 39 Treffer

von papla
Mo 16. Feb 2015, 09:37
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 Game Over
Antworten: 10
Zugriffe: 3302

Re: RF1000 Game Over

Hallo,

Verrätst du uns auch für welchen Drucker du dich entschieden hast? Oder ist das so ein großes Geheimnis? :P

MfG Patrick
von papla
Fr 23. Jan 2015, 16:21
Forum: Erweiterungen
Thema: Neues Andrucksystem mit integrierter Überwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 2966

Re: Neues Andrucksystem mit integrierter Überwachung

Probiers mal hier:
http://www.cnc-modellbau.net/shop/produ ... pannmittel ... pannmittel

Grundpreis zwar teurer aber vielleicht Versand billiger??

MfG Patrick
von papla
Do 22. Jan 2015, 16:46
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17146

Re: Extruder V2

Also Auftrag von Herrn Conrad and Herrn Fing Chui: bessele Extludel konstluielen!
:clapping:
geile Meldung!!! ich brech ab.
von papla
Mo 15. Dez 2014, 09:36
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17146

Re: Extruder V2

Also das ist echt lustig, vor 2,5 Monaten habe ich einen Extruder bei conrad bestellt. Als ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich gleich mal nachgesehen was der aktuelle Lieferstatus meiner Bestellung ist. Wurde von Lieferbar ab 12.12. geändert auf "abgesagt". Habe an Conrad geschrieben...
von papla
Mo 3. Nov 2014, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: Heat Bed Scan
Antworten: 5
Zugriffe: 2035

Re: Heat Bed Scan

Ich finde auch Endschalter heisst Stop.
Daher sind die im RF verbauten Schalter Referenzschalter.
Dienen nur dazu den Nullpunkt zu finden. Danach kann speziell der Z Referenzschalter auch überfahren werden.

MfG Patrick
von papla
Mo 3. Nov 2014, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Heat Bed Scan
Antworten: 5
Zugriffe: 2035

Re: Heat Bed Scan

Die Frage ist wie weit überfährt er den Endschalter? Beim einrichten machst du ja 5 Blatt Papier unter den Extruder und der Endschalter muss ausgelöst werden. Beim HeatBed Scan trifft die Extruderspitze aber trotzdem auf die Keramikplatte und erst ein Ausschlag der Messzellen beendet das weiterfahre...
von papla
Mo 3. Nov 2014, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6799

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Hallo, blaue Schraubensicherung (zB Loctite) kriegst du im Baumarkt bei den Klebern. Solltest Du dir besorgen. Ansonsten finde ich die Anleitung eigentlich ganz super und wenn Du dir Zeit lässt und alles sorgfältig durchliest kann eigentlich nix schief gehen. Du kannst auch mal bei Youtube nachschau...
von papla
Mo 3. Nov 2014, 06:14
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Braucht wer Gefrässte Bauteile Vom Renkforce ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6474

Re: Braucht wer Gefrässte Bauteile Vom Renkforce ?

Oh mann, wie soll ichs sagen, ... du bist schon ein kleiner skeptiker!?!? :P (nicht bös gemeint) Klar haben die beiden Teile nichts miteinander zu tun. Sind ja auch gespiegelt. Die originale Motorhalteplatte hat die Senkungen für Dualextruder auf der falschen Seite. und dieses Teil ist bei mir wirkl...
von papla
So 2. Nov 2014, 21:41
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Braucht wer Gefrässte Bauteile Vom Renkforce ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6474

Re: Braucht wer Gefrässte Bauteile Vom Renkforce ?

Die Teile haben exakt die selben maße wie die an meinem RF. Das Teil wo der Extruder reingeschraubt wird habe ich aus einer 5mm Aluplatte auf die Erforderliche Dicke gefräst. Ich habe noch nicht alle Teile. Bis ich fertig bin kanns noch etwas dauern, dann kann ich aber mal alles zusammenschrauben un...
von papla
So 2. Nov 2014, 20:07
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Braucht wer Gefrässte Bauteile Vom Renkforce ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6474

Re: Braucht wer Gefrässte Bauteile Vom Renkforce ?

Na dann möchte ich euch mal zeigen was ich an den letzten 3 Wochenenden so gemacht habe.
Teile sind für den Dualextruder Umbau angepasst.
Es fehlen noch der Vierkanntverbinder für die Motorhalteplatte, die Messzellendummies und ein Verbinder um die beiden Wägen miteinander zu koppeln.



MfG Patrick

Zur erweiterten Suche