Die Suche ergab 118 Treffer

von Strahlerk5
Mi 2. Aug 2023, 09:49
Forum: Modelle
Thema: Stromverteiler aus dem 3D Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 4511

Re: Stromverteiler aus dem 3D Drucker

Hallo Miteinander, Gerne Stelle ich die STL Dateien zur Verfügung. Der Stromverteiler ist bei uns immer noch im Einsatz und funktioniert super, aber Achtung wie die Beiträge weiter unten es shcon erwähnt haben, ist der Stromverteiler nicht nach DIN-Norm :-) Unterteil_Sockel_16A.stl Schalter_Modul.st...
von Strahlerk5
Di 13. Apr 2021, 15:22
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Update --> Nur noch Demo Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Firmware Update --> Nur noch Demo Druck

Sry für die Späte Rückinfo. Nachdem der Heat Bed Scan mehrmals nicht funktioniert hat. habe ich festgestellt das ich den klassichen Kabelbruch am Kabel der Wägemesszellen gehabt habe, somit hab ich gleich einen Runumschlag gemacht und alle Kabel im X-Schlepp getauscht. Nachdem der Heat Bed Scan PLA ...
von Strahlerk5
Fr 19. Mär 2021, 15:10
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Update --> Nur noch Demo Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Firmware Update --> Nur noch Demo Druck

Vielen dank für deine schnelle Anwort, hab gerade nochmal nachgeschaut und getestet. Umgestellt auf 115200. Jedoch hab ich immmer noch den selben Fehler Egal ob über SD-Karte oder Direkt über Repetierhost, irgendwie läuft mein Drucker nicht an, die Zeit läft rasend schnell ab und dann fährt der Druc...
von Strahlerk5
Do 18. Mär 2021, 21:26
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Update --> Nur noch Demo Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Firmware Update --> Nur noch Demo Druck

Hallo, Nachdem jetzt mein letzter Conrad Extruder V1 hops gegangen ist. musste ich auf die schnelle eine Alternative finden. Habe mich kurzerhand für einen E3D_V6 Clone entschieden, und in diesem Zuge gleich auch die Filamentzuführung angepasst. Da auch noch eine Uralt Firmware auf dem Drucker war, ...
von Strahlerk5
Sa 10. Dez 2016, 23:33
Forum: Filament
Thema: ASA Drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 3506

Re: ASA Drucken

Hallo ABS ist nicht einfach zu verarbeiten, aber theoretisch mit dem richtigen Setup auch zu schaffen. Kann Dir für ABS das Grüne Klebeband von GermanRepRap empfehlen leider ist der Shop gerade nicht online, hier ein Link von einem anderen Shop https://www.3dmensionals.de/eurocel-pet-band-pet-tape W...
von Strahlerk5
Sa 12. Dez 2015, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: ABS Druck veredelung mit Aceton Dampf
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

Re: ABS Druck veredelung mit Aceton Dampf

Danke für die schnellen antworten, das ACETON nicht ungefährlich ist, ist bekannt. die benutzung würde ich natürlich nur im freien machen, wo die belüftung ideal ist. Heizbett hatte ich hier halt neben mir liegen, daher war es im ersten Moment die nahe liegenste Idee diese zu verwenden. hier mal ein...
von Strahlerk5
Sa 12. Dez 2015, 18:27
Forum: Sonstiges
Thema: ABS Druck veredelung mit Aceton Dampf
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

ABS Druck veredelung mit Aceton Dampf

Hallo, habe über die Suche nichts gefunden, ob diese Thema schon einmal behandelt wurde. mit Aceton Dampf kann ein ABS Druck veredelt werden, sprich der dampf löst das ABS leicht (macht es wieder flüssig) und dadurch verlaufen die zuvor aufgeschichteten Bahnen leicht und verbinden sich zu einer plan...
von Strahlerk5
Fr 27. Nov 2015, 21:34
Forum: Modelle
Thema: Stromverteiler aus dem 3D Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 4511

Stromverteiler aus dem 3D Drucker

Hallo Liebe RF1000 Gemeinde Nachdem nun der Drucker echt gut läuft, habe ich mich mal ein etwas größere Projekt mit Druckzeiten von bis zu 17h heran gewagt. Projekt: Stromverteiler habe einen Stromverteiler konstruiert, gedruckt und fertig gestellt. Der Stromverteiler wird wahlweise von einem Starks...
von Strahlerk5
Mi 25. Nov 2015, 21:09
Forum: Modelle
Thema: Verformungen in den ersten 10 mm ??
Antworten: 11
Zugriffe: 3288

Re: Verformungen in den ersten 10 mm ??

Hallo, ich benutze ABS 3mm Natur von German Reprap, hatte aber auch schonmal das Schwarze. Ich fahre hier sogar noch höhere Temperaturen wie du und habe dieses Problem bischer noch nicht feststellen können. kann Dir jetzt aus dem Stehgreif nicht genau sagen voran es liegt. kann Dir nur hier mal mein...
von Strahlerk5
Sa 7. Nov 2015, 12:15
Forum: Fotos
Thema: LED Schilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Re: LED Schilder

Den Text oder das Logo, kann natürlich auch in die Plexiglas Platte eingefräst werden.

Leider habe ich meinen RF1000 noch nicht zum Fräsen umgebaut, sonst hätte ich es über den RF1000 gemacht.

Zur erweiterten Suche