Die Suche ergab 51 Treffer

von Dondo
So 12. Jul 2015, 15:38
Forum: Führungen
Thema: Schmiernippel
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

Re: Schmiernippel

Hallo, da ich derzeit meinen Drucker mal wieder ordentlich auf Vordermann bringe hab ich das Problem derzeit auch (in dem geposteten Thread konnte ich leider keine Antwort finden (?)). Die X,Y-Wägen ließen sich mit einem Aufsatz des Adapterset schmieren. Dieser Aufsatz war nicht zum "überstülpe...
von Dondo
Do 13. Nov 2014, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4920

Re: Druckerbewegungen

Hey, hatte jetzt Christian schon geantwortet bevor ich hier weitergelesen habe, ich kopiers mal rein für die Interessierten: Schonmal danke für die Analyse! Stimmt 5100 mm/min ist wohl weng zu schnell, werd ich mal runtersetzen. Hmm, deine Theorie könnte stimmen, aber was komisch ist, dass das kein ...
von Dondo
Di 11. Nov 2014, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4920

Re: Druckerbewegungen "stottern"

Sry konnte nicht früher antworten. Oh hab wohl tatsächlich vergessen den Factory File anzuhängen^^. Also einen Zufall kann ich auf jeden Fall ausschließen, habe das ganze Wochenende sehr viel über USB gedruckt, alles einwandfreie Drucke, die reinste Freude. Bin leider noch nicht dazu gekommen eine a...
von Dondo
Di 11. Nov 2014, 21:34
Forum: Simplify 3D
Thema: simplify 3D filament kosten einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3111

Re: simplify 3D filament kosten einstellen

Doch, ist bei other.
von Dondo
So 9. Nov 2014, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4920

Re: Druckerbewegungen "stottern"

Schon mal danke für die Antworten :) @Digibike: Hab mal den Factory File in Anhang gepackt. Diesen Code hatte ich sowohl mit SD-Karte als auch USB gedruckt. @mt-checker: Hmm könnte natürlich sein, dass vielleicht die SD-Karte irgendeinen Schlag hat. Weiß jetzt nicht ob der GCode von der Karte in ein...
von Dondo
Sa 8. Nov 2014, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4920

Re: Druckerbewegungen "stottern"

Habe gerade mal testweise meinen Laptop eingerichtet und am Drucker aufgebaut. Über USB gedruckt ist alles blitzsauber, scheint wohl an der SD-Karte zu liegen, kann das sein?
von Dondo
Sa 8. Nov 2014, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4920

Re: Druckerbewegungen "stottern"

Hi,

ich slice mit Simplify3D aber mit anderen Slicern war das auch.
von Dondo
Fr 7. Nov 2014, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: Druckerbewegungen "stottern"
Antworten: 16
Zugriffe: 4920

Druckerbewegungen "stottern"

Hallo zusammen, mein lieber Drucker hat sich mal wieder einen neuen Spaß ausgedacht. Das Problem ist früher sporadisch manchmal aufgetreten aber derzeit wirklich oft. Und zwar fährt der Drucker gerade Spuren schön gleichmäßig, aber bei Rundungen fängt er dann manchmal zu "stottern" an, so ...
von Dondo
Mo 3. Nov 2014, 22:32
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: FreeCAD
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Re: FreeCAD

Ich benutze Autodesk Inventor. Als Student konnte ich mir da eine kostenlose 3-Jahres-Lizenz holen. Privat anschaffen ist aber glaub ich zu teuer, die verlangen da recht viel... Bin damit jedenfalls total zufrieden, gibt sehr gute Interaktive Tutorials mit denen man schnell einen flotten Workflow be...
von Dondo
So 2. Nov 2014, 23:35
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: FreeCAD
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Re: FreeCAD

Hm, als ich es mal vor ~1 Jahr benutzt habe, hatte ich sehr schlechte Erfahrungen damit. Ist oft einfach ohne Grund abgestürzt und es gab einige Grafik-glitches. Kann natürlich gut sein, dass die mittlwerweile eine stabilere Version rausgebracht haben, aber mir hats damals gereicht^^.

Zur erweiterten Suche