Die Suche ergab 2392 Treffer

von Digibike
So 10. Mär 2024, 23:03
Forum: Gäste-Talk
Thema: 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 98

3D Stammtisch in Neuenstadt

Hi zusammen,

Andreas (Kernfusion) lädt wieder zu einem Stammtisch im Sportheim Neuenstadt ein! Samstag der 23.03.2024 ist es ab 16 Uhr bis Open end wieder soweit! Gibt wieder viel zum Fachsimpeln, schauen und probieren. Drucker sind, wie immer, willkommen!

Gruß, Christian
von Digibike
Sa 10. Feb 2024, 21:12
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: 3D-Druck Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: 3D-Druck Datei

Und der Satz "Wie ich beschrieb, hätte ich kein Problem das Originalteil der Person zukommen zu lassen, ich besitzt das Teil mehr fach." wirft mehr Fragen auf, wie Antworten...! Was heißt das konkret? Das klingt nämlich Richtung kommerziell... Da soll irgendwas überarbeitet/Optimiert werde...
von Digibike
Sa 10. Feb 2024, 16:40
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: 3D-Druck Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: 3D-Druck Datei

Hi Soundwave35, ich kenne deinen Eintrag und verwaise einfach mal auf den in der Annahme, daß du der selbe bist und, um den anderen aufzuzeigen, worum es genauer geht. Schwieriges Thema, weshalb ich mich da zurück halte... Das Problem, daß ich da sehe, ist halt, daß keiner dein Modell und deinen Dru...
von Digibike
Di 6. Feb 2024, 16:09
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Also ich drucke meine Luftführungen schon ne ganze Weile aus TPU. Hält einiges aus - mehr wie ABS... Und, wenn mal ne Ecke sich anhebt oder ein Blob durch die Gegend Kleckst, dann schiebt es den Kanal beiseite, wo es halt Platz hat, und, sobald das Teil vorbei ist , gehts wieder in die Ursprungslage...
von Digibike
So 4. Feb 2024, 00:02
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Die Extruder sind nicht unbedingt unterschiedlich lang - im Gegenteil ziemlich gleich lang. Genau da liegt beim Dual-Extruder aber auch das Problem...! Wenn mit 2 Düsen gedruckt wird, ist die Inaktive nach wie vor Heiß und Oozed gern vor sich hin... Das andere ist, die 2.te Düse wird immer hinterher...
von Digibike
Sa 3. Feb 2024, 12:25
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Hi, sieht interessant aus. Allerdings gibt es da ein paar Probleme... Dual ohne Höhendifferenz. Kühlkanal zu dicht am Heizbett = Verformungs-/Erweichungsgefahr + "vorgeheizte" Kühlluft... Ziemlich viel Masse. Ich habe das hier entworfen - Es braucht eine Übersetzung, einen Fahrwerksservo a...
von Digibike
Di 2. Jan 2024, 00:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: Vorstellung

Hi! Das Problem mit dem Bauteillüfter ist bei den RF1000 weit verbreitet. Die Schaltung "simuliert" eine PWM-Steuerung, allerdings sehr "Krückenhaft". Atlon XP hat sich dem mal näher angenommen und eine Reparaturlösung gebastelt. Inkl. Platine, die man nachfräsen kann... Und best...
von Digibike
So 31. Dez 2023, 17:02
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Danke für den Link! War unterhaltsam. Blue men-Group halt... Ja, hoffe ich auch für 2024. Eine gute Nachricht gab es ja schon: Da der Strompreis wohl auch weiterhin auf hohem Niveau bleiben soll, habe ich mit der Investition in einen Speicher und Photovoltaik im September, nicht allzu viel falsch ge...
von Digibike
Sa 30. Dez 2023, 19:17
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Onshape Tutorial deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 6233

Re: Onshape Tutorial deutsch

Hallo zusammen! Da ich ja immer wieder in Onshape konstruiere, der eine oder andere immer wieder was fragt und Wessix wohl stark beschäftigt ist, dachte ich mir, ich versuch mal eine kleine Erklärung - die leider in 4 Teilen und etwa 4 h lang wurde - zusammen zu stellen, wie Onshape so im allgemeine...
von Digibike
So 24. Dez 2023, 15:31
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Auch von mir schöne Weihnachtsfeiertage, eine, im positiven Sinne, schöne Bescherung, Glück und Gesundheit! Für diejenigen, die sich selber eventuell auch noch beschenken wollen, AMPRO3D verlosen einige nicht interessante "Weihnachtsgeschenke" ...: Einen Raisen3D FDM-Drucker und einen Form...

Zur erweiterten Suche