Die Suche ergab 6 Treffer

von Tomatis
Fr 20. Mär 2015, 11:56
Forum: Elektronik
Thema: Hauptplatine verbraten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Hauptplatine verbraten?

Danke für eure Hilfe. Nu.... Es Druckt :tanzen: Die Platine scheint soweit durch das falsche anschliessen keinen Schaden genommen zuhaben. Glück gehabt. Ne neue Platine war schon im Warenkorb bei C. Auf die Beleuchtung verzichte ich. Gut Aussehen kann ich selber B) Da werde ich nicht weiter auf Fehl...
von Tomatis
Do 19. Mär 2015, 23:45
Forum: Elektronik
Thema: Hauptplatine verbraten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Hauptplatine verbraten?

Danke für die Tipps, Jungs. Dann werd ich morgen mal ne anständigere Kalibrierung vornehmen. Der Scan wurde jeweils komplett durchgeführt, über das ganze Heat Bed hinweg. Nur eben, das bei etwa einem viertel der einzelnen Abtastungen mehrere Anläufe nötig sind, bevor der nächste Abtastpunkt angefahr...
von Tomatis
Do 19. Mär 2015, 17:50
Forum: Elektronik
Thema: Hauptplatine verbraten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Hauptplatine verbraten?

Riechen tuts definitiv eher nach Ampere als nach Fisch. Mir ist aufgefallen, das die Kabel der Beleuchtung extreem heiss wurden. Also ausgestöpselt und siehe da: Es werde Licht. Soweit funtzt die Maschine nun, im Moment eben ohne Beleuchtung. Mit dem Heat Bed scan hat er allerdings erste Probleme. B...
von Tomatis
Do 19. Mär 2015, 14:09
Forum: Elektronik
Thema: Hauptplatine verbraten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Hauptplatine verbraten?

Guten Tag Ich habe heute meinen Bausatz fertiggestellt und dummerweise den roten und schwarzen Draht an der Klemme X1 vertauscht. :dash: Beim einschalten des Gerätes, war nur der Lüfter des Netzteils zu hören. Das Display blieb natürlich dunkel. Bei der Kontrolle der Anschlusse hat sich dann dieser ...
von Tomatis
Di 17. Mär 2015, 16:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Wider ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Wider ein Neuer

Hallo Dani

Hab mir den Bausatz bestellt. I schraube gerne solche Dinge zusammen.
Dabei lernt man ja auch gleich die Maschine kennen.

Habe bereits gelesen das es möglich ist, dem Biest nen zweiten Extruder zu verpassen.... Da können solche Erfahrungen wertvoll sein.

Gruss Tom
von Tomatis
Di 17. Mär 2015, 14:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Wider ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Wider ein Neuer

Hallo zusammen. Ich bin der Tom aus Bern und mein Fadenspinnerbausatz ist grade via Post unterwegs zu mir. Bald beginnt hier eine neue Ära oder besser gesagt, das Getriebe erhält ein neues Zahnrad. Für mich als Architekturmodellbauer sind diese Geräte ein omnipräsentes Thema, jedoch (noch) nicht das...

Zur erweiterten Suche