Die Suche ergab 535 Treffer

von Oo
Mo 23. Sep 2019, 16:49
Forum: Extruder
Thema: Extruder nimmt kein Filament mehr ein
Antworten: 26
Zugriffe: 4284

Re: Extruder nimmt kein Filament mehr ein

Vielleicht kennt die E3D-Fraktion die Ansteuerung genauer? Wie ist der geschaltet? Müßte ja eigentlich einen eigenen Thermistor haben, oder? Könnte es sein, dass dieser sich verabschiedet? Der Lüfter vom E3DV6 läuft bei mir immer. Ich habe meinen direkt am Drucker angeschlossen, der ist bei mir Dau...
von Oo
Mo 18. Mär 2019, 11:01
Forum: Führungen
Thema: Frage zur Linearführung
Antworten: 15
Zugriffe: 4053

Re: Frage zur Linearführung

nikolinski hat geschrieben: das einzige was geprüft werden muss ist der Höhenmaß kann nacher genaue bezeichnungen heraus finden.
Hi,

und genau da liegt das Problem.
Die Schlitten scheinen verschiedenen Höhen zu haben.
Habe es live selber nicht erlebt, aber wurde hier im Forum schon mal diskutiert.

Oo
von Oo
Sa 16. Mär 2019, 11:14
Forum: Extruder
Thema: Extruder nimmt kein Filament mehr ein
Antworten: 26
Zugriffe: 4284

Re: Extruder nimmt kein Filament mehr ein

:tiptop: :good:
An die 24 Volt kommt man gut ran.
Einfach 2 geeignete Kabel durch die Schleppkette direkt zum Netzteil.
Aderendhülsen nicht vergessen.

Oo
von Oo
Mi 13. Mär 2019, 22:25
Forum: Extruder
Thema: Extruder nimmt kein Filament mehr ein
Antworten: 26
Zugriffe: 4284

Re: Extruder nimmt kein Filament mehr ein

Vielleicht kennt die E3D-Fraktion die Ansteuerung genauer? Wie ist der geschaltet? Müßte ja eigentlich einen eigenen Thermistor haben, oder? Könnte es sein, dass dieser sich verabschiedet? Der Lüfter vom E3DV6 läuft bei mir immer. Ich habe meinen direkt am Drucker angeschlossen, der ist bei mir Dau...
von Oo
Fr 22. Feb 2019, 18:29
Forum: Extruder
Thema: RF500 Single Extruder Filamentkühlerkanal gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Re: RF500 Single Extruder Filamentkühlerkanal gesucht

Deafspock hat geschrieben:@Enno: den Lüfter habe ich bei A..... bestellt.
Hi,

ich gehe mal davon aus das A.... = Amazon ist?!
Bei uns kannst du gerne so was ausschreiben.
Am besten gleich den direkten link so lange es zum Thema gehört und nicht einfach nur Werbung ist das kein Problem dient ja der Sache...

Oo
von Oo
Fr 18. Jan 2019, 21:26
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D V4.1.1 > vor Start Extruder Pause einfügen (G-Code)
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

Re: Simplify3D V4.1.1 > vor Start Extruder Pause einfügen (G-Code)

Hi, schau bitte mal unter Layer bei Start Points ob du da zufällig "use random start points for all perimeters" ausgewählt hast. Wenn ja dann stell mal auf "Optimize start points for fastes printing speed". Das könnte helfen, dann brauchst du vielleicht die Pause nicht mehr. Oo
von Oo
Fr 28. Dez 2018, 08:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Noch jemand aus NRW..
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Noch jemand aus NRW..

Sorry StefanP aber das muss jetzt mal sein... .. da der Download bereich ja erst freigeschaltet wird, wenn man sich vorstellt... Ist das - vielleicht neuerdings - wirklich so ? * Ich weiß es nicht und falls es stimmt, dann werte ich das als weiteren Hinweis darauf, dass dieses Forum bald abgewickelt...
von Oo
So 23. Dez 2018, 16:07
Forum: Extruder
Thema: Kugellager mit "Rille"
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Re: Kugellager mit "Rille"

Im Wiki habe ich dieses Bild entdeckt: http://www.rf1000.de/wiki/images/thumb/2/2c/AngefressenesFilament.JPG/800px-AngefressenesFilament.JPG wo krieg ich so ein kugellager mit rille im aussenring her? gruss siegi http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Schnellspannhebel :good: Da steht alles. Oo
von Oo
Di 18. Dez 2018, 15:50
Forum: Fotos
Thema: Qualität unserer Drucker
Antworten: 12
Zugriffe: 3579

Re: Qualität unserer Drucker

AtlonXP hat geschrieben: Nikibalboa, hast du auch schon mal versucht im Vasenmodus (Lampenschirm) zu drucken?
Ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt gut kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=gfQ4RpjpiFY

Oo
von Oo
Do 16. Aug 2018, 18:14
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Simplify 3d
Antworten: 27
Zugriffe: 3271

Re: Simplify 3d

Hi, ich würde dir auch mal empfehlen einfach bei Youtube zu schauen. Da gibt es viele gute Videos zu S3D auch in Deutsch. Da sind einige gute Grundlagen Videos dabei. Das soll dich, aber nicht abhalten zu fragen, wenn was ist. Aber bleib auf jeden fall am Ball. Wer einmal S3D hatte, will nicht mehr ...

Zur erweiterten Suche