Die Suche ergab 20 Treffer

von Bnu
So 3. Dez 2017, 03:05
Forum: Sonstiges
Thema: Ausdruck mit fast durchgehender Linie auf der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Ausdruck mit fast durchgehender Linie auf der Oberfläche

:good: , es hatte bei mir wirklich n Moment gedauert, bis der Groschen gefallen war... hab ungläubig bei mir gedacht 'na soo schlimm hätte ich es nicht formuliert' :-)

Aber dann setzten sich Erinnerungen an zusammengefügte Kunststoffabrikate durch (ich hasse die neue RS :sauer: )
von Bnu
Do 30. Nov 2017, 01:37
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler im Druck bei nicht rechtwinklig ausgerichtetem Steg
Antworten: 10
Zugriffe: 2849

Re: Fehler im Druck bei nicht rechtwinklig ausgerichtetem Steg

danke für Eure Hinweise, da habe ich Anhaltspunkte, wo ich beim nächsten Druck suchen kann. :good:

Den beobachte ich dann auch. Hab nur wenig Zeit, daher wirds dauern.

Ein Perimeter heißt nur die äußerste Filamentbahn? Das kann ich jetzt nicht erkenne, checke das aber auch beim nächsten Druck.
von Bnu
Mi 29. Nov 2017, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler im Druck bei nicht rechtwinklig ausgerichtetem Steg
Antworten: 10
Zugriffe: 2849

Re: Fehler im Druck bei nicht rechtwinklig ausgerichtetem Steg

Mein Eindruck ist, dass mit 100% Infill gedruckt wurde. Da hat die Düse dann vielleicht in das noch sehr weiche weil warme Druckteil "gedippt" ? Wäre dann vielleicht das Thema Bauteilkühler - da gibt´s ja endlose stories . danke, ich schau mal, Infill war IMHO nicht 100% aber ggf etwas vi...
von Bnu
Mi 29. Nov 2017, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler im Druck bei nicht rechtwinklig ausgerichtetem Steg
Antworten: 10
Zugriffe: 2849

Fehler im Druck bei nicht rechtwinklig ausgerichtetem Steg

Hallo, da ich einmal dabei war, nach einem Druckfehler zu fragen und super Hilfe bzgl. Z-Linie bekam, hier ein weiteres Problem, das mich beschäftigt. Allerdings ist das kein Ausdruck meines RF1000 sondern von unserem CTC China Clone, den mein Sohn schon etwas optimiert hat (Z-Wellenlager u.A.). 201...
von Bnu
Mi 29. Nov 2017, 13:59
Forum: Sonstiges
Thema: Ausdruck mit fast durchgehender Linie auf der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Ausdruck mit fast durchgehender Linie auf der Oberfläche

wow, danke an Euch für die unfangreiche Hilfe, ich schau mir alles an und probiere die Einstellungen im Slic3r.

Im Wiki fehlt übrigens das klassische 'w' :-)
von Bnu
Mi 29. Nov 2017, 02:46
Forum: Sonstiges
Thema: Ausdruck mit fast durchgehender Linie auf der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Ausdruck mit fast durchgehender Linie auf der Oberfläche

Hallo, sorry, falls ich hier nicht richtig bin, ich habe nach Linie und 'Beule' gesucht, das ist wohl nicht der Fachbegriff für den Fehler im Druck s.u.. Es ist auch kein Drama, aber manchmal habe ich in glatten Flächen so eine 'Linie', eben auch mit Unterbrechungen und wüßte gern die Ursache. Hier ...
von Bnu
So 21. Feb 2016, 14:48
Forum: Sonstiges
Thema: Eindrücke nach 24 Stunden und 12 Stunden Druckzeit
Antworten: 60
Zugriffe: 8002

Re: Eindrücke nach 24 Stunden und 12 Stunden Druckzeit

oder 3 Gelenke einsetzen (ggf ein existierendes der Kette rausnehmen um Länge zu habe), die in Gegenrichtung klappen, dann streckt sichs etwas. Ich weiß aber nicht, ob das platzmäßig paßt. Hmm und ob dann an der Stelle, wo die 'Richtungsumkehr' ist, wieder nen Knick wird. Also müßte man diesen Überg...
von Bnu
So 21. Feb 2016, 02:16
Forum: Sonstiges
Thema: Eindrücke nach 24 Stunden und 12 Stunden Druckzeit
Antworten: 60
Zugriffe: 8002

Re: Eindrücke nach 24 Stunden und 12 Stunden Druckzeit

Bei mir war die Z-Kette auch ziemlich stramm. Ich habe die Schrauben des Halteklotzes entfernt und das ganze mit einen Kabelbinder gesichert. Wenn die Plattform unten ist, richtet sich der Klotz auf. Oben steht er auf ca. 45°. Primitiv, aber funktioniert perfekt! Hi, ich sehe meine Z-Kette genau so...
von Bnu
So 21. Feb 2016, 02:06
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: endlich hallo

danke, ich hab ja den Fehler gemacht, das Druckbett anzuschrauben :-)

Vllt ist es ebener, wenn ich die Schrauben löse. Aber erstmal druck ich noch was, nach dem lösen muß ich ja neuen HBS machen
von Bnu
So 21. Feb 2016, 02:01
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: stepper disabled
Antworten: 7
Zugriffe: 3007

Re: stepper disabled

danke Dir, hab ich nicht gewußt. Und im Bausatz waren passende Schrauben dabei :-)

Zur erweiterten Suche