Die Suche ergab 5 Treffer

von Rebling
Mo 13. Jul 2015, 12:07
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6911

Re: alternativer Extruder möglich?

Keine Probleme bei mir. Sollte es auch nicht geben, der umgebaute Extruder hat quasi die gleichen Maße und wir an der gleichen Stelle befestigt, so dass alles genauso funktioniert wie vorher.
von Rebling
Di 7. Jul 2015, 15:05
Forum: Filament
Thema: Filament
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Filament - Häufiger Bruch

Hat das mit dem umspulen und in den Backofen tun schon mal jemand probiert? Ich hatte eine Rolle Filament auf einer kleinen Spule und nachdem ich sie auf eine Große umgespult habe ist mir das Filament in tausend kleine Stücke zerbrochen über Nacht. Habe jetzt wieder Probleme mit brechendem Filament,...
von Rebling
Do 30. Apr 2015, 18:12
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6911

Re: alternativer Extruder möglich?

Als kurzes Update: Ich habe den Extruder erfolgreich umgebaut und bin von der Druckqualität und Geschwindigkeit einfach nur begeistert ! Ich weiß nicht ob ich einfach pech mit meinem Hotend oder der Düse hatte beim original Teil von Conrad aber richtig glücklich war ich mit der Druckstabilität nicht...
von Rebling
Do 2. Apr 2015, 10:03
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6911

Re: alternativer Extruder möglich?

Hallo vip-klaus, ja ich meinte dein Projekt. Hatte ich vergessen zu erwähnen...

Du hattest den Umbau doch aber im Prinzip fertig? Oder gab es dann noch Probleme? Der V6 extruder sollte in der Theorie ja schneller und besser drucken als der standard von Conrad, oder?

Lg joe
von Rebling
Mi 1. Apr 2015, 19:11
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6911

Re: alternativer Extruder möglich?

Servus an alle, nach 2 Monaten nur lesen muss ich mich jetzt doch mal im Forum melden...wie ist dein Umbau ausgegangen? Wie bist du zufrieden? Ich denke auch darüber nach mir so ein E3D-v6 zu besorgen. Die Jungs scheinen Ahnung zu haben (siehe hier ) und ich habe gerade massive Probleme mit dem Stan...

Zur erweiterten Suche