Die Suche ergab 55 Treffer

von DasBasti
Do 20. Apr 2017, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Verschleiß
Antworten: 16
Zugriffe: 2701

Re: Verschleiß

Bei mir sind es knapp 2500 Stunden Betrieb. Mir sind lediglich Hotends kaputt gegangen. Beim Tausch der Düse ist die Gefahr ziemlich groß, dass die Drähte vom Heizer oder Thermoelement abreißen. Ansonsten habe ich noch kein Ausfall...

Habe ein RF1000 Komplettgerät von 2014.
von DasBasti
Di 20. Dez 2016, 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Dokumentation
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Dokumentation

Falls du es noch nciht gesehen ahst, gibt es auch ein wiki: http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Kat ... eiterungen

Da kannst du ja deine gesammelten Informationen für alle hinterlegen.
von DasBasti
Mi 7. Dez 2016, 12:18
Forum: Erweiterungen
Thema: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]
Antworten: 25
Zugriffe: 10517

Re: RF2000 mit RaspberryPi3 als Server [Empfehlung mit Anleitung]

Zum Thema SD Karte:
Hast du mal geschaut, ob repetiert Server Log Dateien anlegt, oder sonstige schreibende Operationen auf der SD Karte ausübt? Der Flash-Speicher in der SD KArte hat nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen, dann geht die Speicherzelle kaputt (fehlerhafter Sektor)
von DasBasti
Fr 2. Dez 2016, 15:45
Forum: Filament
Thema: ASA Drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 3506

ASA Drucken

Hi, ich habe mir vor ein par Tagen wine Rolle schwarzes ASA von Minadax bestellt. Jetzt versuche ich verzweifelt, dass ich es erstens auf dem Druckbett halten kann und dass zweitens das Filament nicht abgerieben wird. Ersteres habe ich mit Sprühkleber ganz gut hinbekommen. Das Bett auf 120°C und das...
von DasBasti
Do 1. Dez 2016, 11:21
Forum: Sonstige Hardware
Thema: renkforce RF500 "NEU"
Antworten: 61
Zugriffe: 16826

Re: renkforce RF500 "NEU"

Ich habe den Drucker auf der Electronica gesehen. Da hatte er aber ein Gehäuse drum rum. ???

Die Elektronik ist ein RAMPS.

Interessant ist der RF100.
von DasBasti
Fr 30. Sep 2016, 15:40
Forum: Fotos
Thema: Extruder Pfeil
Antworten: 0
Zugriffe: 2524

Extruder Pfeil

Hallo,

hier ein kleines Modell, dass auf das Extruder-Rad aufgedrückt werden kann. Nicht unbedingt sinnvoll, aber lustig anzuschauen :silly:

http://www.thingiverse.com/thing:1799328

https://youtu.be/e2vSXOQOeFA
von DasBasti
Do 15. Sep 2016, 15:55
Forum: Filament
Thema: ABS bekommt Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: ABS bekommt Grünspan

Schwarz besteht ja auch aus verschiedenen Farben. Stark verdünnt könnte das durchaus auch einen Grünstich ergeben. Wie auch immer, evtl war das weiße Filament auch verunreinigt.
von DasBasti
Do 15. Sep 2016, 09:41
Forum: Filament
Thema: ABS bekommt Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: ABS bekommt Grünspan

Hast du vielleicht noch Reste, die von früher im Hotend waren und sich jetzt gelöst haben?
von DasBasti
Mi 14. Sep 2016, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: Anfängerfragen

Zu 1.: Ich denke dass das die Spuren von der INbetriebnahme bei Conrad sind. Das ist also alles in Ordnung. Zu 2.: Das sollte allerdings auf der Platte landen. Zu 3.und 4. kann ih dir nicht helfen, sorry. Zu 5.: Bekommst du in Repetier Host den Fehler, dass dein Objekt nicht manigfaltig ist? Das bed...
von DasBasti
Mo 12. Sep 2016, 10:51
Forum: Filament
Thema: Filament für Platinen erstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2971

Re: Filament für Platinen erstellen

Man könnte auch einen Photolack mit dem Laser selektiv belichten. Dazu benötigt man aber auch wieder eine sehr lichtarme Umgebung!

Zur erweiterten Suche