Die Suche ergab 46 Treffer

von sultan
Fr 8. Dez 2017, 18:24
Forum: Repetier-Server
Thema: Z-Home
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: Z-Home

Hallo,
M3079 ist vorhanden, ich habe nix verändert - jetzt funktioniert's wieder.
Da hat sich wohl ein byte verklemmt.
Danke
lg
Bernhard
von sultan
Mo 4. Dez 2017, 12:02
Forum: Repetier-Server
Thema: Z-Home
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Z-Home

Hallo, habe meinen RF1000 ca 2 Jahre - funktioniert alles. Jetzt habe ich mal Repetier 2.0.5 installiert - funktioniert fast alles. Die Einstellungen habe ich von 1.6.1 übernommen. Wenn ein Projekt gedruckt wurde, fährt die Plattform runter und raus (wie immer) Wenn ich einen Druck abbreche, bleibt ...
von sultan
Sa 26. Nov 2016, 21:54
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Update?
Antworten: 12
Zugriffe: 3876

Re: Firmware Update?

Hallo,
wollte heute auf 1.33 updaten, aber in Arduino kommt die Fehlermeldung:
" error: pasting "/* PINB.3, 22, MISO*/" and "_DDR" does not give a valid preprocessing token"
Der upload findet dann natürlich nicht statt. Kennt jemand das Problem?

Danke
Gruß
Bernhard
von sultan
Mo 2. Nov 2015, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Endschalter
Antworten: 38
Zugriffe: 5196

Re: Endschalter

Halöle,
noch ne theoretische Lösung: Einen zweiten Endschalter mit 0,3mm Versatz einbauen und parallel anschließen. Der sollte Schlimmeres verhüten. Die Umsetzung könnte durch eine zweite Anschlagschraube umgesetzt werden...

schöne grüße
Bernhard
von sultan
So 25. Okt 2015, 19:14
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify-Umstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 3663

Re: Simplify-Umstieg

Halöle nochmal, da mein Extruderlüfter nicht geht, habe ich als Behelf einen Tischventilator über den RF1000 gehängt. Ab dem 2. Layer eingeschaltet - vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. Zahnräder mit Überhang etc. - und das Schönste: kein Objekt hat eine Ecke angehoben. Vielleicht liegt es an d...
von sultan
Sa 24. Okt 2015, 20:10
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify-Umstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 3663

Re: Simplify-Umstieg

Halöle,
habe soeben festgestellt, dass mein Extruderlüfter nicht geht - und mit C in Verbindung gesetzt. Auf x24 keine Funktion - auf x20 bei 100% läuft er - sollte dann die Platine das Problem sein...
............. und ABS drucke ich ja ohne Lüfter...!
schöne Grüße
bernhard
von sultan
Sa 24. Okt 2015, 09:11
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify-Umstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 3663

Re: Simplify-Umstieg

kleiner Nachtrag - ABS funktioniert absolut problemlos seit Beginn meiner 3D-Druckerei, aber manchmal braucht man PLA wegen der Eigenschaften... Nach jedem Extrudertausch - HBS.
gruß
bernhard
von sultan
Sa 24. Okt 2015, 08:25
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify-Umstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 3663

Re: Simplify-Umstieg

Halöle, ich habe im Wechsel 1,75-Extruder und 3,0 Extruder - mit entsprechender Änderung der Filamentführung - funktioniert auch gut. Die Einstellungen (es wurde immer nur eine geändert und getestet) wurden immer in separaten Profilen gespeichert. Der 1,75er wurde kürzlich auf Garantie erneuert, da ...
von sultan
Fr 23. Okt 2015, 19:00
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify-Umstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 3663

Re: Simplify-Umstieg

also ich stelle mir einen gleichmäßigen Ausdruck vor... anbei das Bild von vielen Fehlschlägen kurz hintereinander gedruckt mit gleichen Einstellungen und gleicher Rolle. Druckgeschwindigkeit, Flussrate, Temperatur in 5 Grad-Schritten bis zum Frust getestet. Das Teil oben rechts war ein extra Druck ...
von sultan
Fr 23. Okt 2015, 18:12
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify-Umstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 3663

Re: Simplify-Umstieg

Hallo Christian,
also die software "steht" auf original Repetier 1.06 - sollte das nicht reichen?
gruß
bernhard

Zur erweiterten Suche