Die Suche ergab 6 Treffer

von FlintSilver
Sa 11. Apr 2015, 21:25
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Überhang und der gleichen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Überhang und der gleichen?!

:schock:
Das erinnert mich irgendwie an die Münztürme in der Bar beim Tarokspielen.....Danke jedenfalls :)

Also mit anderen Worten...Zeichnen...probieren....kucken...und wieder von vorn...

Mal sehen bis wann ich mit Schritt ein fertig bin :(
von FlintSilver
Mi 1. Apr 2015, 23:39
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Überhang und der gleichen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Überhang und der gleichen?!

Ich versuche gerade hohle Kegel mit aus Ninjaflex zu drucken....bei den Spitzen habe dann die Probleme... Daher nach Softwareadaptionen der Einstellungen zwar bessere, aber noch nicht gute Ergebnisse... Daher die Idee eine bessere Kühlung, also Ringdüse (aus PLA) rund um die Extruderdüse zu basteln....
von FlintSilver
Mi 1. Apr 2015, 22:26
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Überhang und der gleichen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Überhang und der gleichen?!

Hallo Leute Ich versuche mich gerade an einem Kegel und habe klarer Weise ein Problem mit der Spitze...klar, zu schnell gedruckt... Die Einstellungen wonach er bei Layerdruckzeiten unter 15 Sekunden "verlangsamen" soll und mindestens 0 mm/s fahren darf haben ja schon einiges gebracht, aber...
von FlintSilver
Do 26. Mär 2015, 12:48
Forum: Führungen
Thema: Rundlauf Kugelumlaufspindel
Antworten: 53
Zugriffe: 15383

Re: Rundlauf Kugelumlaufspindel

:cheer: Hallo Leute. Wollte auch mal was beitragen, und nicht immer "nur" lesen. Habe den RF1000 Feb.2015 als Bausatz gekauft und erst hier im Forum von dem Spindelversatz Notiz genommen... Neben der Tatsache das die Patte zwischen Home und Ausgabeposition "nein-nein" gesagt hat ...
von FlintSilver
Sa 28. Feb 2015, 22:10
Forum: Modelle
Thema: Spielzeug für Geduldige
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Spielzeug für Geduldige

Echt cool, werds drucken, sobald ich mal 6 Stunden 18 keinen daheim habe *gg*
Danke für die Arbeit!

Gruß

Flint
von FlintSilver
Do 26. Feb 2015, 19:21
Forum: Modelle
Thema: Alternative Filamenthalterung zum Testen
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Alternative Filamenthalterung zum Testen

Hallo Hatte die selbe "Konstruktion" aus Holzresten....nicht elegant, ABER funktionell B) Ganz großes Danke an dich, die selbst gedruckte Variante ist natürlich ein muss! Mit minimalem "saubermachen" problemloses zusammenstecken und montieren am RF1000 Halterung hält bereits seit...

Zur erweiterten Suche