Die Suche ergab 11 Treffer

von treckerpeter
Mo 30. Mär 2015, 20:01
Forum: Fotos
Thema: Monitorhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Monitorhalterung

nochwas, die Schelle passt auf ein Rohr, aussen 48,5. Die Schwenkbohrung hab ich mit 15mm durchgebohrt und ein Stück Hydraulikrohr 15x1,5 eingesetzt, dann die M12x60 Schraube montiert.
von treckerpeter
Mo 30. Mär 2015, 19:52
Forum: Fotos
Thema: Monitorhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Monitorhalterung

Ja klar, Nunus ABS 3mm, Layer 0,2, bei 50% Füllung, mit Slic3r und den absoluten standard Einstellungen RF1000_ABS300_300_5
gedruckt auf UHU magic (Danke an Udo für den Tip des Jahrhunderts :good: )

Gruß Peter
von treckerpeter
Mo 30. Mär 2015, 18:09
Forum: Fotos
Thema: Monitorhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Monitorhalterung

Hier eine Halterung um einen Industriemonitor an einem Schwenkarm aus Stahlrohr zu befestigen.

Gruß Peter
von treckerpeter
Di 3. Mär 2015, 21:09
Forum: Filament
Thema: Hitzebeständiges Filament
Antworten: 11
Zugriffe: 2977

Re: Hitzebeständiges Filament

Hallo Käse,

Ich hab in den letzten Tagen mit igus 180PF rumprobiert und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Aus dem Extruder läufts wie Griesbrei und das Warping von ABS ist ein Scherz gegen den Verzug den ich hatte.

Gruß Peter
von treckerpeter
Sa 28. Feb 2015, 16:43
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34407

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

Generell wurde das Festlager-Loslager-Prinzip bei der Konstruktion des Druckers nicht beachtet. Der Einbau der Spindeln ist mit zwei radial fest montierten Lagerungen und dazu noch fest montierten Kugelmuttern nicht optimal. Auch beim Nachrüsten von Linearführungen sollte eine Führung fest (Master, ...
von treckerpeter
Do 26. Feb 2015, 23:12
Forum: Fotos
Thema: Torsionsfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Re: Torsionsfeder

an dem Bauteil soll am Schluss eine Hohlscheibe hängen die den Boden auflockert, die Torsiondfeder ermöglicht der ganzen Baugruppe zu vibrieren um das ankleben von Erde zu minimieren.......und im Extremfall wird ein Ausweichen ermöglicht. Das ganze darf also gerne recht 'hart' werden

Gruß Peter
von treckerpeter
Do 26. Feb 2015, 22:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo, ich bin der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Re: Hallo, ich bin der Neue

Danke, danke....ja, es gibt leckere Kundengeschenke........aber manche taugen eher zum Möbel abbeizen, persönlich fühl ich mich eher zum Bier hingezogen....

Gruß, Peter
von treckerpeter
Do 26. Feb 2015, 22:40
Forum: Fotos
Thema: Teleskoprohrlagerung
Antworten: 0
Zugriffe: 1839

Teleskoprohrlagerung

Die Idee war zwei Vierkantrohre als Teleskopführung zu verwenden......dazu die Konstruktion, und ein Testdruck aus ABS, im späteren Einsatz werde ich das Lager aus Igus Tribo Filament drucken
von treckerpeter
Do 26. Feb 2015, 22:36
Forum: Fotos
Thema: Rohr-Enddeckel
Antworten: 0
Zugriffe: 1762

Rohr-Enddeckel

Hier ein Deckel für starkwandiges Vierkantrohr aus PLA
von treckerpeter
Do 26. Feb 2015, 22:33
Forum: Fotos
Thema: Torsionsfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Torsionsfeder

Hier eine Torsionsfeder (noch als Test) aus NinjaFlex, ist mit 70% Füllung was das Teil noch zu weich macht

Zur erweiterten Suche