Die Suche ergab 48 Treffer

von wolle.s
Mo 18. Apr 2016, 16:52
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo Filamentarier, nach langer Abstinenz, zumindest was das Verfassen von Beiträgen an geht, melde ich mich mit einem kleinen Hinweis zurück. Am Wochenende war es mal wieder so weit, ein BIOS-Update stand an. Und ich Idiot wusste nichts Besseres, als es gleich drauf zu schaufeln. Hab nicht mehr an...
von wolle.s
Mo 31. Aug 2015, 16:34
Forum: Repetier-Server
Thema: Repetier.Server
Antworten: 22
Zugriffe: 6923

Re: Repetier.Server

Hallo Luck, das liegt eventuell an den fehlenden Rechten. Der Server läuft unter den Rechten des Users bzw. des Server Daemons - siehe link . Dort ist unter " Calling External Commands " zu lesen: All commands get executed with the user account and privileges the server daemon runs. So if ...
von wolle.s
Fr 3. Jul 2015, 21:34
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo Klaus, Du kannst S3D3 in ein anderes Verzeichnis installieren. Dann hast Du noch ein "Backup" in der Hinterhand ;) Die alten 2.x-FFFs kann man mit Hilfe des Menüpunktes Import FFF Profile in 3.0 laden. Diese stehen dann im Dropdownmenü der FFF-Settings zur Verfügung. Die zwei Version...
von wolle.s
Mi 1. Jul 2015, 15:44
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo zusammen, Aber S3D lernt dazu, jetzt kann man das wenigstens selbst in der Accountverwaltung machen. Wenn ich das richtig gesehen habe. So ist es :good: In der Accountverwaltung kann man unter Devices die Lizenzierungen einsehen und gegebenenfalls löschen um S3D auf einer anderen oder modifizi...
von wolle.s
Di 30. Jun 2015, 16:38
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo S3D-User, etwas ganz anderes am Rande: Habe heute ein BIOS-Update meiner Maschine durchgeführt - bam! , eine neue Anmeldung zur Registrierung S3D wird fällig. Nicht wundern, wenn S3D nach solchen " Änderungen " eine neue Maschine vermutet. In der Accountverwaltung auf der Website kan...
von wolle.s
So 28. Jun 2015, 13:27
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo Christian, werde Deinen Rat befolgen und ein neues Profil erstellen, danke. Mal schauen, ob's was nützt. Komischerweise hatte ich dieses Phänomen nicht gleich von Anfang an. Auch fehlt nach dem Start in den FFF-Settings die DropDown-Liste mit den Auto-Configs fürs Material. Erst nach Anwahl ei...
von wolle.s
Sa 27. Jun 2015, 16:47
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo S3D-User, der erste Druck ist raus - passt soweit alles. Allerdings steuert bei mir S3D den Drucker nicht, dass erledigt der Repetier-Server. Habe einen Testdruck mit Full Honeycomb als Füllung und Support durchlaufen lassen - alles ist so wie gewünscht. Nur eins habe ich seit dem ersten Slice...
von wolle.s
Mi 24. Jun 2015, 16:00
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D 3.0 erhältlich
Antworten: 18
Zugriffe: 4231

Re: Simplify3D 3.0 erhältlich

Hallo S3D-User, bisher habe ich die neue Version 3.0 noch nicht ausgiebig getestet, aber eines habe ich heraus gefunden: Um die alten (2.x.x) FFF-Prozessdateien zu verwenden, gibt es im Menü File den Punkt " Import FFF profile ": Hierdurch könnt ihr die "vor V3.x-FFF's" importier...
von wolle.s
Mo 15. Jun 2015, 18:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin auch "neu" dabei
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Bin auch "neu" dabei

Hallo Oliver,

herzlich willkommen in der Filamentarier-Gemeinde :zwinkern:

Hier bist Du genau richtig. Ohne diese Anlaufstelle hier, hätte ich bestimmt schon das eine oder andere graue Haar mehr... ;)
Viel Spaß und immer gute Haftung...
von wolle.s
Sa 13. Jun 2015, 19:05
Forum: Erweiterungen
Thema: Dauerdruckplatte
Antworten: 45
Zugriffe: 9289

Re: Dauerdruckplatte

Hallo Tilo,

danke für den Tip :good:
Dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit beide Platten mit dem schwarzen Zeug einmal einschmieren. Unter Druck, mit 'ner Menge an Büchern beschwert, habe ich bisher auch austrocknen lassen.

Zur erweiterten Suche