Die Suche ergab 471 Treffer

von R3D3
So 26. Nov 2017, 16:12
Forum: Filament
Thema: Kohlefaser (Carbon Fiber)...
Antworten: 36
Zugriffe: 5783

Re: Kohlefaser (Carbon Fiber)...

Ich benutze das Formfutura Carbonfil. Kostet aktuell 34 EUR a 500 gr. Rolle. Das Drucken erfordert eine 0,5er besser 0,6er Düse, 240 °C und langsames drucken 50mm/s. Es basiert ja auf HDGlass mit CF Schnipsel drin. Gleiteigenschaften der Objekte ist sehr gut. Die Stabilität ist enorm. Selbst bei kl...
von R3D3
Do 12. Okt 2017, 11:12
Forum: Filament
Thema: Kohlefaser (Carbon Fiber)...
Antworten: 36
Zugriffe: 5783

Re: Kohlefaser (Carbon Fiber)...

R3D3 welche Eigenschaften erhoffst du dir vom Carbon Fiber Filament genau? Vll gibt er Alternativen die kostengünstiger und nicht so aufwändig zum verarbeiten sind. Beim gleichem Volumen steifer als ABS... da gibt es z.B. Nylon, das ist aber auch schwer zu verarbeiten... ... . ob sich mit dieser CF...
von R3D3
Mi 11. Okt 2017, 20:59
Forum: Filament
Thema: Kohlefaser (Carbon Fiber)...
Antworten: 36
Zugriffe: 5783

Re: Kohlefaser (Carbon Fiber)...

Au - hatte den Preis noch nicht auf dem Radar, danke Hal. Negativform wäre u.U. eine Idee, erfordert jedoch wohl starke Nachbearbeitung ....
von R3D3
Mi 11. Okt 2017, 09:07
Forum: Filament
Thema: Kohlefaser (Carbon Fiber)...
Antworten: 36
Zugriffe: 5783

Re: Kohlefaser (Carbon Fiber)...

*Bump* Nach längerer "Sommerpause" ohne viel Zeit zum Drucken (oder darüber bzw. den Drucker gar nach zu denken) ist dieser gelbe Droide wieder da. Der erneute Druck am Wochenende (ABS) war eigentlich sofort erfolgreich, bis auf die Tatsache, dass ABS in den für die Anwendung notwendigen e...
von R3D3
Di 23. Mai 2017, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Hallo Vanja,

Habe damals mein RF1000-Fertigmodell eingehend mit der Bauanleitung des Bausatzes verglichen und ebensowenig wie mjh11 einen Unterschied feststellen können.
von R3D3
Do 27. Apr 2017, 08:42
Forum: Extruder
Thema: Defekten V2 Extruder mit Ersatz-Hotend reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3129

Re: Defekten V2 Extruder mit Ersatz-Hotend reaktivieren

Irre ich mich, oder wäre das rein von der Bemaßung her auch auf einem RF1000-V2 umsetzbar? (Wobei ich sagen muss, dass sich, zumindest bei meinem RF1000, der Extruderschwund bislang in Grenzen hält. ("Knock on wood...") Arbeite nach wie vor mit dem ersten... zwar drucke ich nicht so viel, ...
von R3D3
Fr 7. Apr 2017, 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme bei der Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Probleme bei der Einstellung

:schock: :grins:
Kann passieren...
von R3D3
Fr 7. Apr 2017, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme bei der Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Probleme bei der Einstellung

Keine Ursache...

Zu Slic3r: benutze ich noch, aber ich verstelle den Offset nicht so regelmäßig, dass ich noch auswendig weiß, wo :)

Bei PLA gehe ich beim Multipler normalerweise einen Tick über 1, so 1,05 ungefähr. (Ist aber etwas länger her, benutze meist ABS.)
von R3D3
Fr 7. Apr 2017, 09:36
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme bei der Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Probleme bei der Einstellung

Willkommen slotter_! Zu den nicht übernommenen Slic3r-Einstellungen fällt mir ein, dass du möglicherweise vergessen hast, die geänderten Einstellungen auch im jeweiligen Profil zu speichern... mit dem kleinen Disk-Symbol oben links (eventuell nach Vergabe eines neuen Profilnamens). Zum Versatz: mein...
von R3D3
Mi 29. Mär 2017, 08:12
Forum: Elektronik
Thema: RF2000: Schleppketten vs. Kabelbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 5658

Re: RF2000: Schleppketten vs. Kabelbruch

RF1000: 12x21mm (Zirka-Außenmaße, gemessen an einem Endstück das zufällig hier im Büro herumliegt). Es gibt/gab im Forum Kollegen, die darin sogar sämtliche Kabel für Dualbetrieb (also je 2x 19(A) und 15; und den 14er!) untergebracht haben. Optisch könnte das gerade so passen, ist aber für mein Gefü...

Zur erweiterten Suche