Die Suche ergab 5 Treffer

von FloppyKiller
Fr 27. Mär 2015, 13:46
Forum: Filament
Thema: FilaFlex Filament
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

FilaFlex Filament

Hallo, Ich bin durch Zufall an eine Rolle FilaFlex Filament herangekommen... Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Filament. Habe bisher nur PLA und ABS gedruckt. Kann mir jemand Tipps für Sliz3r, bzw. Cura Einstellungen geben oder worauf man bei dem Filament noch so achten muss :grinsen: lg...
von FloppyKiller
Fr 20. Mär 2015, 15:41
Forum: Elektronik
Thema: Endschalter für die Z-Achse
Antworten: 92
Zugriffe: 30808

Re: Endschalter für die Z-Achse

Danke :)

Nein, ich Ätze mit Natriumpersulfat. Das macht keine Flecken und is auch nicht ganz so Umweltschädlich. Außerdem hat man, auch wenn mal die PCB mal ein paar Minuten "zu lange" drinnen hat, kein Unterätzen der Bahnen.
von FloppyKiller
Fr 20. Mär 2015, 14:18
Forum: Elektronik
Thema: Endschalter für die Z-Achse
Antworten: 92
Zugriffe: 30808

Re: Endschalter für die Z-Achse

Hallo, Nachdem mir gerade mein erster :silly: Z-Endschalter hinüber gegangen ist, habe ich aus Ungeduld einfach mal schnell das Gante auf Eagle nachgezeichnet und Geätzt. Funktioniert wieder ohne Probleme :) Habe mir auch gleich ein paar Schalter als Ersatzteile gebaut ;) .. man weiss ja nie :S Wenn...
von FloppyKiller
Mo 16. Feb 2015, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Klebebandrückstände von Druckbett entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Re: Klebebandrückstände von Druckbett entfernen

Haha :P

Ja bei kleineren Rückständen wäre das sicher kein Problem. Nur bei mir war so ca. 90% des Druckbetts voll mit Kleber. :blink:
von FloppyKiller
Mo 16. Feb 2015, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Klebebandrückstände von Druckbett entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Klebebandrückstände von Druckbett entfernen

Hallo liebe RF1000 Gemeinde ! Nach meinem letzten PLA Druck, hatte ich vergessen das Kreppband vom Druckbett zu entfernen. Ergebnis war ein total verklebtes Druckbett da sich der Kleber vom Kreppband gelößt hatte. Aber was ich eigentlich sagen will, ist dass ich eine Perfekte Lösung gefunden habe da...

Zur erweiterten Suche