Die Suche ergab 284 Treffer

von wolfkarst
Fr 3. Jun 2016, 14:49
Forum: Antrieb
Thema: Kugelspindeln und dessen Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Kugelspindeln und dessen Qualität

Die Motoren haben 200 Fullsteps pro Umdrehung, bzw für die Z-achse 80 Schritte pro mm (Ohne Getriebe) Ein verlorenener Fullstep ist also 1/80mm = 0,0125 MM !!!
von wolfkarst
Do 2. Jun 2016, 12:32
Forum: Antrieb
Thema: Kugelspindeln und dessen Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Kugelspindeln und dessen Qualität

Hallo, das Problem kenne ich. Nach meiner Analyse hat es etwas damit zu tun, dass die Schrittmotoren gerne einzelne Schritte vergessen/überspringen. Meine Abhilfe waren Getriebe die ich auch aus anderen Gründen (z.B. Achsen der Schrittmotoren brechen gerne) Zwischen Schrittmotoren und Ritzel gesetzt...
von wolfkarst
So 2. Aug 2015, 13:30
Forum: Filament
Thema: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4024

Re: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?

Möchte Euch nun nicht dumm sterben lassen ... Die "Verstopfungen" lagen nicht am Filament, sondern an kleinen Ecken im 1,75er Extruder. Jedesmal wenn das Filament daran hängen blieb, was die Symtomatik wie bei einer Verstopfung. Es geht erst weiter, wenn das Filament rausgezogen und die ei...
von wolfkarst
Di 28. Jul 2015, 22:59
Forum: Cura
Thema: Cura - eure Einstellungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5668

Re: Cura - eure Einstellungen?

Hier noch ein Link mit Hilfen : http://www.kiboplast.de/index.php/faq/probleme
von wolfkarst
Di 28. Jul 2015, 21:35
Forum: Cura
Thema: Cura - eure Einstellungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5668

Re: Cura - eure Einstellungen?

die 03er Profile gelten für eine 0,3mm-Düse, die 05er für eine 0,5mm-Düse
von wolfkarst
Mo 27. Jul 2015, 20:16
Forum: Cura
Thema: Cura - eure Einstellungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5668

Re: Cura - eure Einstellungen?

Gruss Karsten nur Kurze Frage: Original-Extruder der beim Drucker dabei war, oder extra die 1,75mm-Version gekauft ? Im 1. Fall 3mm-Filament nehmen, sonst wird kein Druck an der Düse aufgebaut Im 2. Fall kann ich nur sagen: Willkommen im Club ... hab gerade wieder zurück auf 3mm gewechselt, weil ich...
von wolfkarst
So 26. Jul 2015, 16:15
Forum: Sonstiges
Thema: SD Karten Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Re: SD Karten Problem

1,75mm Filament braucht halt einen 1,75mm Extruder und 3mm Fil. einen 3mm Extr. Ansonsten zur SD-Karte: Im Menü gibt es einen Punkt der nennt sich Mount SD-Karte bzw. SD-Karte einbinden. (Haupt-Menü -> SD-Karte) Nach dem einbinden sollte man unter Hauptmenü -> SD-Karte -> Print File den Inhalt sehen...
von wolfkarst
So 26. Jul 2015, 13:27
Forum: Sonstiges
Thema: SD Karten Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Re: SD Karten Problem

Dreh mal die Karte ... lässt sich leider in allen Richtungen einschieben ... Wenn der Drucker eingeschaltet war, musst Du danach übers Menü erst mounten, ansonsten neustart, dann wird sie sosofrt erkannt.
von wolfkarst
Sa 25. Jul 2015, 19:44
Forum: Filament
Thema: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4024

Re: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?

Das der Quertest hinkt weiss ich selbst, jedoch hat er mir einen kleinen Hinweis gegeben. Mal schauen, ob er sich bewahrheitet.
Aktuell läuft ein Test mit dem 1,75mm-Extruder bei 40mm/s und NUR 207°C !!!
von wolfkarst
Sa 25. Jul 2015, 17:54
Forum: Filament
Thema: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4024

Re: Problem beim Drucken ... schlechtes Filament ?

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr ... habe mal versucht als Quertest die Problemrolle (1,75mm) mittels 3mm-Extruder zu drucken (Rest komplett gleich) und plötzlich keine Probleme mehr. (Dafür aber andere, Fäden ziehen z.B.) ... Also muss ich vorerst meine letzte Einschätzung revidieren und du...

Zur erweiterten Suche