Die Suche ergab 27 Treffer

von Big Fish
Fr 20. Nov 2020, 20:31
Forum: Extruder
Thema: Extruder-Umbau Beratung
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

Re: Extruder-Umbau Beratung

Also ich habe meinen Umbau auf e3D gleich mit dem Wechsel auf 1,75 verbunden. Das restliche 3mm Material habe ich in diverse Projekte versenkt, bei denen ich immer zu geizig war da viel Material benötigt wird. So sind auch meine 7kg Reste verschwunden. 1,75 finde ich persönlich viel angenehmer als 3...
von Big Fish
Do 19. Dez 2019, 14:20
Forum: Extruder
Thema: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend

Hallo mjh11, danke für deinen Input. Ich finde deine Lösung absolut genial und einfach insbesondere da wenig umgebaut werden muss. Das hat mich bei meiner Lösung tatsächlich etwas gestört, da sowohl die Halteplatte auf den Kraftmesszellen neu gebohrt werden muss als auch der Aufbau auf dem Oberwagen...
von Big Fish
Do 5. Dez 2019, 22:23
Forum: Extruder
Thema: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend

@rf1k_mjh11 den Extruder STeps musste ich kalibrieren. Ja, aufgrund dem anderen Ritzel sind auch die Steps anders geworden. Aber da ich eh den Wunsch hatte auf 1,75 umzusteigen, war das ein notwendiges Übel. Ist aber nach ein bisschen Lesen nicht sonderlich aufwendig. ;-) Aber es ist ein großer Unte...
von Big Fish
Do 21. Nov 2019, 19:19
Forum: Extruder
Thema: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend

bezüglich den 350° ist es eher Hauptsache man hat die Option erstmal. Müsste dafür eh noch den Temp Sensor Aufrüsten. Die Kettenführung ist echt kein Stress. Ich habe mir von Festo den PUN-6X1-DUO-BS geholt und die Kette ist die 07.30.028.0 dort passt alles super rein und ist aufgeräumt. und das Fil...
von Big Fish
Mi 20. Nov 2019, 23:36
Forum: Extruder
Thema: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + vollmetall Hotend

Bilder vom Druckergebnis
IMG_9885.jpg
IMG_9887.jpg
von Big Fish
Mi 20. Nov 2019, 23:35
Forum: Extruder
Thema: Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Extruder Umbau auf Wasserkühlung + Vollmetall Hotend

Hallo Zusammen, nachdem ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe meinen RF1000 von seinem Stock Extruder zu erlösen, habe ich mir gleich einen Komplettumbau in den Kopf gesetzt. Anstoß waren die vielen Umbauten, die es hier im Forum schon gegeben hat. Auf der Liste waren: - e3D Hotend - Wasser...
von Big Fish
Fr 25. Jan 2019, 20:55
Forum: Extruder
Thema: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4174

Re: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau

Ölen habe ich auch schon versucht. Damit bekomme ich es halbwegs hin. Allerdings ist es halt immer noch sehr empfindlich welches filament gut geht und welches nicht.... und so habe ich mal wieder eine Motivation meine restlichen 8 Kilo filament wegzudrücken. Das ist teilweise immerhin schon ein fast...
von Big Fish
Do 24. Jan 2019, 20:52
Forum: Extruder
Thema: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4174

Re: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau

Was mir jetzt nach einigen Druckjobs aufgefallen ist, dass der E3D sehr empfindlich auf das Filament reagiert. genauer gesagt manche laufen super mit perfektem Ergebnis und andere (Auch innerhalb eines Herstellers) funktionieren gar nicht bis kaum. Da war das V1 Hotend viel gutmütiger ;-) Ich werde ...
von Big Fish
So 20. Jan 2019, 16:13
Forum: Extruder
Thema: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4174

Re: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau

Hey Zusammen, ich habe das Teil nun zum laufen bekommen. Es hat sich tatsächlich ein Grad zwischen Heatbreak und Coldend reingeschmuggelt der zu den hohen digits geführt hat. Jetzt habe ich beim reinen Filamentdurchführen nur noch 600 digits. Durch die Nozzel steigt der Druck für die ersten gut 2h. ...
von Big Fish
Do 27. Dez 2018, 16:31
Forum: Extruder
Thema: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4174

Re: Digits bei 7000-8000 nach E3D Umbau

Hi Zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Ich habe gerade nochmal alles zerlegt und geprüft. - Update auf die neueste Firmware habe ich vorgenommen. - Temp Fühler ist auf Typ 8 Umgestellt. - Der Hotend Kühler ist bei mir direkt an die 24V Stromversorgung angeschlossen. Somit habe ...

Zur erweiterten Suche