Die Suche ergab 6 Treffer

von MacForce
Fr 27. Feb 2015, 16:53
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: PLA Druck haftet nicht auf Druckplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: PLA Druck haftet nicht auf Druckplatte

Hallo Stege, ich drucke immer direkt auf die saubere(!) Heizplatte. Allerdings muss man die Platte auf 80 Grad stellen, weil bei mir erst dann wirkliche 60-65 Grad an der Platte ankommen. Ich habe das mit einer Wärmepistole gemessen. Mit diesen Einstellungen haftet PLA recht gut und auch das Warping...
von MacForce
Mi 28. Jan 2015, 16:45
Forum: Modelle
Thema: Filamentrollen-Tisch zum einklinken
Antworten: 19
Zugriffe: 7328

Re: Filamentrollen-Tisch zum einklinken

Danke Georg, Dein Filamenthalter sieht sehr professionell aus! Möglicherweise baue ich mir den in einer freien Stunde noch nach. Allerdings habe ich keine Fräse für das Alu. Im Augenblick reicht mir der einfachere von Udo aber vollkommen. Ich habe dazu einen Sicherungsbügel gedruckt, der die Rolle n...
von MacForce
Mi 28. Jan 2015, 11:01
Forum: Modelle
Thema: Filamentrollen-Tisch zum einklinken
Antworten: 19
Zugriffe: 7328

Re: Filamentrollen-Tisch zum einklinken

Hallo Udo, habe Deinen Tisch montiert. Funktioniert wunderbar! Vielen Dank dafür! Da ich verschiedene Filamentrollen habe, habe ich aber festgestellt, dass nicht alle draufpassen. Könntest Du den Tisch bitte anpassen oder mir die Blender-Datei einstellen, in der noch keine Modifier applied sind? Eil...
von MacForce
Mi 28. Jan 2015, 10:35
Forum: Filament
Thema: Lagerung von angebrochenem Filament
Antworten: 2
Zugriffe: 2578

Re: Lagerung von angebrochenem Filament

Vor einem Jahr habe ich auch das Filament immer wieder in den Beutel gegeben, Gefrierklammer dran und kühl und dunkel aufbewahrt. Das habe ich bis zum Sommer durchgehalten und dann nur noch das Wesentliche gemacht: vor Sonneneinstrahlung abgeschirmt. Trocken ist es hier drinnen sowieso. Die Qualität...
von MacForce
Mi 28. Jan 2015, 09:28
Forum: Filament
Thema: Velleman PLA3B1 ist als Sondermüll zu entsorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 2898

Re: Velleman PLA3B1 ist als Sondermüll zu entsorgen

Im Produkt-PDF steht dazu jedenfalls nichts. Und viel Weichmacher hat Vellemann da mit Sicherheit nicht reingetan, denn bei mir bricht das Filament (Vellemann PLA 3mm black) schon nach einem Tag ohne Belastung. Dabei habe ich den Filamenthalter von Riu in Benutzung! Das Filament läuft also in gerade...
von MacForce
Fr 23. Jan 2015, 09:54
Forum: Repetier Host
Thema: Ungleichmäßige Oberflache Repetier
Antworten: 16
Zugriffe: 4419

Re: Ungleichmäßige Oberflache Repetier

Hallo, ich benutze gar keine zusätzlichen Klebebänder, sondern direkt das Heizbett. Damit das aber klappt, muss man wissen, dass der Temperatursensor nicht die Oberfläche des Heizbetts misst! Eine Messung der Oberfläche mittels Laserpistole ergab bei eingestellten 80 Grad gerade mal gemessene 63 Gra...

Zur erweiterten Suche