Die Suche ergab 16 Treffer

von Agrigator
Fr 28. Sep 2018, 21:20
Forum: Gäste-Talk
Thema: Weisse Kristallablagerungen im Düsenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 3948

Re: Weisse Kristallablagerungen im Düsenbereich

Hallo,

@Marcrometaner Lüfter. Ja du hast recht, den habe ich falsch montiert. Muss ich mal ändern. Die Neuen Spindel die du mir gesendet hattest waren gut. Danke.
@ nibbels was verlangst du für das Pulver? :-)
@Atlonxp danke werde glykol mal googeln.

Grüße Aligator
von Agrigator
Do 27. Sep 2018, 20:10
Forum: Gäste-Talk
Thema: Weisse Kristallablagerungen im Düsenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 3948

Weisse Kristallablagerungen im Düsenbereich

Hallo Zusammen, Hat jemand eine Idee was sich dort um die Düse ablagert? Ich Druck Schwarzes PETG also Staub/Abrieb dürfte es daher nicht sein. Salzkristalle durch Verdunstung?!? Der Drucker hat in dieser Version jetzt ca 800 Stunden gedruckt. Nebendran steht genauer der gleiche Drucker auch ein RF1...
von Agrigator
Mi 15. Aug 2018, 20:25
Forum: Extruder
Thema: Extruder ( 1) funktioniert nur über S3D
Antworten: 7
Zugriffe: 2037

Re: Extruder ( 1) funktioniert nur über S3D

Hallo , Ich habe nun auch die Fehlermeldung "Extruder operation denied" bekommen. Allerdings handelt es sich um einen RF 1000 also auch nur einen Extruder. Daher dürfte die Definition des Extruders ja keine Probleme darstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wenn die Fehlermeldung au...
von Agrigator
Mo 2. Okt 2017, 23:27
Forum: Sonstiges
Thema: Verschleiß
Antworten: 16
Zugriffe: 2724

Re: Verschleiß

Hallo, @macrometaner: Ja passt schon .... hatte immer gute Erfahrungen bei Garantieabwicklungen. Das war auch nicht das anliegen was ich hatte. Ich wollte nur mal berichten das er gut läuft und man wenn es drauf ankommt auch einiges damit leisten kann. Und ich dazu ermunter wurde mal etwas dazu zu p...
von Agrigator
Mo 2. Okt 2017, 13:55
Forum: Sonstiges
Thema: Verschleiß
Antworten: 16
Zugriffe: 2724

Re: Verschleiß

20171002_133745.jpg 20171002_132607.jpg Hallo Zusammen, mein Drucker läuft super.... und danke für die Unterstützung an alle hier und C. ich habe einen 13/2014, was mich vermuten läßt das es sich hierbei um den 13ten drucker der Fertigmodelle handelt? Dieser hat inzwischen ca. 8500 Stunden drauf. I...
von Agrigator
Sa 30. Sep 2017, 12:18
Forum: Repetier Host
Thema: Repetier-Host verbinden mit RF1000
Antworten: 3
Zugriffe: 3091

Repetier-Host verbinden mit RF1000

Hallo

Anfängerfrage....

Repetier-Host V1.6.1
mit
RF1000 0.91.48
verbinden.
Den Port habe ich richtig ausgewählt...... und auch verschiedene Kombinationen probiert.
und Baurate habe ich auch richtig auf 115200 eingestellt?
was mache ich aktuell noch falsch ?

Danke

Grüße Agrigator
von Agrigator
Di 7. Jun 2016, 20:46
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: seitlicher Versatz
Antworten: 26
Zugriffe: 4483

Re: seitlicher Versatz

(Digibike) Ich hatte mal Probleme mit den Motoren. Der erste war schon bei der Lieferung defekt. Und dann hatte ich mal die Riehmen zu sehr gespannt. Was Zur Folge hatte das X und Y recht schnell defekt waren. Das war also mein eigener Fehler. Also dürfte es kein generelles Problem mit den Motoren g...
von Agrigator
Fr 27. Mai 2016, 09:40
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: seitlicher Versatz
Antworten: 26
Zugriffe: 4483

Re: seitlicher Versatz

Hallo, Der Drucker läuft jetzt wieder gut. Mit 0.91.48 hat es funktioniert. Meine Vermutung warum bei meinem Drucker die Version 0.01.19 nicht gut funktioniert ist das es sein könnte das ein Motor nicht mehr ganz ok ist. Und er dann mit der neuen genauen Version nicht zurecht kommt da diese vermutli...
von Agrigator
Mi 18. Mai 2016, 21:24
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: seitlicher Versatz
Antworten: 26
Zugriffe: 4483

Re: seitlicher Versatz

Hallo, X Schlitten läuft sauber. Wo finde ich den die Verison 91.48 Beim Folgenden link war sie nicht mit dabei ? https://github.com/RF1000/Repetier-Firmware/commits/development Und müsste ich dann mit adoino 1.0.1 arbeiten um 91.48 installieren zu können? Oder geht das mit Adoino 1.6.7 auch ? Danke...
von Agrigator
Di 17. Mai 2016, 09:51
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: seitlicher Versatz
Antworten: 26
Zugriffe: 4483

Re: seitlicher Versatz

Hallo, Fehler leider doch noch nicht gefunden? Und ich muss mich korrigieren: es ist ein x UND y Versatz. Also Ich hatte vorher: Adoino 1.0.1 FW 91.10 Baurate auf 250000 / Beschleunigung 3000 und konnte 75 mm/ s drucken. Jetzt habe ich Adoino 1.6.5 FW 01.19 Baurate auf 115200 / Beschleunigung 2000 u...

Zur erweiterten Suche