Die Suche ergab 203 Treffer

von Maggo-3
So 17. Feb 2019, 19:27
Forum: Extruder
Thema: Silikon Socke
Antworten: 50
Zugriffe: 10863

Re: Silikon Socke

Hallo Zusammen, da ich gerade nach den STL Dateien meiner Silikonsocke gefragt wurde, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten, sofern noch jemand Interesse daran hat. Und da ich sie sogar tatsächlich noch finden konnte, stelle ich sie gerne für alle zur Verfügung: Silikonsocke_Aussenform....
von Maggo-3
Mo 4. Feb 2019, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Heat Bed Scan Aborted
Antworten: 48
Zugriffe: 10245

Re: Heat Bed Scan Aborted

Guten Morgen,

Nun, also beim Drucken fährt der Drucker auch über diesen Punkt hinaus.
Sonst habe ich in der Richtung ja kein Problem.

Die 1.43.20 müsste ich gestern auch installiert haben.
Ich hätte nämlich die neuste stable ausgewählt.

Grüße
von Maggo-3
Mo 4. Feb 2019, 04:55
Forum: Sonstiges
Thema: Heat Bed Scan Aborted
Antworten: 48
Zugriffe: 10245

Re: Heat Bed Scan Aborted

Hallo, der Abstand ist richtig eingestellt. Ich habe ihn ja auch nochmal mit dem Z-Scan Feature kontrolliert. Und der stimmt ziemlich sauber und ziemlich genau. Auch beim Durchlauf des HBS (ich habe ihn mal beobachtet) läuft alles korrekt ab. Jeder Punkt wird korrekt angefahren, dann langsam angetas...
von Maggo-3
So 3. Feb 2019, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Heat Bed Scan Aborted
Antworten: 48
Zugriffe: 10245

Re: Heat Bed Scan Aborted

Hallo Zusammen, nach längerer Abstinenz beschäftige ich mich nun wieder etwas intensiver mit meinem Drucker und habe gleich wieder ein Problem, weshalb ich diesen Thread mal wieder wecken möchte- Ich habe mir eine neue DDP (MTPlus) bestellt und diese heute montiert. Danach habe ich den Z Offset orde...
von Maggo-3
Do 9. Aug 2018, 11:00
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.42.03 / 28.07.2018)
Antworten: 140
Zugriffe: 15077

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Stable (Stand 1.42.03 / 28.07.2018)

Moin Leute, ich wollte heute auch mal wieder auf die neuste Version Updaten. Da ich aktuell mal wieder mit einem kaputten Stepper zu kämpfen habe dachte ich, dass sich das mal anbietet. Ich bekomme beim hochladen jedoch die selbe Fehlermeldung wie reini: Arduino: 1.6.5 (Windows 8.1), Platine: "...
von Maggo-3
Sa 26. Mai 2018, 09:41
Forum: Filament
Thema: Things you should know about flexible filaments and Nylon
Antworten: 11
Zugriffe: 2345

Re: Things you should know about flexible filaments and Nylon

Hat eigentlich hier schonmal jemand erfolgreich mit Nylon gedruckt? Ich habe mir mal das Nylontec+ von Filafarm bestellt und komme damit noch nicht so wirklich klar. Ich versuche das mit meinem e3dv6 auf die MTPlus DDP zu drucken und die Haftung auf dem Druckbett ist eine Katastrophe. Spätestens nac...
von Maggo-3
Sa 31. Mär 2018, 09:29
Forum: Extruder
Thema: Umbau E3D Titan Extruder
Antworten: 70
Zugriffe: 25332

Re: Umbau E3D Titan Extruder

Die vordere Düse ist nicht von mir konstruiert. Allerdings ist das e3d Hotend in der Assembly auch um 90° gedreht montiert. Das war im Oneshape Assembly schon so und da mich das an dieser Stelle nicht tangiert hat, habe ich da auch nichts verschoben. Zu hinteren Düse: Ich kann leider gerade keine Bi...
von Maggo-3
Fr 30. Mär 2018, 20:47
Forum: Extruder
Thema: Umbau E3D Titan Extruder
Antworten: 70
Zugriffe: 25332

Re: Umbau E3D Titan Extruder

So, mal ein kleines Update von mir: Nachdem ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mir mit meiner Konstruktion etwas Weg in der X-Achse klaue, da die Befestigungen bei großen Wegen in X-Richtung gegen den Rahmen stoßen, musste ich das ganze etwas umkonstruieren. Ales in allem finde ich die aktuelle L...
von Maggo-3
Fr 30. Mär 2018, 20:42
Forum: Antrieb
Thema: Wo erhalte ich Riemen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4357

Re: Wo erhalte ich Riemen ?

Super, danke für den Tipp.

HTD-3M Scheinen die wohl genau zu heißen.
Aber zu kaufen finde ich die irgendwie außer direkt aus China leider nirgends.
Scheinen wohl nicht ganz so gängig zu sein. :/
von Maggo-3
Fr 30. Mär 2018, 13:36
Forum: Antrieb
Thema: Wo erhalte ich Riemen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4357

Re: Wo erhalte ich Riemen ?

Hallo zusammen, ich möchte hier mal kurz einhaken: Bei meinem RF1000 habe ich nun bemerkt, dass der Riemen der X-Achse schon etwas eingerissen ist (Wahrscheinlich auf Grund der Probleme, die ich vor einigen Wochen mit dem X-Stepper hatte) und wahrscheinlich nur noch wenige Druckstunden überleben wir...

Zur erweiterten Suche