Die Suche ergab 27 Treffer

von blacky
Sa 24. Okt 2015, 14:49
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55

Ich probiere es gerade ganz heimlich ;). Wobei ich das Phänomen des langsamen Drucks nicht mehr überprüfen werde, weil ich wieder auf die FW 0.91.48 gewechselt habe. Da der Drucker oft unbeaufsichtig arbeitet ist es mir zu unsicher mit einer Development-Version. Sollte es noch einmal zu einem Crash ...
von blacky
Do 22. Okt 2015, 23:16
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55

Huch, da habe ich den Beitrag von druckt(wieder)toll ganz übersehen. Aus eigenen Projekten mit SD Karten weiß ich, dass manche einfach nicht wollen. Den Fehler habe ich nie gefunden und die Suche auch eingestellt, da es nur um Bastelprojekte für mich oder Freunde geht. Und anstatt ewig den Fehler zu...
von blacky
Do 22. Okt 2015, 22:57
Forum: Führungen
Thema: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel
Antworten: 36
Zugriffe: 7784

Re: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel

Okay, das wäre eine Erklärung warum da keiner Probleme hat. Wobei mich diese Problemlösung natürlich nicht zufrieden stellt. Dazu bin ich einfach zu neugierig :P Ich will dass die Z-Achse das macht was man ihr aufträgt. Dafür ist der Drucker doch eine Maschine. Arbeitet brav und fehlerfrei seinen Au...
von blacky
Do 22. Okt 2015, 22:47
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55

Nein, die Karte ist die gleiche. Habe damit auch noch nie Probleme gehabt. Es gab nur diesen einen unerklärlichen Crash und mir kam die Idee, dass es vielleicht die Fehlerursache gewesen sein könnte, dass die FW sich hier vertan hat. Beim Lesen der Datei vom PC aus hatte ich im Nachgang kein Problem...
von blacky
Do 22. Okt 2015, 22:40
Forum: Führungen
Thema: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel
Antworten: 36
Zugriffe: 7784

Re: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel

Du meinst also, dass sich eure Z-Bewegungen lediglich auf das Absenken für den nächsten Layer beschränkt?
von blacky
Do 22. Okt 2015, 22:35
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55

Hallo RF1000, die Kabel habe ich überprüft und konnte keine Fehler feststellen. Ein erneuter Druck mit der FW 0.91.48 über SD-Karte verlief fehlerfrei. Was mir noch einfällt betrifft zwar nicht das Problem des langsamen Drucks, wohl aber eine mögliche Ursache für den Crash. Ich formatiere meine SD-K...
von blacky
Do 22. Okt 2015, 21:53
Forum: Führungen
Thema: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel
Antworten: 36
Zugriffe: 7784

Re: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel

Sooo, die Reparatur ist abgeschlossen und zwei weitere große Druckaufträge á 20h+ sind durchgelaufen. Durch den Crash war eine neue Hauptplatine fällig, die auch ohne Probleme als Vorabaustausch am übernächsten Tag da war. Aufgrund der dennoch schmerzlichen Erfahrung eines FW-Fehlers habe ich wieder...
von blacky
Do 8. Okt 2015, 19:13
Forum: Führungen
Thema: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel
Antworten: 36
Zugriffe: 7784

Re: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel

@Stefan und JoBo Die Tests mit der Retracteinstellung werde ich leider noch etwas vertagen müssen. Der letzte Probedruck ging dermaßen in die Hose ( Link ), dass ich erst mal den Drucker reparieren muss. :schock: Ob ich anschließend noch Tests mit einer Development-FW mache weiß ich noch nicht. Aber...
von blacky
Do 8. Okt 2015, 15:46
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55

Vielen Dank :) Benutzt habe ich die FW 0.91.59 und habe über SD-Karte gedruckt. Habe in der FW die configuartion.h etwas angepasst. Motorstrom Z-Achse und Extruder von 126 auf 150 erhöht. Ich glaube sonst habe ich nichts verändert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Habe sie mal angehängt, falls d...
von blacky
Do 8. Okt 2015, 15:32
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Druck sporadisch sehr langsam seit FW91.55

Hallo RF1000, Wir sprechen davon, dass beim Drucken vom selben G-Code manchmal eine temporäre Verlangsamung aller Bewegungen auftritt, manchmal aber nicht. Falls sie auftritt, dann kann sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Verlauf des Druckvorgangs auftreten. Außer dem G-Code ist auch der Rest gl...

Zur erweiterten Suche