Die Suche ergab 14 Treffer

von MrMmmkay
Do 23. Apr 2015, 15:55
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D - Übertragungsfehler?
Antworten: 138
Zugriffe: 15915

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Ich habe hier ein ganz ähnliches Problem unter Win7 32bit mit USB2.0, manchmal fährt der Drucker mitten im Druck das Bett nach hinten, ratscht dabei voll über die bereits gedruckten Bahnen, dann geht er wieder zurück und druckt weiter als ob nichts gewesen wäre. Passiert auch nur mit S3D über USB, ü...
von MrMmmkay
Fr 27. Mär 2015, 14:04
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 0.91.55 (53) Thema mit der ersten Schicht (Layer)
Antworten: 83
Zugriffe: 11194

Re: 0.91.55 (53) Thema mit der ersten Schicht (Layer)

Mal ein kurze Zwischenfrage: Mit was druckt/sliced Ihr? Ich habe hier festgestellt das der RepetierHost in Verbindung mit dem Slic3r durchaus brauchbar druckt, Simplify3d aber genau die gleiche Problematik wie bei euch produziert, die erste Schicht wird direkt auf das Bett gedruckt, teilweise so dün...
von MrMmmkay
Do 5. Mär 2015, 17:27
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000
Antworten: 55
Zugriffe: 11696

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Das mit dem Heatbedscan kann ich nicht 100% sagen, das kam zu überraschend. Ich meine ich habe vorher ein wenig direkt am Drucker die Achsen bewegt, dann bin ich auf "Scan Heat Bed" gegangen, dann macht er ja eine allgemeine Nullfahrt, nur hat er dabei den Z-Schalter vollkommen gehimmelt. ...
von MrMmmkay
Do 5. Mär 2015, 12:02
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000
Antworten: 55
Zugriffe: 11696

Re: Hier gibts die aktuelle Firmware für den RF1000

Hi! Ich weis nicht was ich falsch mache, aber ich habe mir mit der .53 bereits zwei Z-Endschalter gekillt. Den Ersten direkt beim Heatbedscan (Scan über den Drucker gestartet, ist direkt durch den Schalter durchgekracht), den zweiten nach einem erfolgreichen Heatbedscan. Hab im Repertier-Host direkt...
von MrMmmkay
Do 29. Jan 2015, 12:44
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17399

Re: Extruder V2

vip-klaus hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die wenigen verfügbaren Extruder zusammen mit neuen Druckern für 1999 Euro verkauft werden, weil das mehr Gewinn bringt als defekte Teile zu ersetzen.


Werden Sie nicht, habe letzte Woche noch einen fertigen Rf1000 bekommen, mit V1 3mm Extruder...
von MrMmmkay
Do 15. Jan 2015, 10:15
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware .49 und Heatbedscan
Antworten: 10
Zugriffe: 3285

Re: Firmware .49 und Heatbedscan

Ok, das leuchtet ein, und erklärt das Ganze, ich starte den Scan meistens nachdem ich den Drucker frisch eingeschaltet habe (meistens halt nach einem Düsenwechsel), da steht die Solltemperatur auf 0. Die Temperatur steuere ich über den Repertier-Host, den Scan starte ich eigentlich immer über das Dr...
von MrMmmkay
Do 15. Jan 2015, 09:41
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware .49 und Heatbedscan
Antworten: 10
Zugriffe: 3285

Re: Firmware .49 und Heatbedscan

Hallo, vor dem Heizbettscan muss das Filament aus dem Extruder entfernt werden (es genügt ein "Unload Filament" über das Menü, siehe auch den Punkt "Kalibrierung" im Handbuch). Ansonsten passiert genau das, was Pedritoprint beschreibt: das angeschlossene Filament "zieht&quo...
von MrMmmkay
Do 15. Jan 2015, 09:35
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17399

Re: Extruder V2

Hallo zusammen, die "V2"-Düsen sind jetzt wohl lieferbar! Düse "V2" 0.5 mm für 3 mm Filament Passend für (3D Drucker): renkforce RF1000 - Best.-Nr.: 1296234-62 Düse "V2" 0.4 mm für 3 mm Filament Passend für (3D Drucker): renkforce RF1000 - Best.-Nr.: 1296239-62 Düse &q...
von MrMmmkay
Mo 12. Jan 2015, 14:38
Forum: Elektronik
Thema: Endschalter für die Z-Achse
Antworten: 92
Zugriffe: 31185

Re: Endschalter für die Z-Achse

Hallo Georg, Danke für die Rückinfo. Beim Omron-Schalter sagt mir distrelec: Lieferung am 26. März 2015, der andere (Burgess) ist lieferbar, hat aber keine Federzunge dabei. Muss man die extra bestellen? Wie heißt so ein Teil offiziell? Danke und Gruß Klaus Gibts auch bei RS, bin aber net 100% sich...
von MrMmmkay
Fr 9. Jan 2015, 09:46
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware .49 und Heatbedscan
Antworten: 10
Zugriffe: 3285

Re: Firmware .49 und Heatbedscan

Wie sieht denn dein Start-G-Code aus? Speziell der M3001 und M3004/M3006-Teil würde mich interessieren. Öhm, keine Ahnung :whistle: , bin wie gesagt da total unerfahren, ich lass das vom slic3er berechnen und gehe dann auf Druck starten, habe mich noch nie mit dem G-Code beschäftigt, allerdings gab...

Zur erweiterten Suche