Die Suche ergab 2037 Treffer

von rf1k_mjh11
Fr 19. Apr 2024, 20:05
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Bin ich hier richtig, im Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Bin ich hier richtig, im Forum?

Hallo zero K, BTW: kann das auch erst nach der Aktualisierung der Forensoftware aufgetreten sein? Die Gliederung und Anordnung der Seitenelemente hat sich "gefühlt" etwas geändert. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Immer wieder kommt mir das Aussehen des Forums leicht verändert vor....
von rf1k_mjh11
Mo 15. Apr 2024, 20:10
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Bin ich hier richtig, im Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Bin ich hier richtig, im Forum?

Riu - oder ein Moderator hat es noch nicht geändert? Tja, an Moderatoren mangelt es in letzter Zeit etwas. Einige der Personen, die als Moderatoren gelistet sind, sind schon mehrere Jahre nicht mehr aktiv gewesen. Der letzte, der noch die Fahnestange hält, Digibike, war zuletzt am 5. April aktiv. S...
von rf1k_mjh11
Do 11. Apr 2024, 10:05
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Bin ich hier richtig, im Forum?
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Bin ich hier richtig, im Forum?

Heute, beim Einsteig in das Forum, traf mich fast der Schlag! Nach wer weiß wie vielen Jahren hier im Forum stellte ich fest, dass ich vermutlich die ganze Zeit im falschen Forum postete. :ohmy: Mein üblicher Einstig erfolgt über die Seite "Foren-Übersicht". Und da fiel mir zum ersten Mal ...
von rf1k_mjh11
Mi 10. Apr 2024, 14:16
Forum: Extruder
Thema: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1790

Re: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich

Hallo AtlonXP, @ rf1k_mjh11, vielleicht wäre es einfacher für dich, einfach den Standard Thermistor NTC 9550 zu verwenden. Ich nehme an, du meinst einen NTC 39 50. Unter 9550 ist im Netz nichts zu finden. Aber das habe ich alles schon hinter mir. Einer der Probleme ist, dass mein Thermistor inzwisch...
von rf1k_mjh11
Di 9. Apr 2024, 19:50
Forum: Extruder
Thema: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1790

Re: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich

Na endlich gibt es was zu diskutieren. Hallo AtlonXP, Frage: In der Zeit wo deine Heizung auf Vollgas heizt, sehe ich ein paar knicke im Diagramm. ... Ist in deiner Thermistor Tabelle gebastelt worden? Nur so kann ich mir die Knicke erklären. :victory: Gut beobachtet. Wie schon vor längerer Zeit hie...
von rf1k_mjh11
Mo 8. Apr 2024, 21:37
Forum: Extruder
Thema: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1790

PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich

Kürzlich, in einem Beitrag , habe ich vorgebracht, dass ermittelte PID-Werte nur für einen eingeschränkten Temperaturbereich (besonders gut) gelten. Außerhalb eines Bereichs, der ungefähr plus/minus 30° bis 40° von der Temperatur abweicht, unter der die PID-Werte ermittelt wurden, sind die PID-Werte...
von rf1k_mjh11
Fr 5. Apr 2024, 21:19
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Auch wenn man nachträglich eine Silikonsocke montiert, sollte man neue PID-Werte ermitteln.

Beim Heizblock von Alu auf Kupfer gewechselt --> neue PID-Werte. Neue Heizpatrone: ebenfalls. Und so weiter.

mjh11
von rf1k_mjh11
Do 4. Apr 2024, 13:48
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Hallo Dennis/rivadynamite & AtlonXP, Ich hoffe, man hat jeweils für die Temperaturbereiche neue PID-Werte ermitteln lassen? Die PID-Werte gelten immer nur für einen (relativ) engen Temperaturbereich. Ich habe PID-Werte für das 'normale' Drucken so um 230° ermittelt. Wenn ich dann, für einen Cold...
von rf1k_mjh11
Di 2. Apr 2024, 13:31
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Hallo zero K, Schon OK, war alles ein wenig sarkastisch gemeint. Ich sah deine Antwort auch nicht negativ im Sinne von 'Niedermachen', sondern nützlich, da es mich dazu brachte, mir die nötige Vorgangsweise zu überdenken. Und auch ich hatte in der Firma mit WebEx, Teams, usw. genügend Videokonferenz...
von rf1k_mjh11
Mo 1. Apr 2024, 21:10
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Hallo Leute, Nett, dass wenigstens einige Leute sich zu der Idee Gedanken machen. Mir geht es vor Allem um die Rechtslage. Ich möchte den Udo nicht in die Bredouille bringen, mich und andere Nutzer natürlich auch nicht. Nun zu Antworten, bzw. Bemerkungen zu den Antworten: Wenn möglich, ziehe ich abe...

Zur erweiterten Suche