Die Suche ergab 2021 Treffer

von rf1k_mjh11
Mi 27. Mär 2024, 19:13
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 25
Zugriffe: 386

Re: HeatBedScan

Hallo AtlonXP, Hier muss ich dich leider korrigieren: offset = -268 [steps] (= -0.21 [mm]) -> das ist der tiefsten gemessene Mess- Punkt umso weiter der im Minus ist, desto höher ist er. Das Bett fährt hoch, bis der Endschalter auslöst. Das ist der Nullpunkt. Beim HBS fährt dann das Bett jeweils so ...
von rf1k_mjh11
Mi 27. Mär 2024, 17:52
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 25
Zugriffe: 386

Re: HeatBedScan

Hallo Christian/Chrigel, Wie Du auf dem neuen Foto siehst, ist zwischen dem Haltebleck für den Ventilator und dem Würfel mit der Aufschrift "RoH %kg Home use" ein Spalt. Ist damit dieses Problem gelöst oder muss ich doch noch was ändern gemäss Deiner Beschreibung? Erledigt. So ist es gut. ...
von rf1k_mjh11
Mi 27. Mär 2024, 11:44
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 25
Zugriffe: 386

Re: HeatBedScan

Hallo Chrigel, Ein Z-Offset Scan ist nur mit der Community Version der Firmware möglich. Du schriebst, du hättest v01.45. Ich bin mir nicht sicher, kann aber sein, dass Conrad auch eine Version mit 45 hatte. Wenn du genau weißt, dass du die Community hast, kannst du im Link oben nachlesen, worum es ...
von rf1k_mjh11
Mi 27. Mär 2024, 11:20
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 25
Zugriffe: 386

Re: HeatBedScan

Hallo Christian/Chrigel, Dein Bett ist weder perfekt waagrecht noch eben. Damit liegst du recht gut im Mittelfeld (meines, z.B., ist nicht viel besser). Ein wenig von Vorteil ist, dass dein Bett, wie gesagt, generell ein wenig nach links hängt. Dadurch lässt es sich mit einem einfachen Trick etwas m...
von rf1k_mjh11
Mi 27. Mär 2024, 09:26
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 25
Zugriffe: 386

Re: HeatBedScan

Hallo Christian/Chrigel & AtlonXP, Um Chrigels Matrix in das von AtlonXPs bevorzugte Format umzurechnen ist simple Mathematik von nöten: Schritte durch den "Schritte/mm-Wert" dividieren. Also Je nach Anzahl der Mikroschritte sind das Schritte durch 2560 (bei 32 Mikroschritte) oder Schr...
von rf1k_mjh11
Fr 22. Mär 2024, 22:47
Forum: Sonstiges
Thema: RF 1000 im Repair Cafe
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Re: RF 1000 im Repair Cafe

Hallo Bastelich, Tut mir leid, dass eine Antwort so lange auf sich warten ließ. Ich gehe alles der Reihe nach durch. Von oben nach unten. Erstmal deine GCode Schnipsel. G1 Z1.5 X83 Y25 F5000 ; X Y Start für Filament ausgabe Hier liegt kein echter Fehler vor, bloß sind die 1.5mm in Z recht hoch für d...
von rf1k_mjh11
Fr 22. Mär 2024, 13:27
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

Hallo af0815,

Der Link hier:
RF100_Donations.jpg
müsste doch klappen (bei mir jedenfalls).

Falls du immer noch eine Meldung vor den Latz bekommst, dann einfach als Gast (nicht angemeldet) darauf klicken. Das funktioniert bei mir.

mjh11
von rf1k_mjh11
Mo 4. Mär 2024, 18:42
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

:10punkte: Ein herzliches Dankeschön an den Udo, dass er es sich überlegt hat und das Forum doch weiter leben lässt. :danke: :boing: Wäre doch schade gewesen, den reichlichen Fundus an Wissen, dass sich hier über Jahre hinweg gesammelt hat, einfach sterben lassen. Jetzt muss ich nur noch das Spenden...
von rf1k_mjh11
Di 6. Feb 2024, 12:47
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1941

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Hallo, Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Ich habe es schon vielfach ausprobiert (ABS und PLA), da passiert nichts. Ich habe es ausprobiert - ähnlich wie einige Versuche mhiers - also eher unfreiwillig. Es kann und ist was passiert. Ich spreche nicht das Filament selbst an. Da gebe ich mhier 1...
von rf1k_mjh11
Mo 5. Feb 2024, 11:59
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1941

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Hallo Melanie_T, Wo schliesse ich den Cold-End Luefter an? Hier stimme ich dem zero K voll und ganz zu. Das ist die simpelste und sicherste Lösung. So habe ich es auch gemacht. Einfach an 24V anschließen. Ist der Drucker eingeschaltet, läuft der Lüfter. Die einzige Möglichkeit, wo der User selbst ei...

Zur erweiterten Suche