Die Suche ergab 2014 Treffer

von rf1k_mjh11
Mo 4. Mär 2024, 18:42
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

:10punkte: Ein herzliches Dankeschön an den Udo, dass er es sich überlegt hat und das Forum doch weiter leben lässt. :danke: :boing: Wäre doch schade gewesen, den reichlichen Fundus an Wissen, dass sich hier über Jahre hinweg gesammelt hat, einfach sterben lassen. Jetzt muss ich nur noch das Spenden...
von rf1k_mjh11
Di 6. Feb 2024, 12:47
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1597

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Hallo, Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Ich habe es schon vielfach ausprobiert (ABS und PLA), da passiert nichts. Ich habe es ausprobiert - ähnlich wie einige Versuche mhiers - also eher unfreiwillig. Es kann und ist was passiert. Ich spreche nicht das Filament selbst an. Da gebe ich mhier 1...
von rf1k_mjh11
Mo 5. Feb 2024, 11:59
Forum: Extruder
Thema: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)
Antworten: 19
Zugriffe: 1597

Re: Neue Extruderkonstruktion (was denkt ihr dazu?)

Hallo Melanie_T, Wo schliesse ich den Cold-End Luefter an? Hier stimme ich dem zero K voll und ganz zu. Das ist die simpelste und sicherste Lösung. So habe ich es auch gemacht. Einfach an 24V anschließen. Ist der Drucker eingeschaltet, läuft der Lüfter. Die einzige Möglichkeit, wo der User selbst ei...
von rf1k_mjh11
Mi 31. Jan 2024, 19:52
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung

OK. EIGENTLICH mittlerweile VÖLLIG OFF-TOPIC (sorry). :oops: Selbst ist der Mann (oder die Mannin, je nachdem). - (Unser derzeitiger Bundeskanzler möchte solche 'Gendereien' abschaffen - da muss ich einfach ein wenig 'sticheln'). Ich habe selbst geguckt, was es mit M203 in der Repetier-FW auf sich h...
von rf1k_mjh11
Mi 31. Jan 2024, 19:21
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung

Hallo, Zu M203 gibt es offensichtlich auch bei Repetier selbst Verwirrung. Auf dieser Forumsseite von Repetier, wird von M203 so gesprochen, als ob es doch für die maximale Fördermenge zu benutzen wäre (Frage vor 3+ Jahren von 'Repetier' beantwortet). Da soll einer schlau werden. :diabolisch: Wo kan...
von rf1k_mjh11
Mi 31. Jan 2024, 19:11
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung

Hallo, Allerdings haben wir eine sehr alte Version von Repetier. Es könnte sich also lohnen mal zu recherchieren, ob der Befehlssatz sich da in diesen Punkten geändert hat zwischen "unserer" Version und der neuesten. Basierend auf der (für mich, zumindest) umfangreichsten GCode-Liste , hab...
von rf1k_mjh11
Mi 31. Jan 2024, 19:01
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung

Hallo nochmals. Zuerst einmal eine Korrektur meinerseits. Da, durch meine zusätzliche Beleuchtung, es recht knapp mit der Höhe geworden wäre, musste ich nach der ersten Generierung der Teile und des GCodes die Option explizit abwählen und neu slicen. Jetzt im Nachhinein sehe ich, dass die Teile 'nur...
von rf1k_mjh11
Di 30. Jan 2024, 16:53
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung

Herrschaftszeiten! Jetzt habe ich vergessen, etwas im vorigen Beitrag zu erklären. :dash: Ironing pattern calibration (… wird später erklärt) Das hole ich jetzt nach. Diese Kalibrieroption behandelt einen Flow Rate (bzw. Material Multi oder Extrusion Multiplier) der extra für die Lage über einer Brü...
von rf1k_mjh11
Di 30. Jan 2024, 12:24
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers)

Ich habe mich noch immer nicht sehr in den Slicer eingearbeitet (zur Zeit liegt einfach kein Druckbedarf an). Aber ein wenig daran herumgespielt habe ich schon. In der Menüleiste findet man einen Eintrag, der in slic3r und PrusaSlicer fehlt: Calibration (Kalibrierung). Da werden automatisch mehrere ...
von rf1k_mjh11
Fr 26. Jan 2024, 14:18
Forum: Sonstige
Thema: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: SuperSlicer (Abwandlung des PrusaSlicers) - Vorstellung

Hier bringt mhier berechtigte Argumente vor. Ich, als nicht sehr "github"-bewandt (eigentlich ein völliger Blindgänger in der Hinsicht), kann den Aussagen nur Vertrauen schenken. Somit sollten solche, die langfristig bei nur einem Slicer bleiben wollen, SuperSlicer mit Vorsicht genießen. D...

Zur erweiterten Suche