Die Suche ergab 5 Treffer

von maot1985
Mi 28. Jun 2023, 08:58
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20044

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Ist schon etwas älter der Thread, aber ich schreibs mal rein :-) Neben dem E3D v6 Hotend habe ich mittlerweile ein TriangleLab CHC-Hotend eingebaut. Das hat ein Ring-Keramik-Heizelement und einen 3950-Thermistor (funktioniert also auch mit der Conrad-Firmware). Bei mir haben die Conrad-Lüfter nicht ...
von maot1985
Fr 29. Jan 2021, 11:37
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20044

Anpassungen softwareseits

Hallo, muss man zwangsweise was in der Firmware ändern? Hintergrund zur Frage: Der RF2000v2 steht bei uns im Geschäft, da ist stundenlanges tüfteln nicht möglich und es ist gibt den Spruch "never change a running system". Bei uns läuft jetzt halt das Hotend nicht mehr richtig und aufgrund ...
von maot1985
Fr 29. Jan 2021, 11:19
Forum: Extruder
Thema: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)
Antworten: 16
Zugriffe: 8883

Re: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)

Super, danke für den Hinweis :good:
Bei der Menge an Artikeln im Forum hab ich das nicht gefunden.
von maot1985
Fr 29. Jan 2021, 09:32
Forum: Extruder
Thema: Extruder-Umbau Beratung
Antworten: 17
Zugriffe: 3717

Re: Extruder-Umbau Beratung

Hallo zusammen, bin auch gerade an der Überlegung zum Umbau und hab im Beitrag von Nibbels bereits folgende Idee gepostet. https://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=72&t=2558&start=10#p31504 Ein Messing-Drehteil, dass auf das Threaded Heatsink von E3D geschraubt wird und ein Stück PTFE Ø4x2 Schl...
von maot1985
Fr 29. Jan 2021, 09:07
Forum: Extruder
Thema: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)
Antworten: 16
Zugriffe: 8883

Adapter für E3D Threaded Heatsink

Hallo zusammen, wir haben den Drucker im Geschäft. Wir haben ein Ersatz-Hotend zu Beginn gleich mit gekauft, Conrad vertreibt Ersatzteile ja nur noch unter der Hand. Unser linkes Hotend bringt nicht mehr genug Filament durch, weshalb ich mich vorsichtshalber mit einem Umbau auf E3D in Zukunft beschä...

Zur erweiterten Suche