Die Suche ergab 14 Treffer

von ecoprinter
So 5. Jul 2015, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Ja ich habe noch Garantie.
Jedoch warte ich schon seit etwa 3 Monaten auf meine Heizplatte und auf meinen Extruder habe ich auch mindestens 1 1/2 Monat gewartet und wenn es so funktioniert lasse ich es lieber so also nochmals so lange zu warten.
von ecoprinter
Do 2. Jul 2015, 18:45
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Danke! :grinsen:
Hab mal provisorisch einen widerstand eingebaut.
Werde aber noch einen 24V Lüfter kaufen.
Danke nochmals für die Hilfe von allen. :)
von ecoprinter
Mo 29. Jun 2015, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Hab mir das einfacher vorgestellt. :pinch:
Ich nehme an man muss nur wenig ändern.
Kann mir jemand einen Screenshot oder eine kleine Anleitung schicken damit ich das ändern kann?
von ecoprinter
Mo 29. Jun 2015, 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Ich probier das gleich mal aus.
wenn ich es nicht hin bekomme kann ich ja nochmals fragen. :zwinkern:
von ecoprinter
Mo 29. Jun 2015, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Hi Ich habe nur die Leitungen gemessen. Dass heisst: Board und Lüfter abgesteckt. Danach einzeln + Leitung und - Leitung gemessen. Ich habe das mit dem Akku unten anschliessen auch ausprobiert, das klappt! Also denke ich nicht dass da was am kabel ist. Egal in welcher Stellung der X schlitten ist , ...
von ecoprinter
Mo 29. Jun 2015, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Danke für den Link. :good: Jedoch ist das Problem damit nicht behoben. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf dem Bedienfeld 100% Leistung einstelle und ich dann den Lüfter anschliesse dreht sich der Lüfter um ein paar Grad. Vielleicht ist es eine Sicherung, die nicht richtig eingestellt ist. Ab...
von ecoprinter
So 28. Jun 2015, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

ich hab mir die Schleppkette mal genauer angeschaut aber konnte keinen schaden feststellen. Deshalb habe ich denn Drucker unten mal aufgeschraubt. Das Kabel scheint in Ordnung zu sein, weil wenn ich den Akku am Stecker unten anschliesse läuft der Lüfter. das Problem muss fast an der Hauptplatine lie...
von ecoprinter
Sa 27. Jun 2015, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Danke für die Tipps .
Es ist ein Akku der nicht mehr ganz voll ist.
Ja ich hab es mit dem Multimeter gemessen bei 100% auf dem Bedienpanel. Also stimmen die 12V, allerdings nur wenn der Lüfter nicht angeschlossen ist ansonsten eben nur die 1.5V

ich schau mir mal die Schleppkette genauer an.
von ecoprinter
Sa 27. Jun 2015, 21:05
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Ich messe die Spannung nach dem Stecker da der Schrumpfschlauch etwas lose ist geht das ziemlich gut.
Wenn Lüfter angesteckt 1.5V und ohne 12V
Ich habe mit einer 7V Batterie getestet.
Der Lüfter dreht sich normal.
Nein ich bin noch nicht dazugekommen den Drucker aufzuschrauben.
von ecoprinter
Sa 27. Jun 2015, 19:03
Forum: Sonstiges
Thema: Lüfter funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9595

Re: Lüfter funktioniert nicht

Hallo
danke für die schnelle Antwort.
Ja am Anfang hat er funktioniert und habe die Polung nochmals überprüft.
Mir ist noch aufgefallen dass bei angestecktem Lüfter die Spannung auf etwa 1.5V einbricht.
Was könnte die Ursache dafür sein?

Zur erweiterten Suche