Die Suche ergab 10 Treffer

von Sebigamer4
Do 2. Sep 2021, 10:32
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20077

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Ich habe einmal die Ideen gesammelt und bin dabei den originalen Hotendhalter V3 vom RF2000V2 zu modifizieren und auch den Hotend E3DV6 so zu adaptieren, das die Höhe wieder exakt der des originalen Hotends entspricht. Die Ideen sind nicht auf meinen Mist gewachsen, allerdings habe ich versucht das...
von Sebigamer4
Fr 13. Nov 2020, 10:30
Forum: Elektronik
Thema: Mainboard Vergleich RF2000 vs. RF1000
Antworten: 34
Zugriffe: 21125

Re: Mainboard Vergleich RF2000 vs. RF1000

Hallo, startet die Firmware denn korrekt? Das kannst du am einfachsten am PC mit einer Seriellen Konsole am PC überprüfen, Baudrate so einstellen wie es im Default Setting halt ist. Wenn der Drucker nicht startet (also in der Seriellen Konsole auch nach ca 15 bis 20 sec GARNIX kommt), gibts 2 Möglic...
von Sebigamer4
So 25. Okt 2020, 19:23
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20077

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Aktuell druckt mein Umbau, das Stück Teflonröhrchen das noch da ist, ist zwischen dem umgebauten Originalteil und dem E3D Teil eingspannt. Aktuell wird mal ohne Bauteilkühlventilator gedruckt. Kein Problem, der Teil ist noch dazu 1:1 mit dem originalen Hotend tauschbar. Die Höhen passen exakt zuein...
von Sebigamer4
So 25. Okt 2020, 18:30
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20077

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo af0815, alles aus Metall ist recht und schön… Aber nun wird dir bewusst, was das für ein Aufwand bedeutet. Es gibt eine ältere Kühlerversion vom E3D V6, als Bowden Version. Dort ist oben ein M10 (Feingewinde?) schon drin. Normalerweise wird dort der PC4-M10 Fittings eingeschraubt. Alter Kuehl...
von Sebigamer4
Do 27. Aug 2020, 09:14
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Ersatzextruder vs. Upgrade-Kit auf Dual-Extruder für RF2000 v2
Antworten: 26
Zugriffe: 5234

Re: RF2000 Ersatzextruder vs. Upgrade-Kit auf Dual-Extruder für RF2000 v2

Kann der Eine und auch der Andere, ein Feedback abgeben ob es unterschied von der Passgenauigkeit gibt. Welcher passt besser in seinen Drucker? Bitte auch den Druckertyp angeben. Ob PTFE Inliner oder Fullmetall? Das ist und bleibt eine Glaubensfrage. 8) LG AtlonXP Ich habe mir die V2 (also deine Ve...
von Sebigamer4
So 23. Aug 2020, 23:23
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Ersatzextruder vs. Upgrade-Kit auf Dual-Extruder für RF2000 v2
Antworten: 26
Zugriffe: 5234

Re: RF2000 Ersatzextruder vs. Upgrade-Kit auf Dual-Extruder für RF2000 v2

Also Dualextruder wird erstmal zurückgestellt, das China heatbreak ist n ticken länger als das originale und dann passen die höhen nicht zsm.... Mit dem V6 hatte ich mit dem originalen Full Metal heatend bisher keine Probleme... Ich habe zwar bisher keine wirklich großen sachen gedruckt, sondern nur...
von Sebigamer4
Do 20. Aug 2020, 09:20
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Ersatzextruder vs. Upgrade-Kit auf Dual-Extruder für RF2000 v2
Antworten: 26
Zugriffe: 5234

Re: RF2000 Ersatzextruder vs. Upgrade-Kit auf Dual-Extruder für RF2000 v2

Genau, du brauchst in jedem Fall die 24V Heizkartusche. Ob du nun die 30W oder 40W verwendest ändert nur die Aufheizzeit. Ich nutze seit knapp einem Jahr sogar 50W, aber das ist nicht notwendig!! (Ich dachte das wäre Notwendig, aber das war ein Trugschluss vor der PID-Regler-Korrektur. Das reine Pl...
von Sebigamer4
So 16. Aug 2020, 22:30
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20077

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Ich habe keine Krimp Zange. Bei mir ist Handarbeit mit Flachzange und Lötkolben angesagt. LG AtlonXP Ist besser so, ich habe die Amazon Crimpzange aber das ist :( . Fummelei und viel gefluche bis die litze drinnen ist im kontakt, und nach 3 mal anfassen ist das kabel dennoch wieder draussen. Verlöt...
von Sebigamer4
So 16. Aug 2020, 22:17
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20077

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Ich werd auch erst einmal auf Single umbauen, bis es eine Lösung gibt. Das mit dem Drüberschmieren stimmt, aber das Problem war/ist ja mit den original extrudern auch da und das würde ich einfach mal so hinnehmen. Aber ja das mit der Höheneinstellung ist tendenziell kompliziert, da man ja das Hotend...
von Sebigamer4
So 16. Aug 2020, 20:59
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20077

Re: RF2000 Dual andere Hotends

Hallo, ich klinke mich mal hier mit ein. Ich habe einen gebrauchten RF2000 mit 2 defekten hotends erworben, (beim 1. ist der Tempsensor kaputt, beim 2. das Heizelement) Es handelt sich hierbei um V1 oder V2 (alles vergossen). Ist es möglich beim Umbau noch mit dual Extruder zu arbeiten? Hier habe ic...

Zur erweiterten Suche