Die Suche ergab 11 Treffer

von stefanw
Di 2. Aug 2016, 01:18
Forum: Extruder
Thema: E3DV6 mit Wasserkühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 10002

Re: E3DV6 mit Wasserkühlung

Ja das fräsen sollte kein Problem sein. Haben da bei uns in der Schule genug Möglichkeiten. Eine gerade Filamentführung wäre kein Problem, jedoch geht das mit einer kleineren dualen Druckfläche einher (durch den größeren Hotend Abstand). Die Frage ist ob es so nicht auch passabel funktioniert. Ja da...
von stefanw
So 31. Jul 2016, 19:43
Forum: Extruder
Thema: E3DV6 mit Wasserkühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 10002

Re: E3DV6 mit Wasserkühlung

Hallo Rau, Danke für die Rückmeldung! An abnehmbare Komponenten habe ich gar nicht gedacht...werde ich in mein Projekt einfließen lassen. Würde ein 80mm Lüfter/Radiator für den Extruder+Vorschubmotorkühlung glaubst du ausreichen? Wäre es vielleicht möglich die Schläuche in der Schleppkette zu führen...
von stefanw
Di 26. Jul 2016, 12:26
Forum: Filament
Thema: Gedruckt Objekte kleben
Antworten: 7
Zugriffe: 2213

Re: Gedruckt Objekte kleben

Hallo 3dplaner, Zum verkleben verwende ich meist 2-Komponenten Epoxy Kleber. Als Farben eignen sich vermutlich Modellbaufarben (zb Revell Email Color) die bekommt man überall und sind auch nicht zu teuer. Hab damit aber keine Erfahrung auf PLA. Also immer wenn ich eine wirklich schöne Oberfläche bra...
von stefanw
Di 26. Jul 2016, 09:27
Forum: Extruder
Thema: E3DV6 mit Wasserkühlung
Antworten: 45
Zugriffe: 10002

Re: E3DV6 mit Wasserkühlung

Hallo RAU, Zuerst einmal wirklich toller Umbau! :good: Wie sind denn die Erfahrungen/Drucke mit der Wakü ? Würdest du etwas anders machen? Wäre es vielleicht nicht noch zu empfehlen die Vorschubmotoren zu kühlen wenn man schon dabei ist? Bei längerem Drucken werden die schon ziemlich warm. Bin nämli...
von stefanw
Mo 25. Jul 2016, 13:08
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z Sprung
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: Z Sprung

Hallo, Hab soeben probiert den neuen Gcode zu drucken und wieder das selbe Verhalten. :dash: :dash: Obwohl der Code für Layer 13. jetzt in Ordnung zu sein scheint. Vielleicht hat der Slicer einfach Probleme mit der Schriftart? off topic: Gab es am Vormittag Probleme mit den Servern ? Konnte das Foru...
von stefanw
Di 19. Jul 2016, 09:39
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z Sprung
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: Z Sprung

Danke für die Antworten. JA die Schrift sollte es gewesen sein. Hab ich jetzt noch einmal umdesigned und siehe da Layer 13 M106 S175 G0 F6000 X81.655 Y119.874 Z2.950 G0 X81.311 Y120.162 Hab es noch nicht gedruckt. Vielen Dank für die Hilfe verstehe zwar nicht was da schief gegangen ist da ich solidw...
von stefanw
Mo 18. Jul 2016, 15:15
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z Sprung
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: Z Sprung

Anbei der Gcode
von stefanw
Mo 18. Jul 2016, 12:37
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Z Sprung
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Z Sprung

Hallo Community Ich habe leider erneut mit einem Problem zu kämpfen. Bei dem Objekt im Anhang druckt der Rf2000 bis zum Layer 13 korrekt (Layer 13 ist dann nurmehr die Schrift) und dann nach fährt er ca 1cm mit dem Heizbrett hinunter und druckt in der Luft weiter. Das Problem ist reproduzierbar und ...
von stefanw
Di 12. Jul 2016, 14:25
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Repetier Host RF2000 Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Repetier Host RF2000 Probleme

Das Problem hat sich mit einem Klick auf "Standard erzeugen" gelöst.
Danke für die Hilfe
von stefanw
Fr 8. Jul 2016, 10:18
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Repetier Host RF2000 Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Repetier Host RF2000 Probleme

Vielen Dank für die Antwort. Nur habe ich das Setup vom Rf2000 installiert. Es ist auch bei Druckerkonfiguration der RF2000 eingestellt bzw ich sehe auch in der Druckvorschau dass ich 2 Extruder zur Auswahl habe nur der Anfangs/Endgcode ist der vom RF1000 wodurch ich trotz eingestellter Dual Extrude...

Zur erweiterten Suche