Die Suche ergab 4 Treffer

von blackball83
So 22. Feb 2015, 00:07
Forum: Elektronik
Thema: Ausfall Y-Richtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Re: Ausfall Y-Richtung

Servus Peter, Bin schon gespannt, ob dein Drucker jetzt nicht mehr ausfällt mit diesem Provisorium. Ich würde auch gerne Wissen ob's an den Treiber ICs liegt oder an den FETs. Leider habe ich sehr wenig Zeit, sonst hätte ich bei meiner Platine mit dem gleichen Problem schon den DRV8711 mal erneuert ...
von blackball83
Sa 17. Jan 2015, 18:32
Forum: Elektronik
Thema: Treiber-IC vom Extruder defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Treiber-IC vom Extruder defekt?

Hallo Freunde des rauchenden Blechkastens! So, seitdem ich weiß, dass es ein Platinen- bzw. IC-Fehler der Übeltäter sein muss, habe ich den Extruder provisorisch einfach auf den 5. Port (Reserve für 2.Extruder gehängt) und in der Firmware die Pins geändert und siehe da, der Extruder läuft wieder. :w...
von blackball83
Do 15. Jan 2015, 20:35
Forum: Elektronik
Thema: Treiber-IC vom Extruder defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Treiber-IC vom Extruder defekt?

Hi Thomas, danke für deine Antwort, aber einen Kabelbruch habe ich bei mir durch Messungen und Tests leider schon eindeutig ausgeschlossen. Zum Beispiel kann ich den Extrudermotor wieder super drehen lassen wenn ich ihn an den Z Port umstecke (direkt an der Platine). Wenn ich den Z- Motor auf den Ex...
von blackball83
Mi 14. Jan 2015, 22:12
Forum: Elektronik
Thema: Treiber-IC vom Extruder defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Treiber-IC vom Extruder defekt?

Hallo RF Community, Da dies mein erster Post hier ist: Erstmal Danke an das Forum und die großartige Moderation. Es schein als ob meine Schrittmotoransteuerung vom Extruder den Geist aufgegeben hat. Während des Druckens hat sich die Motorwelle samt Ritzel nicht mehr gedreht, die anderen Achsen sind ...

Zur erweiterten Suche