Die Suche ergab 57 Treffer

von spitzenbubi@web.de
So 24. Jan 2021, 16:09
Forum: Sonstige Marken
Thema: Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"

Hallo AtlonXp,

mein Drucker hat keinen USB Port. Ich Slice es mit Simplify3d, sende es dann an den Drucker auf seinen internen Speicher. Im Drucker arbeitet eine abgewandelte form des Duet Wifi Boards.

Auch mit dem Ideamaker besteht das selbe Problem.

Viele Grüße
von spitzenbubi@web.de
So 24. Jan 2021, 15:50
Forum: Sonstige Marken
Thema: Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"

Hallo, nachdem mein RF2000 V2 zum 2 mal getauscht wurde, und beim dritten mal kein Drucker mehr zur Verfügung stand, musste etwas neues her. Es ist ein Raise3D E2 geworden. Nach einem Monat ist er in Reparatur, weil der Drucker währen des Druckens immer wieder kurz stehen bleibt und Blobs hinterläss...
von spitzenbubi@web.de
Sa 10. Okt 2020, 18:12
Forum: Biete
Thema: RF2000V2 Teile für Dual Extruder von E3D
Antworten: 1
Zugriffe: 1900

RF2000V2 Teile für Dual Extruder von E3D

Hallo zusammen, da mein RF2000V2 nun zum 2. mal wegen eines defektes an dem Spindeltrieb auf Garantie zurück gesendet werden muss, werde ich keinen Drucker der RF Klasse mehr bekommen, und mir einen Drucker eines anderen Herstellers kaufen. Ich hatte mir ja schon Gedanken wegen des umbaus auf E3D ge...
von spitzenbubi@web.de
Mi 23. Sep 2020, 11:39
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28410

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo AtlonXP,

was mir heute erst aufgefallen ist. Bei deinem Testzylinder habe ich von vorne gesehen und 10mm vom Druckbett einen Berg, und 180mm höher ein Tal.
kann das so richtig sein, wenn es ein Wobbel Problem ist?

Gruß Freddy
von spitzenbubi@web.de
Mi 23. Sep 2020, 10:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF2000 V2 Dual Extruder / FW 1.45.01
Antworten: 32
Zugriffe: 7466

Re: RF2000 V2 Dual Extruder / FW 1.45.01

Hallo Zero K,

Hier ein Foto vom zerlegen Extruder. So wird es zu Testzwecken aussehen. Wenn es dazu noch kommen sollte, sofern der Drucker nicht zu Conrad zurück geht, werden beim Umbau auf beiden Seiten die normalen V6 Hotend zum Einsatz kommen.

Gruß Freddy
IMG_20200923_103916.jpg
von spitzenbubi@web.de
Di 22. Sep 2020, 21:11
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF2000 V2 Dual Extruder / FW 1.45.01
Antworten: 32
Zugriffe: 7466

Re: RF2000 V2 Dual Extruder / FW 1.45.01

Ja, aktuell ist es der volcano, da ich den ja schon mal vor einigen Wochen bestellt hatte. Wenn das Zeug aus China kommt, und beide Seiten umgebaut werden, wird es die Standard Heizblock größe werden.

Das Düsen gewinde geht nur in den Heizblock und stößt auf das Heatbreak.

Gruß Freddy
von spitzenbubi@web.de
Di 22. Sep 2020, 20:21
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF2000 V2 Dual Extruder / FW 1.45.01
Antworten: 32
Zugriffe: 7466

Re: RF2000 V2 Dual Extruder / FW 1.45.01

Hallo,

Das Hotend ist zusammengeschraubt, die nächten Tage wird eingebaut. Das neue Hotend hat exakt die gleiche länge wie das original.
IMG_20200922_201736.jpg
Gruß Freddy
von spitzenbubi@web.de
Di 22. Sep 2020, 20:08
Forum: Hardware
Thema: Die besten Zeichenprogramme
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Die besten Zeichenprogramme

Ich benutze das kostenlose Programm designspark mechanical
von spitzenbubi@web.de
Do 17. Sep 2020, 12:06
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28410

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo AtlonXP,

danke, mich nervt es extrem, das dieses Problem überhaupt da ist, und das Wobbel Fix ist echt nicht einfach zu verstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung, das macht mut.

Soll ich die Kleinen "Näpchen" so beibehalten oder höher drucken, damit man es besser erkennt?
von spitzenbubi@web.de
Do 17. Sep 2020, 10:11
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Dem Z-Wobble auf der Spur
Antworten: 260
Zugriffe: 28410

Re: Dem Z-Wobble auf der Spur

Hallo,

ich habe mir ein "Näpfchen" nochmal genau angeschaut und es in einer Zeichnung dargestellt.

Gruß Freddy
Unbenannt2.png

Zur erweiterten Suche