Die Suche ergab 8 Treffer

von Hans_aus_OSH
So 25. Okt 2020, 09:09
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo zero K, Danke für deine Antwort. Den BondTech will ich nicht direkt auf den Wagen montieren, da ist ja dann der Heat Bed Scan nicht mehr möglich. Stepperwinkel habe ich zuerst am Schleppkettenblech montiert, hier habe ich aber Schwierigkeiten mit dem Anpressdruck und Bauteilhöhe. Beste Grüße H...
von Hans_aus_OSH
Sa 24. Okt 2020, 14:38
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo zusammen, jetzt ist auch ein neuer Extruder von BondTech drin. Keine Ahnung, ob ich auf dem Holzweg bin, aber er druckt sehr sauber und ist nachvollziehbar was er so treibt. Extruder und Hotend sitzen auf der Querschiene von den Messleisten. Habe den originalen Schrittmotor angebaut. Mit Strom...
von Hans_aus_OSH
Mo 28. Sep 2020, 20:33
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo mjh11,
es ist die Repetier Firmware drauf. Die Original Firmware von Conrad.

FIRMWARE VERSION is Version 1.44

Check out for new firmware:
https://github.com/RF1000/Repetier-Firmware

Da bin ich ein wenig falsch gelegen.

Best Grüße
Hans
von Hans_aus_OSH
Mo 28. Sep 2020, 18:14
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Muss man den Thermistor in der Firmware ändern? Die Bezeichnung vom Originalen Thermistor kenne ich nicht. Jetzt ist ein ATC Semitec 104GT-2 verbaut. Die Einstellungsänderung welche ich bis jetzt gefunden habe, kann ich nicht umsetzen. Die Marlin vom RF2000V2 ist ziehmlich verschachtelt. In Marlin b...
von Hans_aus_OSH
So 27. Sep 2020, 17:29
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo zusammen, hier noch eine Erklärung warum jetzt Single. Wollte es erst mal ausprobieren ob es gut läuft und dann bei Gelegenheit auf Dual erweitern. Es ist eine Preisfrage, die Original-Teile von E3d sind nicht gerade billig. Aber die Verarbeitung ist ihr Geld wert. Habe auch kein neues Kabel z...
von Hans_aus_OSH
Sa 26. Sep 2020, 18:38
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo zusammen, bei meinem Drucker sind jetzt folgende Komponeten eingebaut: E3D V6 All-Metal Hotend Direct Drive - 1,75 mm (30 Watt Heizpatrone) E3D V6 Plated Copper Heater Block ZODIAC V6 Düse Zum Umbau sind folgenden Teile verändert worden: Messing-Drehteil würde eine Bohrung Ø4 und 3 mm Tiefe mi...
von Hans_aus_OSH
Mo 31. Aug 2020, 08:54
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo zero K,
Danke für die Info´s.

Beste Grüße
Hans
von Hans_aus_OSH
So 30. Aug 2020, 14:33
Forum: Extruder
Thema: RF2000V2 Dual andere Hotends
Antworten: 53
Zugriffe: 20120

Re: RF2000V2 Dual andere Hotends

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mein Name ist Hans, Jahrgang 1966 und komme aus Oberschleißheim. Habe eine Renkforce RF2000V2 und bei mir ist auch das Peek Teil defekt. Habe mir dann ein Long-Distance J-Head V6 Hotend komplettes Kit für Direkt Antrieb gekauft und ein Einbauversuch gestartet, h...

Zur erweiterten Suche