Die Suche ergab 15 Treffer

von mcmace
So 22. Nov 2020, 18:15
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF1000 Case-Fan/Hotend-Lüfter
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Re: RF1000 Case-Fan/Hotend-Lüfter

Hallo AtlonXP

aktuell drucke ich vor allem Petg, vielleicht stelle ich es aber nochmal länger ein.

Am schönsten wäre es den Lüfter ab einer gewissen Temperatur ein und auszuschalten. Dann würde auch der Reset nix ausmachen.
Eigentlich sollte das auch gehen, ich muss da nochmal genauer nachschauen.
von mcmace
So 22. Nov 2020, 17:42
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF1000 Case-Fan/Hotend-Lüfter
Antworten: 2
Zugriffe: 929

RF1000 Case-Fan/Hotend-Lüfter

Hallo, ich bin gerade mitten im Umbau meines RF1000 auf einen E3D Nachbau. Ich habe schon einige Beiträge zum Hotend-Lüfter gelesen und bin auf eine Möglichkeit gestoßen die mir erstmal ganz gut gefallen würde. Es gibt einen X8 auf der Platine, dort kann man nach einstellen der Firmware wohl einen C...
von mcmace
Di 24. Mär 2020, 20:46
Forum: Projekte
Thema: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)
Antworten: 34
Zugriffe: 7110

Re: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)

Ich habe heute auch 11 Stk. gedruckt, allerdings eine etwas andere, nicht ganz so schöne. Da mein Vater sie aber in der Praxis braucht und das recht dringend, habe ich mich so entschieden und ein paar anpassungen vorgenommen. Meine Freundin näht parallel fleißig Mundschutze. Danke auf jeden Fall Chr...
von mcmace
Di 17. Mär 2020, 15:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

Ja, du hast sicher Recht, für genau diesen Anwendungszweck wäre ein Resindrucker schon besser. Allerdings will ich ja auch etwas von dem Gerät haben. Die Fräsmöglichkeit reizt mich auch. Aktuell baue ich X und Y Achse auf Carbon um und schaue ob das etwas bringt. Wenn ich noch einen geeigneten Motor...
von mcmace
So 15. Mär 2020, 15:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

So, danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. Es ist noch einiges passiert. Die Drucke sind immer besser geworden, aber ich konnte rein technisch nicht so drucken, dass die Entwürfe meiner Freundin gescheit gedruckt wurden. Schuld waren recht dünne Features, die mit der 0.5er Düse wohl nich...
von mcmace
Mo 9. Mär 2020, 12:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

riu hat geschrieben: Hi.

Kannst du die Fehlermeldung bitte mal posten? Vielen Dank.

Lieben Gruß,
Udo
Hallo Udo,
nach dem Hochladen kommt bei Status ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich darauf klicke:

Fehler
Error parsing server response.

Gruß Matthias
von mcmace
Mo 9. Mär 2020, 11:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

Ja, der 0.05er ging auch nicht wirklich, ich wollte es einfach mal versuchen. 0.1 ist da wunderbar geworden, dann nehme ich einfach das. Aceton wollte ich wie in diesem Video benutzen https://www.youtube.com/watch?v=6xFUNFG-UKE Ich habe jetzt auch die Schlepperkette höher gelegt. Die Z-Schraube habe...
von mcmace
So 8. Mär 2020, 23:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

Werde ich machen, hab ich schon aufm Schirm!
von mcmace
So 8. Mär 2020, 22:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

So, ich möchte mich bei euch dreien nochmal bedanken! Nachdem ich heute einige erfolgreiche Drucke mit PETG hatte kam meine Freundin auf die Idee, dass es sehr mühsam wäre, die Teile die sie braucht nach dem Drucken zu glätten. Sie möchte mit den Druckteilen Silikonformen herstellen. Also hab ich mi...
von mcmace
Fr 6. Mär 2020, 23:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

@Digibike
Tut mir leid, das habe ich vergessen zu schreiben.
Die Schlepperkette ist noch original, das ändere ich noch! Danke!

@ AtlonXP
Ich habe Keptonband auf dem Bett, das sollte doch passen, oder?

Zur erweiterten Suche