Die Suche ergab 8 Treffer

von Beros
Mi 21. Apr 2021, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Funken und Kurzschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Funken und Kurzschluss

Moin, nicht ganz sicher wo ich damit hinsoll.... An meinem RF2000 v2 ist mir aufgefallen, 1. das wenn der Extruder gegen die Halterung vom Kühllüfter kommt, funkt es. 2. ist der Extruder zu dicht am Druckbett mit der Düse, funkt es. Außerdem heißt sich der Extruder immer weiter auf. Und es kam auch ...
von Beros
Fr 1. Jan 2021, 19:52
Forum: Filament
Thema: PLA 1,75mm von PrimaCreator PrimaValue
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

PLA 1,75mm von PrimaCreator PrimaValue

Moin moin zusammen, Als ich mir letztes Jahr meinen ersten 3D Drucker, einen Renkforce rf200v2 gekauft hatte, habe ich auf Amazon ein PLA Fillament für 20€ gefunden (die Überschrift verrät, welches es ist). Anfang war ich sehr zufrieden, da ich ja auch noch nichts anderes kannte. Aber seit ein paar ...
von Beros
Mo 9. Dez 2019, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Extruder kratzt auf Heat Bed
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Re: Extruder kratzt auf Heat Bed

Also zuerstmal, er druckt. Ich werde wohl noch bisschen mit dem Offset spielen, aber es sieht wirklich gut aus. Und so sachen wie stringing etc habe ich, aber das ist ja auch Einstellungssache. Ja, der Scan erfolgte auf nacktem Alu, Heat Bed auf 60°C und Extruder auf 230°C Im Extruder war nix drin, ...
von Beros
Mo 9. Dez 2019, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Extruder kratzt auf Heat Bed
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Re: Extruder kratzt auf Heat Bed

Ich habe da nichts dran geändert. Also ich gehe davon aus, das der Abstand stimmt.

Aber in Simplify3D ist mir nach Connecten mit dem Drucker folgendes aufgefallen: READ: setupForPrinting(): invalid active heat bed z matrix detected: -1
Jetzt nur schauen wie ich das löse. Vielleicht gehts dann ja.
von Beros
Mo 9. Dez 2019, 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Extruder kratzt auf Heat Bed
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Re: Extruder kratzt auf Heat Bed

Hey, Ja, die Z-Kompensation scheint an zu sein: M3001 ; activate Z-compensation Aber trotzdem kann das doch nicht sein, das beim starten alles ok zu sein scheint, und sobald er in die Mitte fährt, wird der Abstand so klein das die Düse dem Heat Bed die Hand gibt... Ich lasse den Scan nochmal laufen ...
von Beros
Mo 9. Dez 2019, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Extruder kratzt auf Heat Bed
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Extruder kratzt auf Heat Bed

Moin zusammen, habe seit ein paar Tagen den Renkforce RF2000v2, und er will nicht so wie ich will... Ist ein fertig Gerät. Wenn ich mit Simplify3D ein Modell drucken will, kratzt die Düse vom Extruder beim in die mitte fahren in das Heat Bed rein. Habe jetzt mein erstes Modell schön in die Platte ei...
von Beros
Sa 7. Dez 2019, 22:28
Forum: Extruder
Thema: Renkforce RF2000 V2 Fillament
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Renkforce RF2000 V2 Fillament

Danke für Eure Antworten.
Habe mir jetzt PLA Fillament 1.75mm bestellt. Das soll Dienstag da sein.
Das Warten ist schlimm :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend
von Beros
Sa 7. Dez 2019, 14:28
Forum: Extruder
Thema: Renkforce RF2000 V2 Fillament
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Renkforce RF2000 V2 Fillament

Guten Tag zusammen, Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Renkforce RF2000 V2 Dual Extruder Drucker. Ist mein erste und vielleicht wars als neu Einsteiger nicht die beste Idee aber das mal beiseite. In einem Video zu dem Drucker hatte ich gehört, das 2.85mm Fillament genau richtig ist. Ich habe ...

Zur erweiterten Suche