Die Suche ergab 15 Treffer

von carverroli
Do 27. Feb 2020, 15:54
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

hallo, im Rahmen des Extruderumtausches hat mir Völkner eine neue Master Firmware für den RF1000 version RF.01.44. Datum 11/2018. Die ist wesentlich aktueller als die auf github!!! Gibt es einen Download-Link oder eine Quelle für die 1.44? Vielen Dank und viele Grüße, Tobi Hallo, einen Link habe ic...
von carverroli
Di 7. Jan 2020, 19:50
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

hallo,
im Rahmen des Extruderumtausches hat mir Völkner eine neue Master Firmware für den RF1000 version RF.01.44. Datum 11/2018. Die ist wesentlich aktueller als die auf github!!!
von carverroli
Do 26. Dez 2019, 10:01
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo, kurzes Feedback. Die Nr. 13 für den Thermistor ist in der Firmware 1.38 nicht möglich. Extruder heizt, aber keine Anzeige der temperatur und somit auch kein Abschalten. Gerade noch rechtzeitig bemerkt. Habe auf Nummer 3 zurückgestellt, alles funktioniert. Sauberes exaktes Regelverhalten. Frag...
von carverroli
Mo 16. Dez 2019, 20:20
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo, habe den Umbau soweit abgeschlossen. Beim Aufheizen überschreitet der Extr. die Temp. kurz um etwa 5° dann pegelt sich das ganze ein auf 199-204°. Thermistortyp: In der Tabelle sind nur Werte 1-3 in Klammern angegeben, ist das von Bedeutung? Ganz so glatt wie beim Original ist die Kurve nicht...
von carverroli
So 15. Dez 2019, 19:54
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo, hatte ja bisher keine Erfahrung mit dem RF1000. Das Teil geht natürlich zurück. ED3. Gekauft habe ich das Teil hier https://www.shop-3d-printer.com/. Heizung und Lüfter 24V, Thermistor NTC 100k Beta=3950. Der Thermistor zeigt bei Raumtemp. die gleichen Werte wie der original V2. Jetzt muss ic...
von carverroli
So 15. Dez 2019, 18:39
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo, die Heizung am neuen original V2 von Völkner ist durch. Nun das zweite mal. Beide Extruder brand neu. Jeweils wenn der Drucker ca. 2 Stunden am Stück gedruckt hat. Extruder geht mitten im Druck aus. Für den neuen E3D habe ich erst mal die mechanischen Umbauten erledigt. Die Firmware ist origi...
von carverroli
So 15. Dez 2019, 15:54
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

hallo,
wo kann man die r1000.h herunterladen. Gibt es da eine entsprechende Anleitung?
Danke
Roland
von carverroli
So 15. Dez 2019, 15:51
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo, bin am verzweifeln. Der neue Extruder hat auch nach weinigen Stunden den Geist aufgegeben. Wieder keine Heizung mehr und tschüss. Werde jetzt den neuen Extruder anbauen. Habe alles in 24v bestellt. Den Lüfter werde ich erst mal über ein eigenes netzteil betreiben. Wenn man die änderungen in d...
von carverroli
So 15. Dez 2019, 10:07
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo,
der E3D V6 liegt schon bereit, habe aber noch keinen plan, wie ich die Änderungen in der Firmware vornehme. Meine Firmware ist die RF.01.38.
Mit den neuen Extruder druckt die maschine ganz ordentlich.
VG Roland
von carverroli
Fr 13. Dez 2019, 19:12
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf 1.75 mm Extruder
Antworten: 31
Zugriffe: 6903

Re: Umbau auf 1.75 mm Extruder

Hallo, es war zu Glück nur der Extruder. Hab mich schon mal mit einem alternativen bemüht. Was mich von Anfang am Rf1000 an gewundert hat, sind die Temperaturen für Filament und Heizbett. Hatte bisher nur mit einen Da Vinci aio zu tut, dort sind die Werte deutlich niedriger. Habe jetzt mal mit einem...

Zur erweiterten Suche