Die Suche ergab 10 Treffer

von dexcs
Do 7. Nov 2019, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Infill "fällt" in sich zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Infill "fällt" in sich zusammen

Vielen Dank euch... Ich bin mal zurück auf los und habe einfach die default ABS Einstellungen vom Reptier-Host genommen und siehe da - sieht sehr geil aus :D Ich stell heut abend mal ein paar Bilder rein... Ich glaube ich hab mich total in der Config verrannt...

Danke euch!
von dexcs
Mi 6. Nov 2019, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: Infill "fällt" in sich zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Infill "fällt" in sich zusammen

Ok mal ein paar mehr Infos: Düse: MK8 0.4 mm von MicroSwiss Filament: 1.75mm Temperatur: 260 Temperatur Bed: 100 später 50 Layer height: 0.4mm (auch der first) Extrusion Width: 0.4mm - erster layer 150% Speed: 20mm/s (sehr langsam) Reduction: komplett aus (verdrägt sich mit dem Material irgendwie ga...
von dexcs
Mi 6. Nov 2019, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Infill "fällt" in sich zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Infill "fällt" in sich zusammen

Hallo, versuche seit 2 Tagen mein Infil in den Griff zu bekommen. Filament ist ein Carbon PETG von Formfutura. Kann jemand kurz die Bilder anschauen und mir sagen was das Problem sein könnte? Oder zumindest wie man den Effekt nennt? Das Problem ist das sich das aufschaukelt, und irgendwann hänt die ...
von dexcs
Mo 4. Nov 2019, 16:47
Forum: Gäste-Talk
Thema: Drittes 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen
Antworten: 2
Zugriffe: 2955

Re: Drittes 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen

Ja scheiße, da hab ich seit einer Woche ein Drucker und verpasse das Treffen direkt ums eck :D
von dexcs
Mo 4. Nov 2019, 11:43
Forum: Extruder
Thema: Düse für RF2000 V2
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Re: Düse für RF2000 V2

Danke dir! Noch ne Frage: Du hast dir ein Volcano an den 2000 V2 geschraubt? Sehe ich das richtig?
von dexcs
Mo 4. Nov 2019, 09:49
Forum: Extruder
Thema: Düse für RF2000 V2
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Re: Düse für RF200 V2

von dexcs
Mo 4. Nov 2019, 09:32
Forum: Extruder
Thema: Düse für RF2000 V2
Antworten: 4
Zugriffe: 1476

Düse für RF2000 V2

Hallo,

bei C finde ich nur Ersatzdüsen für meinen V2. Weiß einer ob ich so einer hier reindrehen kann? https://3dsolex.com/product/raise3d-pro ... st-nozzle/

Oder wo finde ich noch andere Düsen, kann ja nicht sein das es nur eine einzige Düse für den V2 gibt...

Gruß Max
von dexcs
So 3. Nov 2019, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Dual Druck mit RF2000 V2
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Dual Druck mit RF2000 V2

Danke, hat geklappt! Habe mit ABS und HIPS erfolgreich Teile edruckt.. Dann kam ich auf die Gloreiche Idee das ABS nicht fest genug ist und hab mir ein FormFutura Carbon Fil gekauft. Jetzt geht die Scheiße von vorne los :dash: Aber der Tipp mit rechten Extruder ein bisschen höher wie den linken hats...
von dexcs
Mi 30. Okt 2019, 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: Dual Druck mit RF2000 V2
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Dual Druck mit RF2000 V2

Hmm, guter Tipp. Die sind zwar "perfekt" kalibriert mit 9mm Abstand aber im kalten Zustand. Evtl. ist da das das Problem...
von dexcs
Mi 30. Okt 2019, 17:30
Forum: Sonstiges
Thema: Dual Druck mit RF2000 V2
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Dual Druck mit RF2000 V2

Hallo zusammen, nachdem ich hier jetzt seit ner Woche mitlese habe ich mich mal angemeldet und hoffe auf Rat. Ich habe schon einige drucke hinter mir, Single Druck funktioniert super. Ich hab im linken extruder ABS und im rechten HIPS. Mit beiden einzeln Drucken funktioniert super. Will ich aber das...

Zur erweiterten Suche