Die Suche ergab 17 Treffer

von Ricardo1980
Di 5. Mai 2020, 10:32
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF1000 Motor Steps XY
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: RF1000 Motor Steps XY

ok, danke erstmal. Muss schauen wie ich dazu komme, mein Drucker steht leider nicht direkt neben dem Rechner(wegen flashen) und da ein Ausgang auf meinem Board kaputt ist muss ich die Firmware immer etwas anpassen (Ausgang umschreiben).
Aber ich schaue das ich die Woche dazu komme.
von Ricardo1980
Mo 27. Apr 2020, 20:54
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF1000 Motor Steps XY
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: RF1000 Motor Steps XY

Nein ich meine schon die MicroSteps. Und die kann man unter Konfiguration - Stepper auch direkt am Drucker ändern. Das Problem ist , das z.b. Simplify3D manchmal sehr hochaufgelöste STL auch sehr hoch aufgelöst sliced . Und ein 8bit Board mit 32 Micro Steps kommt da schnell an seine Grenzen. Bei Run...
von Ricardo1980
Mo 27. Apr 2020, 19:38
Forum: Extruder
Thema: Maximal Watt Heizpatrone
Antworten: 13
Zugriffe: 3644

Re: Maximal Watt Heizpatrone

Hallo AtlonXp weil ich sie da habe :-) und schneller aufheizen ist immer gut. Die Leitungen kann man ja ersetzen, aber du hast recht der Stecker auf dem Board könnte Probleme machen. Mir ging es aber primär um die Elektronik auf dem Board, ob die dass mit macht. Gruß Ricardo PS: Kannst du dir evtl. ...
von Ricardo1980
Mo 27. Apr 2020, 12:43
Forum: Extruder
Thema: Maximal Watt Heizpatrone
Antworten: 13
Zugriffe: 3644

Maximal Watt Heizpatrone

Hallo zusammen,

ich habe ein E3D V6 installiert,


weis jemand welche maximale Leistung das Board ab kann? Würde gern eine 70Watt Patrone installieren.

Gruß Ricardo
von Ricardo1980
Fr 24. Apr 2020, 11:03
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF1000 Motor Steps XY
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

RF1000 Motor Steps XY

Hallo zusammen, habe aktuell die 1.45.01 drauf. Wenn ich versuche im Menü die Steps für XY auf 16 zu stellen, stürz der Drucker ab und bei einem Neustart werden die default Einstellungen geladen. Diesen Fehler hatte ich bei einer älteren Version auch schon. Kann man den RF auf 16 steps stellen? Wenn...
von Ricardo1980
Do 3. Okt 2019, 23:51
Forum: Antrieb
Thema: RF1000 / RF2000 : Drucken mit 3-Gang-Schaltung :: STEP_DOUBLER_FREQUENCY
Antworten: 24
Zugriffe: 13271

Re: RF1000 / RF2000 : Drucken mit 3-Gang-Schaltung :: STEP_DOUBLER_FREQUENCY

Danke schon mal. Kann man aber nur noch hart in der Firmware einstellen oder?
von Ricardo1980
Do 3. Okt 2019, 14:00
Forum: Antrieb
Thema: RF1000 / RF2000 : Drucken mit 3-Gang-Schaltung :: STEP_DOUBLER_FREQUENCY
Antworten: 24
Zugriffe: 13271

Re: RF1000 / RF2000 : Drucken mit 3-Gang-Schaltung :: STEP_DOUBLER_FREQUENCY

Hey AthlonXP

dann hoffen wir mal das er das hier liest.

Gruß Ricardo
von Ricardo1980
Mi 2. Okt 2019, 23:41
Forum: Antrieb
Thema: RF1000 / RF2000 : Drucken mit 3-Gang-Schaltung :: STEP_DOUBLER_FREQUENCY
Antworten: 24
Zugriffe: 13271

Re: RF1000 / RF2000 : Drucken mit 3-Gang-Schaltung :: STEP_DOUBLER_FREQUENCY

Hallo

nur ne schnell Frage
Ich habe die aktuelle Community 1.43.99 auf meinem RF1000 drauf.

Bei mir gibt es diese Einstellung aber nicht im Stepper Menü und auch keine Anzeige in der Übersicht.
Muss ich da noch was in der Firmware aktivieren oder wurde diese Funktion wieder entfernt?

Gruß Ricardo
von Ricardo1980
So 22. Sep 2019, 18:06
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 35732

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

Wenn ich einer der beiden Spindeln löse, kann ich mit bloßem Auge die Hutmutter wackeln sehen. denke also das es bei mir mehr als 0,08 ist, habe aber leider keine Möglichkeit es richtig zu messen.
Da es ja nicht mein einziger Drucker ist, werde ich mal einfach weiter zum experimentieren.
von Ricardo1980
So 22. Sep 2019, 15:02
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 35732

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

hab grad noch mal drüber nachgedacht. Ich werde die gedruckten Teile mal von unten montieren dann kann ich das Lager der Kugelumlaufspindeln gleiten installieren. Dadruch verliere ich zwar ein paar Millimeter an Höhe aber das wäre mir egal.

Zur erweiterten Suche