Die Suche ergab 12 Treffer

von hightecc
Mo 25. Mai 2015, 16:20
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Hallo Karsten, hier ist die Ausgabe: init─┬─RepetierServer───14*[{RepetierServer}] ├─cron ├─dbus-daemon ├─dhclient ├─6*[getty] ├─2*[ifplugd] ├─login───bash───xinit─┬─Xorg │ └─sh─┬─openbox │ └─squeak───{squeak} ├─ntpd ├─rsyslogd───3*[{rsyslogd}] ├─sshd───sshd───sshd───bash───sudo───pstree ├─thd └─ude...
von hightecc
Mi 13. Mai 2015, 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: Startposition Y-Achse
Antworten: 12
Zugriffe: 3993

Re: Startposition Y-Achse

Hallo, ich glaube die Lösung gefunden zu haben. Mit Slic3r geht das folgendermaßen: Konfiguration -> Printer Settings -> General Da bei Bed size die Maße des Drucktisches angeben (x: 245 y:200) Bei Print center wird der Mittelpunkt des Drucktisches angegeben (also x: 122,5 y: der Wert, den der Extru...
von hightecc
Mi 13. Mai 2015, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Reinigung Düsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Re: Reinigung Düsen

Hi, ich habe mir Tetrahydrofuran besorgt. Nach drei Tagen in der Brühe hat sich nichts getan. Hab es jedes mal, wenn ich vorbei gelaufen bin, geschüttelt, aber außer, dass sich das Gummi im Deckel des Schraubglases aufgelöst hat und die Dichtung hin ist, ist nichts passiert. Wer will, kann das Zeug ...
von hightecc
Mi 13. Mai 2015, 19:26
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Hi Karsten, vielen Dank für Deine ausführliche Hilfestellung! Irgendwie hat es dann doch funktioniert. ;) Aber das Druckverhalten und auch die Qualität sind noch schlechter als vom PC. Der Drucker bleibt immer mal stehen und die Konturen sind nicht so scharf wie von der SD-Karte. Ich werde aber imme...
von hightecc
So 10. Mai 2015, 01:38
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage an Dich, Karsten. Dein Tutorial zum Thema Repetier-Server war sehr aufschlussreich und gut geschrieben. Vielen Dank dafür! Nun hab ich meinen Raspi soweit, dass er mir im Browser meines PC´s die Repetier-Server Seite anzeigt. (ich musste allerdings auf Port 8080 u...
von hightecc
So 3. Mai 2015, 03:02
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Moin! Ich hab jetzt 3 Teile über die SD-Karte gedruckt und muss sagen, dass die Qualität auch um einiges besser wird. :cheer: Mit dem Raspi muss ich mich nochmal beschäftigen. Raspbian ist drauf, nur hab ich grad keine USB-Tastatur zur Hand (die im Büro ist durch die extra Stromversorgung ordentlich...
von hightecc
Sa 2. Mai 2015, 14:04
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Ich hab sowas vor vielen Jahren schon mal gemacht.
Ob ich das noch hin bekomme!? :yes:
Eine dynamische DNS müsste ich auch noch haben.

Zur Zeit nutze ich Repetier-Informer von PC zu iPhone.
Sollte von Linux-Basis zu iOS auch funktionieren, oder?

Gruß
Leander
von hightecc
Sa 2. Mai 2015, 12:31
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Vielen Dank Karsten! Ich bin auf jeden Fall an einem Tut interessiert. Man möchte natürlich alle Möglichkeiten ausnutzen, die einem zur Verfügung stehen. Ist es von daher auch möglich, von unterwegs via Smartphone das Geschehen zu beobachten und evtl. einzugreifen? Der Raspi müsste ja dann nicht nur...
von hightecc
Sa 2. Mai 2015, 01:16
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Extruder fährt mitten ins Objekt

Danke für die rasche Antwort! :good: Bis die 8 Kerne eine 100%-Last haben, braucht es schon etwas. B) Ich hab mir grad einen Film am PC angeschaut, was ja nun wirklich nicht sehr Rechenintensiv ist. Aber ich werde Deinen Vorschlag mit der SD-Karte mal versuchen. Bisher (außer die 3 mal) haben die Dr...
von hightecc
Sa 2. Mai 2015, 00:35
Forum: Slic3r
Thema: Extruder fährt mitten ins Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Extruder fährt mitten ins Objekt

Hallo, jetzt ist es mir schon zum dritten mal passiert, dass wärend des druckens die Z-Achse 2-3mm nach oben fährt und die Düse voll ins Material eintaucht. :dash: Natürlich ist erstmal alles Schrott und ich glaube auch nicht, dass die Belastung gut für das ganze Druckerkonstrukt ist. Hat jemand von...

Zur erweiterten Suche