Die Suche ergab 9 Treffer

von Ande
So 25. Dez 2016, 18:35
Forum: Repetier Host
Thema: Druckgeschwindigkeit RF1000
Antworten: 6
Zugriffe: 3016

Re: Druckgeschwindigkeit RF1000

Hab das Modell bei mir mal gerade gesliced. Bei mir würde es in etwa 2:30h benötigen. Habe 2 Äußere Linien und 6 Boden- bzw. Deckschichten und eine Mindestlayergeschwindigkeit von 15 Sekunden. Wenn ich da auf 10 Sekunden gehe würde ich auch auf die 2 Stunden kommen.
Druckeinstellungen.JPG
von Ande
Sa 24. Dez 2016, 12:52
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF1000 Dual, Preheat PLA
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

RF1000 Dual, Preheat PLA

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten, ich habe meinen RF1000 auf Dual umgerüstet. Bevor ich einen Druck starte lasse ich ihn immer erst mit Preheat PLA "warm werden". Da ich aber meistens nur einen Extruder brauche muss ich dann den anderen Extruder immer manuel wieder ausschalten. Kann ...
von Ande
Sa 4. Jun 2016, 09:54
Forum: Extruder
Thema: Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000
Antworten: 3
Zugriffe: 2700

Re: Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000

Würde auch gerne den RF1000 mit Teilen des RF2000 bestücken und auf 2 Extruder aufrüsten. Habe deswegen eine Anfrage an Conrad bezüglich dieser Teile gestellt: 2x Kugellagerhalterung 1x Motorhalteplatte 2x Federhalteblock 2x Feder 2x Distanzrolle 5mm 1x Gegenlager Leider hat mir Conrad folgende eMai...
von Ande
Mo 2. Nov 2015, 19:09
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D - Übertragungsfehler?
Antworten: 138
Zugriffe: 16390

Re: Simplify3D - Übertragungsfehler?

Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich direkt über S3D drucke passierts im 1., 2., aber auch im 10. Layer. Der Extruder fährt nach Außen und druckt dann um 50mm versetzt, oder er macht ein Homing aller Achsen und startet den Druck dann Komplett neu. Blöd wenn hald dann schon Material da ist wo er dann...
von Ande
Mi 29. Apr 2015, 14:57
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware
Antworten: 15
Zugriffe: 3191

Re: Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware

Hey Leute, Hab mich heute ein wenig mit der Firmware beschäftigt. hab in Configuration.h #define XAXIS_STEPS_PER_MM long(4.7925 * (float)RF1000_MICRO_STEPS) bzw. #define YAXIS_STEPS_PER_MM long(4.7925 * (float)RF1000_MICRO_STEPS) geändert. (Original 4.761875) An der Z-Achse habe ich nichts gemacht. ...
von Ande
Do 5. Mär 2015, 17:52
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware
Antworten: 15
Zugriffe: 3191

Re: Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware

Das Filament/Material war das gleiche, genauso die Temperaturen. Habe auch keine Skalierung eingestellt gehabt. Geslicet habe ich es auch mehrmals, aber ohne Veränderung. Nach 2 Probedrücken habe ich dann eine Skalierung von 1.008 gemacht, das Teil hat dann gepasst. Test mit einem 150x150 Winkel hat...
von Ande
Mi 4. Mär 2015, 18:51
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware
Antworten: 15
Zugriffe: 3191

Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware

Hey Leute, hab ein großes Problem seitdem ich die neue Firmware 0.9.48 aufgespielt habe. Die Maßhaltigkeit stimmt jetzt überhaupt nicht mehr. Habe vor dem Update einen Ring mit 188,7mm Innendurchmesser gedruckt. Gemessen habe ich damals 189, was für mich völlig in der Toleranz liegt. Nach dem Update...
von Ande
Mi 4. Mär 2015, 18:09
Forum: Modelle
Thema: Spielzeug für Geduldige
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: Spielzeug für Geduldige

reicht das wenn ich diesen Lüfterhalter mit PLA ausdrucke und dann mit Alutape isoliere? Zwecks Hitzebeständigkeit? Nicht das sich der dann mal verflüssigt ;)
von Ande
Sa 21. Feb 2015, 16:52
Forum: Erweiterungen
Thema: Filamentroller , Mehrformat mit Spulenniederhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3163

Re: Filamentroller , Mehrformat mit Spulenniederhalter

Hey Leute. Habe meinen Renkforce mittlerweile ca 2 Monate im Betrieb und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden (Bis auf das Licht und die Kühlung der Motoren und Steuerungsplatine). Das mit der Filamentzuführung hat mir auch sorgen bereitet. Zuerst hatte ich mir auch den Filamentabroller hier im F...

Zur erweiterten Suche