Die Suche ergab 12 Treffer

von GoTo
Mo 28. Sep 2020, 14:53
Forum: Simplify 3D
Thema: PETG Infill
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: PETG Infill

Hallo mjh11,

Mit EW, meine ich die Raupenbreite (bzw. ExtrusionWidth, Extrusionsbreite).
Drucke grade das nächste bauteil mit einer deutlich höheren Raupenbreite, um zu schaue, ob dies schon weiterhilf.

Vielen dank für die schnelle Antwort
GoTo
von GoTo
Mo 28. Sep 2020, 13:46
Forum: Simplify 3D
Thema: PETG Infill
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

PETG Infill

Hallo Zusammen, Bim Infill Drucken in Gitterform wird die zweite bahn nicht richtig Gedruckt. Es gibt immer viele lücken, wo die erste Bahn gekreuzt wird. Zum Testen wurde schon die Infill Druckgeschwindigkeit von 50 mm/s auf die der Außenbahnen mit 30mm/s reduziert, Temperaturen von 250 bis 220 °C,...
von GoTo
Do 17. Sep 2020, 09:13
Forum: Extruder
Thema: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)
Antworten: 16
Zugriffe: 8874

Re: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)

Hallo Zusammen,
die Lösung des Problems war es #define COOLER_PWM_SPEED von 0 auf 1 zu stellen. (0 = 15.25Hz, 1 = 30.51Hz)
Gruß Simon
von GoTo
Mi 16. Sep 2020, 16:35
Forum: Extruder
Thema: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)
Antworten: 16
Zugriffe: 8874

Re: RF2000 :: Hotendhalter für E3D-V6 (gedruckt, Singlehotend)

Hallo Zusammen, Vielen Dank für die super Anleitung. :good: Bei mir will aber leider der Hotend Lüfter nicht so richtig, habe #define EXT0_EXTRUDER_COOLER_SPEED wider auf 255 hochgestellt, aber der Hotendlüfter ruckelt leider nur was und lauft nicht los. Zum Testen habe ich noch den Hotend Lüfter an...
von GoTo
Fr 17. Apr 2020, 15:52
Forum: Sonstiges
Thema: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2921

Re: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme

Hallo Zusammen, Die Community Firmware funktioniert soweit :10punkte: . Die Lüfter kann man jetzt von 100 % bis 50 % stufenlos verstellen. Unter 50% ruckeln die nur was oder drehen sich garnichtmehr. Werde die später ausbauen und auf Filamentreste Prüfen. @AtlonXP Der Abstand der zwischen den beiden...
von GoTo
Fr 17. Apr 2020, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2921

Re: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme

Hallo zusammen, hallo AtlonXP

Dann wird der Drucker später mal auf die Community Firmware umgestellt und geschaut ob, alles funktioniert.

Deine Messung kann ich dann auch machen, im Moment läuft die Kiste noch.

Viele Grüße.
von GoTo
Do 16. Apr 2020, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2921

Re: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme

Hallo Zusammen, Vielen Dank für Euer Hilfe. Ein Werksreset wurde natürlich nicht gemacht. Deswegen habe ich eben den Werksreset über den Drucker und #define EEPROM_MODE ausgeführt. Außer dem vor dem Neuaufspielen der Firmware noch #define OUTPUT_OBJECT_SCRIPT_PRINT abgeändert (Y250 –> Y230). M3079 f...
von GoTo
Mi 15. Apr 2020, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2921

Re: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme

Hallo Zusammen, Der erste Test druck ist fertig. Dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen. Den Lüfter, habe ich versucht, in S3D und am Drucker selbst zu ändern, es geht aber leider nur 100% oder aus. M3079 Druckobjekt ausgeben, will in Y zu weit fahren. Kann man die Position abändern, ohne wieder die...
von GoTo
Mi 15. Apr 2020, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2921

Re: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme

Hallo
Wollte grade eigentlich fragen:
Wo wie kann ich den Drucker auswählen? Muss doch in Arduino die Repetier.ino angeben.
Und dann hat zero K meinen Gedanken gelesen.
Vielen Dank
von GoTo
Mi 15. Apr 2020, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 2921

Re: PID-Tuning / Head Bed Scan Probleme

Hallo Zusammen, Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Habe Grade die aktuelle Firmware von der Conradseite runtergeladen und rufgespielt. Beim Heat Bed Scan wollte der Drucker jetzt in Y weiterfahren, wie er eigentlich kann. Habe jetzt in die RF2000V2.H die wehrte von der RF2000.h bei den #define X...

Zur erweiterten Suche