Die Suche ergab 6 Treffer

von raidx
Do 30. Jan 2020, 07:54
Forum: Extruder
Thema: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2828

Re: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar

so leute, kurzes update da ich nach einigen monaten pause mal wieder dazu kam was zu machen. ich habe die leitung die zur extruder-heizung geht, durchgemessen (auch weitere kabel in der gleichen schleppkette) und habe festgestellt dass hier ein kabelbruch besteht. Diese habe ich ausgetauscht und tad...
von raidx
Do 1. Aug 2019, 10:37
Forum: Extruder
Thema: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2828

Re: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar

moin AtlonXP, Du hast an deinem Drucker im Hauptmenüfenster zweimal, Paarweise (Links Ist- / Rechts Solltemperatur) Temperaturwerte für Extruder und Heizbett. Die Solltemperatur musst du am Drucker sowie über die Software direkt ändern können und es muss dann auch im Druckerfenster angezeigt werden....
von raidx
Di 23. Jul 2019, 10:56
Forum: Extruder
Thema: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2828

Re: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar

nochmal zur zusammenfassung, ich glaube das was ich oben geschrieben habe war zu kompliziet erklärt: die extrudertemperatur lässt sich nicht von hand hochfahren, selbst nach dem neustart nicht. temperatureingaben für extruder funktionieren nur mittels gcode/programm extruderritzel lässt sich nicht b...
von raidx
Mo 22. Jul 2019, 12:52
Forum: Extruder
Thema: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2828

Re: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar

Hi AthlonXP, du benötigst eine Mindesttemperatur damit du von Hand extrudieren kannst. Sonst sperrt die FW. das hab ich hier im forum bereits gelesen, allerdings kenne ich dieses verhalten nicht, bzw vorher ging es (meiner meinung) immer, das extruder-ritzel zu drehen. einerseits ist mir klar, dass ...
von raidx
Fr 19. Jul 2019, 07:24
Forum: Extruder
Thema: RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2828

RF1000 V2 - Temperatur von Hand nicht regelbar

moin leute, ich habe eigentlich das problem das Agrigator beschreibt http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=24043#p24043 bis gestern hat alles funktioniert, irgendwann mittendrin hab ich mit dem sli3erPE rumexperimentier (neu eingerichtet und ein teil gesliced, druck lief bis auf die haftungsprobleme ...
von raidx
Mi 22. Mai 2019, 10:07
Forum: Vorstellungen
Thema: gruß aus franken
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

gruß aus franken

hey leute, ich hab mich hier mal angemeldet da ich beruflich mit einem rf1000 zutun habe und das ganze nicht so einfach zu sein scheint ;) wir drucken ab und an mal etwas und ich bin gerade dabei mich mit den einstellungen und unterschiedlichen filamenten auseinanderzusetzen. falls jemand nen link z...

Zur erweiterten Suche