Die Suche ergab 34 Treffer

von Marius1
Do 12. Mär 2020, 16:27
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12690

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Servus,
mal angenommen mir ist grade ein Kurzschluss psssiert :D so ein scheiss aber ich bekomme noch 24V von der Klemme wenn ich den Lüfter anschalte und er läuft. Kann noch was anderes kaputt sein? Wenn ja was.kann ich theoretisch eine Sicherung verbauen falls der Lüfter mal spinnt?

mfg Marius
von Marius1
Mi 11. Mär 2020, 13:52
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12690

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Hey AtlonXP, Ich hoffe ich bekomme kein Kurzschluss wenn ich meinen Radiallüfter anbau und benutz. Normalerweise sollte ich ja keinen Kurzschluss bei einem Radial lüfter einfach so bekommen. Wenn die Radiallüfter kaputt gehen, sollte das ja dann kein Kurzschluss verursachen. Ich werde mkr mal einen ...
von Marius1
Mi 11. Mär 2020, 11:40
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12690

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Hey AtlonXP,

Danke! Ich werde mir einen 24V Radiallüfter bestellen und ihn an Pin X20 verstecken. Ist der maximale strom den der Lüfter an Pin x20 nimmt egal? Kann ich einen Lüfter mit 200MA anstöpseln?

Mfg Marius
von Marius1
Di 10. Mär 2020, 13:49
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12690

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Hallo AtlonXP, Erstmal möchte ich mich bedanken für deine ausführliche Antwort. Hab ich das also richtig verstanden, das deine Lösung wenn was schief geht auch dein Mosfet kaputt macht? Ich hätte wie auf dem Bild gezeigt : https://prnt.sc/re7bps das ganze verlötet und umgebaut. Ansonsten muss ich wo...
von Marius1
Mo 9. Mär 2020, 15:00
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12690

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Hallo AtlonXP

Zu meinem Problem mit dem Bauteilelüfter (Strom weg) habe ich mal einen Link erstellt, das ihr meine Platine sehen könnt.
Der Link: https://prnt.sc/rdqvdf

Mfg Marius
von Marius1
So 8. Mär 2020, 23:31
Forum: Hardware
Thema: Stromspannung von dem Lüfter
Antworten: 27
Zugriffe: 4040

Re: Stromspannung von dem Lüfter

Lüfter geht extern mit 9v
Den Lüfter angeschlossen/Spannung beträgt genau 1V das ist natürlich zu wenig, aber wieso nur 1V?!

mfg Marius
von Marius1
So 8. Mär 2020, 22:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Nürnberger Land
Antworten: 34
Zugriffe: 3900

Re: Hallo aus dem Nürnberger Land

Bitte bau ein e3dv6 ein! Es lohnt sich. früher oder später wirste Probleme mit dem Ptfe Schlauch in dem Hotend bekommen und die Düsen sind mit 6 Euro pro Düse viel zu teuer.

mfg Marius
von Marius1
So 8. Mär 2020, 22:54
Forum: Hardware
Thema: Stromspannung von dem Lüfter
Antworten: 27
Zugriffe: 4040

Re: Stromspannung von dem Lüfter

Jetzt wäre nurnoch die Frage warum mein Lüfter seit heute nicht mehr geht und trotzdem 12 v erhällt. Alles durchgemessen und Kabel gecheckt aber es gibt einfach keinen Fehler. Der Bauteilelüfter läuft garnicht an selbst wenn ich die pwm Steuerung auf 100% stelle. Hat jemand eine Idee? Und noch viele...
von Marius1
Fr 13. Dez 2019, 17:30
Forum: Hardware
Thema: Stromspannung von dem Lüfter
Antworten: 27
Zugriffe: 4040

Re: Stromspannung von dem Lüfter

Ohje, das ist ja mal schwierig :stinkt: Ich würde mal die Spannung messen und dann den Lüfter mal anbauen. Mein letzter Lüfter mit 0.05A hat bis jetzt auch nichts ausgelöst und bis jetzt hat nichts davon geraucht :grins:

Mfg Marius
von Marius1
Fr 13. Dez 2019, 16:51
Forum: Hardware
Thema: Stromspannung von dem Lüfter
Antworten: 27
Zugriffe: 4040

Re: Stromspannung von dem Lüfter

@georg-AW

Wie kann ich prüfen ob die noch i.O ist?

Mfg

Zur erweiterten Suche