Die Suche ergab 292 Treffer

von anwofis
Mo 3. Jul 2023, 01:53
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Makerbase MKS-SKIPR
Antworten: 20
Zugriffe: 5120

Re: Makerbase MKS-SKIPR

Hallo, @mhier: Ich bin mir nicht sicher, was du generell mit Servos im RF1000 erreichen willst? Deine NEMA23 Stepper mit z.B. TMC5160HV @48V sollten schon gut reichen, denke ich mal. Man könnte auch zwei kleine 36V Netzteile in Reihe schalten und damit einen externen Treiber befeuern. z.B. den DM856...
von anwofis
Do 2. Feb 2023, 20:17
Forum: Cura
Thema: Cura 5.3 alpha
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Cura 5.3 alpha

Hallo, @druckttoll: Ich habe mal ein Teil mit Cura 5.3 alpha gesliced (Support Structure: Tree; Support Placement: Touching Buildplate) - ein Nema23 Montagewinkel: Unbenannt3.png Ich finde man sieht schön, dass die Supports jetzt nur dort am Modell anliegen, wo diese auch gebraucht werden. :coolbubb...
von anwofis
Di 31. Jan 2023, 16:26
Forum: Cura
Thema: Cura 5.3 alpha
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Cura 5.3 alpha

Hallo,

ist zwar schon etwas älter: aber habe dazu bisher nur sehr wenig gelesen:

Die letzte alpha von Cura hat extrem gute Tree Supports: kann ich echt empfehlen.
Die Supports sehen jetzt wirklich wie Bäumchen aus. ;)

https://github.com/Ultimaker/Cura/relea ... pha%2Bxmas

Grüße, anwofis
von anwofis
Di 31. Jan 2023, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: Erste Schritte mit dem RF1000 und RF2000
Antworten: 104
Zugriffe: 21399

Re: Erste Schritte mit dem RF1000 und RF2000

Hallo, @fichtenmoped Beitrag #43: Die Schienen gibt's noch - jedenfalls für den RF2000: https://www.voelkner.de/products/1294513/Renkforce-Fuehrungswagen-mit-Fuehrungsschiene-Passend-fuer-3D-Drucker-RF2000-v2-RF2000v2-ET07-RF-3763602.html Sind aber von CPC. Ob man in Y 2 davon braucht: denke mal ehe...
von anwofis
Sa 13. Aug 2022, 18:22
Forum: Erweiterungen
Thema: RF1000 IDEX
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

RF1000 IDEX

Hallo, ich spiele gerade mit der Idee meinen RF1000 auf IDEX umzubauen: (Der Drucker ist irgendwie einfach meine ewige Dauerbaustelle... :p) Es war erst ein Chimera Aqua drin, welches aber für Dualdruck eher nicht so tolle ist. Auch 2 Hotends nebeneinander, wobei eines sich hebt/senkt beim Düsenwech...
von anwofis
Sa 13. Aug 2022, 17:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: Hallo

Hallo,

@GS1305:
Will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst noch ein kompletter Anfänger zu sein...

Bring deinen Ender erstmal zum Drucken, sodass du maßhaltige, schöne Drucke bekommst und das BEVOR du den einfach zerbastelst...

Grüße, anwofis
von anwofis
Sa 13. Aug 2022, 17:37
Forum: Filament
Thema: Fiberlogy PA12 drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 3182

Re: Fiberlogy PA12 drucken

Hallo, wollte noch was hinzufügen zum PA12 von Fiberlogy: Das Kritische am PA12 ist bloß die Schichthaftung der ersten Schicht am Druckbett! Es warpt gar nicht so schlimm. Hab' da lange experimentiert mit verschiedenen Oberflächen und 3D-Druck-Klebern bis ich endlich was gefunden habe. Die Fa. Filla...
von anwofis
Sa 13. Aug 2022, 17:26
Forum: Hardware
Thema: Revo Six Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: Revo Six Umbau

Hallo,

@dreschpe:
Echt schick gemacht.

Wie ist der Revo denn im Vergleich zum v6?
Lohnt sich der Aufpreis?

Grüße, anwofis
von anwofis
Do 10. Feb 2022, 09:06
Forum: Hardware
Thema: Gegenlager für X, Y-Achse
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Re: Gegenlager für X, Y-Achse

Hallo RFrank, echt eine gute Idee mit den Gegenlagern! Ich hatte auch schon 2 gebrochene Wellen... Ich denke mal, dass das Hauptproblem der steife HTD3M Riemen ist und dazu die kleinen Zahnriemenräder. Bin bei meiner Kiste einfach auf 15mm GT2 Riemen umgestiegen - der ist etwas dünner; bis jetzt hat...
von anwofis
Do 3. Feb 2022, 19:02
Forum: Erweiterungen
Thema: Zusätzliche Führung der Plattform
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Zusätzliche Führung der Plattform

Hab' jetzt noch schnell eine kleine Schraubenbox aus HIPS gedruckt mit 700 Accel und 0.3er Layers:
box.png
Ist ganz okay geworden;
Hauptziel den Wobble in Z wegbekommen ist erreicht.

Grüße, anwofis

Zur erweiterten Suche