Die Suche ergab 8 Treffer

von Hueckel
Mi 23. Jan 2019, 13:19
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware-Update entfernt wichtige Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5065

Re: Firmware-Update entfernt wichtige Funktionen

da ich aktuell erstmal die Technologie kennenlernen will ohne sofort den Drucker selbst programmieren zu müssen. :lol: Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Ich würde das andere Forum ja durchaus mal besuchen, wenn es mich denn einloggen lassen würde und mir mein Passwort nicht als PlainText in ein...
von Hueckel
Di 22. Jan 2019, 23:14
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware-Update entfernt wichtige Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5065

Re: Firmware-Update entfernt wichtige Funktionen

Danke für die Datei. Die behebt das Problem für mich aber nicht, da selbst über 170°C die Funktionen nicht erscheinen. Hat Conrad wirklich solchen Mist auf seiner Website? Du hast geschrieben "Wenn Du trotzdem bei der Conrad Firmware bleiben willst" - ist irgendwo eine bessere Firmware für...
von Hueckel
Mo 21. Jan 2019, 21:53
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware-Update entfernt wichtige Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 5065

Firmware-Update entfernt wichtige Funktionen

Hallo ihr lieben Leute, letzte Woche habe ich versucht, die EEPROM bei meinem neuen RF100 V2 zu aktivieren. Das hat nach einigem rumspielen auch funktioniert und ich konnte meine Extruderschritte pro mm richtig einstellen. Problem: ich habe die Firmware mit der Version von der Conrad-Website geflash...
von Hueckel
Fr 18. Jan 2019, 17:52
Forum: Extruder
Thema: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte
Antworten: 19
Zugriffe: 5231

Re: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte

Nach 2 Stunden habe ich es jetzt hinbekommen, die Lösung war die Folgende: Die Nutzung von EEPROM durch Marlin war ab Werk deaktiviert. Ich habe die aktuelle Firmware auf der Website von Conrad heruntergeladen und dort die Zeile "#define EEPROM_SETTINGS" in Configurations.h aktiviert. Dann...
von Hueckel
Do 17. Jan 2019, 00:05
Forum: Extruder
Thema: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte
Antworten: 19
Zugriffe: 5231

Re: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte

So langsam beginne ich das Problem zu verstehen. Über die Schritte die Firmware zu aktualisieren muss ich hier wohl niemanden ausfragen, da gibt es online genug Quellen. Meine Frage ist eher: laufe ich Gefahr meinen Drucker zu beschädigen wenn etwas falsch läuft wenn ich die neue Firmware aufspiele?...
von Hueckel
Mi 16. Jan 2019, 21:11
Forum: Extruder
Thema: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte
Antworten: 19
Zugriffe: 5231

Re: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte

Genau, ich verwende Cura.
Hat Conrad keine Firmware im Angebot die das kann?
von Hueckel
Mi 16. Jan 2019, 10:06
Forum: Extruder
Thema: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte
Antworten: 19
Zugriffe: 5231

Re: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte

Ich dachte ich würde damit die Firmware im Gerät ändern? Wo würde das dann im Slicer (Cura) gehen? Wollte es jetzt nochmal probieren und jetzt liefert Pronterface "Attempted to write invalid text to console, which could be due to an invalid baudrate" egal auf welchen Wert ich diese baudrat...
von Hueckel
Mi 16. Jan 2019, 01:12
Forum: Extruder
Thema: RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte
Antworten: 19
Zugriffe: 5231

RF100 V2 Kalibrierung Extruderschritte

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen den RF100 V2. Nach einigen Drücken wollte ich nun daran gehen, vor meinem ersten größeren Projekt den Drucker zu kalibrieren und so Probleme loszuwerden. Als ersten Schritt möchte ich momentan den Extruder kalibrieren. Dazu habe ich errechnet, wie viel meine o...

Zur erweiterten Suche