Die Suche ergab 15 Treffer

von easygoing
Fr 28. Jun 2019, 23:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druckbettgröße anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1973

Re: Druckbettgröße anpassen

Danke für die schnelle Hilfe!
Anpassen der RF1000.h hat funktioniert. Auch M3024 zum Anpassen der Matrix in X funktioniert wunderbar.

Noch einen schönen Abend!

LG easygoing
von easygoing
Fr 28. Jun 2019, 19:51
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Druckbettgröße anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1973

Druckbettgröße anpassen

Hi, ich habe mir einen gebrauchten RF1000 als Zweitdrucker zugelegt, ihm ein E3D v6 hotend verpasst und den Extruder generell etwas umgebaut. Soweit funktioniert alles. Das Hotend ist jetzt aber mittig am Extruder und durch einen anderen Bauteilkühler, verliere ich Weg auf der X Achse. Kann somit nu...
von easygoing
Di 12. Mai 2015, 15:33
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 Game Over
Antworten: 10
Zugriffe: 3276

Re: RF1000 Game Over

Game Over auch bei mir. Bei mir hat Conrad es mit dem schlechten Kundenservice verbockt. Anfang Feber habe ich die krummen Kugelumlaufspindeln reklamiert und sie meinten ich solle die Spindeln ausbauen und zur Begutachtung schicken. Mit dem kleinlauten Hinweis, dass neue Spindeln grade nicht lagernd...
von easygoing
Do 12. Feb 2015, 22:10
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 16958

Re: Extruder V2

Hi,

gibt es eigentlich den V2 nicht als 1.75mm Version bzw. gibt es keine möglichkeit mehr mit original C Extruder mit 1,75mm Filament zu drucken?

Matthias
von easygoing
Mo 9. Feb 2015, 16:12
Forum: Führungen
Thema: Rundlauf Kugelumlaufspindel
Antworten: 53
Zugriffe: 14671

Re: Rundlauf Kugelumlaufspindel

Hatte heute Kontakt mit dem C Kundenservice und sie wollten dass ich lediglich die Spindeln zur Begutachtung einschicke und dann neue bekomme. Allerdings wurde auf eine Lieferzeit von 3 Wochen hingewiesen. Auf erneute Nachfrage haben wir uns auf einen 1:1 Tausch geeinigt. Sie schicken mir also die n...
von easygoing
Sa 7. Feb 2015, 18:13
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6755

Re: alternativer Extruder möglich?

Hallo, da war ich etwas voreilig. Grade nachgeschaut, meiner hat auch 24V wie die Heizpatrone. Ich betreibe ihn allerdings mit 12V. Hitzeprobleme hatte ich allerdings nie. Dein Umbau sieht wirklich gut aus. Vorallem weil beide Extruder somit gleich hoch sind. Mit der original Bohrung an der Befestig...
von easygoing
Sa 7. Feb 2015, 14:43
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6755

Re: alternativer Extruder möglich?

Hi Klaus, der Lüfter des Hotends braucht 12V. siehe http://wiki.e3d-online.com/wiki/E3D-v6_Assembly Er läuft aber auch mit 24. Dann natürlich auch schneller. Wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt ist ist schwer zu beurteilen. Du kannst ihn aber auch parallel zum vorhandenen Lüfter für die Objekt...
von easygoing
Mi 4. Feb 2015, 19:45
Forum: Führungen
Thema: Rundlauf Kugelumlaufspindel
Antworten: 53
Zugriffe: 14671

Re: Rundlauf Kugelumlaufspindel

Ich hab vor kurzem den Kundenservice kontaktiert aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich warte mal ab wie das gehandhabt wird. Ganzen Drucker einschicken (für mich keine Option) oder Spindeln einschicken und auf Ersatz hoffen. Ich bin leider massiv von dem Problem betroffen. Über die ganze Länge...
von easygoing
Do 29. Jan 2015, 22:36
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6755

Re: alternativer Extruder möglich?

Hi Klaus, keine Sorge. Ich will damit nur sagen, dass es mit einem gewissen Bastelaufwand verbunden ist. Es muss halt adaptiert werden und da gibts sicher bessere Methoden als die meine. Aber wer davor nicht zurückschreckt, hat sicher eine gute Alternative zum originalen Hotend. Bei den Polaritäten ...
von easygoing
Do 29. Jan 2015, 21:20
Forum: Extruder
Thema: alternativer Extruder möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 6755

Re: alternativer Extruder möglich?

Hi, auf eine Anleitung von mir würde ich nicht hoffen. Vorallem weil mein Ansatz eher als Proof of Concept gesehen werden sollte. Alle Maschinenbauer in diesem Forum werden bei meinem Ansatz den Kopf schütteln. Ich wollte schnell drucken und bin daher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Ei...

Zur erweiterten Suche