Die Suche ergab 266 Treffer

von druckttoll
Di 26. Mär 2024, 22:15
Forum: Filament
Thema: Wandstärke okay, Infill durchlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Re: Wandstärke okay, Infill durchlässig

Hi!

Jo, scheinbar geht's bei einigen Filamenten nur, wenn ich für Top- Bottom-Layer angepasste Prozesse erstelle.
Ich hatte gehofft, ich kann mir den Aufwand sparen.

Ciao for now
druckttoll
von druckttoll
Mi 6. Mär 2024, 20:47
Forum: Filament
Thema: Wandstärke okay, Infill durchlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Re: Wandstärke okay, Infill durchlässig

Hi! Ja genau. Beim abgebildetem Drucktest in die Wand eher etwas dicker als konfiguriert: 0,59 bis 0,6 mm statt 0,56 Die Fläche wird nicht dicht, obwohl die Bahnen breit genug sein müssten. Der Slicer macht 0,56 mmn die Bahnen sollten eher 0,59 bis 0,6 mm sein. Müsste doch passen. Sprich, da scheint...
von druckttoll
Mi 6. Mär 2024, 17:44
Forum: Filament
Thema: Wandstärke okay, Infill durchlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Wandstärke okay, Infill durchlässig

Hallo liebe Leute, ich habe einige Filamente, die wunderbar mit dem RF1000 und E3V6 harmonieren und einige irgendwie nicht so. Aktuell ist es Das Filament PLA grün: Die Wandstärke passt exakt, nur das Infill wird nicht dicht - siehe Foto. das sind nur zwei Lagen, damit besser zu sehen ist, dass man ...
von druckttoll
So 26. Nov 2023, 19:22
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 Umbau – so geht auch
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: E3D V6 Umbau – so geht auch

Hi there, bei 3DJake scheint es die 3mm Version zu geben "V6 All-Metal Hotend Direct Drive - 3,00 mm" für 64,-€ Ich habe das Fiberlogy NYLON PA12 auch mit dem Original-Extruder bei 260° drucken können, nur eben nicht lange - Heizung scheinbar durchgebrannt. Die erste Version vom Bauteilküh...
von druckttoll
Fr 24. Nov 2023, 15:06
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 Umbau – so geht auch
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: E3D V6 Umbau – so geht auch

Hi there! Zum Messingrohr: Die Bohrung im E3D V6 Standard-Kühlkörper ist 3,2 mm, bzw. 4,2 mm beim "Threaded". Davon habe ich mich leiten lassen. Danke für den Hinweis auf potentielle Kurzschlussgefahren! Schau mir das auch noch bei Gelegenheit an und isoliere hier und da ein wenig. Will di...
von druckttoll
Fr 24. Nov 2023, 13:20
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 Umbau – so geht auch
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: E3D V6 Umbau – so geht auch

Hi! Vielen Dank für die Kommentare! Gerade beim Thema Massenschluss ist mir direkt warm geworden. Hab' gleich mal meine Multimeteter bemüht: Zwischen Extruderwagen und Chassis habe ich irgendetwas zwischen 7 und 9 kOhm. Trotzdem würde ich nicht ausprobieren, wie hell das leuchtet. ;-) Eine Kunststof...
von druckttoll
Do 23. Nov 2023, 19:57
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 Umbau – so geht auch
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

E3D V6 Umbau – so geht auch

Hatte mich für das V6 Threaded HeatSink entschieden, weil es von der Höhe her ganz gut passen würde, wenn es von unten an den Wägezellen befestigt wird. Threaded Heatsink.png Damit der recht große Kühlkörper auch passt, musste der gesamte Vorschub um 3mm nach vorne versetzt werden (erst einmal Beile...
von druckttoll
Di 25. Apr 2023, 18:52
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify 3D Ver. 5.0 ist endlich erschienen.
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

Re: Simplify 3D Ver. 5.0 ist endlich erschienen.

Hi!
Tree-Support wäre noch eine echt coole Sache, damit ich mich nicht wieder in Cura reinfuchsen muss.
Bis jetzt tut sich dahingehend scheinbar noch nix.

Ciao for now
druckttoll
von druckttoll
Do 20. Apr 2023, 20:13
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify 3D Ver. 5.0 ist endlich erschienen.
Antworten: 19
Zugriffe: 6078

Re: Simplify 3D Ver. 5.0 ist endlich erschienen.

Hi there! Kann mich nur anschließen. Wenn auf der "What's new"-Seite nix dabei ist, was Du unbedingt brauchst, tut's sicher auch die "alte" Version. Auch für mich ist kein Killer-Feature dabei. Hätte mich intensiver mit "What's new" auseinander setzen sollen. ciao for n...
von druckttoll
Fr 3. Feb 2023, 18:25
Forum: Cura
Thema: Cura 5.3 alpha
Antworten: 5
Zugriffe: 2430

Re: Cura 5.3 alpha

Hi there!

Stimmt, sieht echt verlockend aus. Vor allem wenn man sich die Sache mit den Supportstrukturen, die auf dem Druckteil ruhen in Erinnerung ruft.
Werde ich auch einmal ausprobieren. Cool und: Danke!

Ciao for now
druckttoll

Zur erweiterten Suche