Die Suche ergab 10 Treffer

von Nico99
Sa 13. Dez 2014, 17:38
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo!

so, nachdem auch die Vorschub-Einheit ein Tuning erfahren hat klappt es schon wesentlich besser!

Vielen Dank an alle, die mir Hilfe und Anregungen gegeben haben!

Gruß,
Nico
von Nico99
Fr 12. Dez 2014, 06:54
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hi! Die Filamentspulenhalterung habe ich schon vorhin umgebaut. habe mir 2 Kugelgelagerte Konuse aus Alu gedreht, und die werden dann gespannt, sprich die Rolle rollt sehr leicht ab: Jetzt werde ich den Extruder ausrichten, damit das Filament sich am Vorschubritzel nicht so "biegen" muss u...
von Nico99
Do 11. Dez 2014, 18:42
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo alle zusammen, so, kurzes Feedback: Der profil untzerscheidet sich geringfügig von meinem, bringt aber definitiv besseres Ergebnis. Das Hauptproblem liegt aber in der Filamentzuführung: Im Ritzel und an der Eingangsbohrung des Extruders (wo Filament reigeht) lag am Ende sehr viel Abrieb. Ich w...
von Nico99
Mi 10. Dez 2014, 11:50
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo!

Ach so, ich dachte das es noch Unterschied gibt. dann werde ich es heute Abend mal vergleichen und testen. Eine Rückmeldung folgt auf jedem Fall!

Gruß,
Nico
von Nico99
Di 9. Dez 2014, 18:59
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo!
vielen Dank fürs Profil. Leider ist der für 1,75mm-Filament und ich denke mal, es hat andere Werte wie der 3mm.
Strahlerk5 hat geschrieben: filament_diameter = 1.75
Hast Du evtl. auch Profil für 3mm?

Gruß,
Nico
von Nico99
Mo 8. Dez 2014, 11:24
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo! so, aktuelle Firmware eingespielt und nochmal probiert mit durchgehend 270°: Ergebnis ist besser, aber immer noch Welten entfernt :dash: Zu dem Thema Abstand Extruder-Bett: das hat doch nur Auswirkungen beim ersten Layer, oder? Zu Filamentnachführung: ich meine, dass es vernünftig nachkommt. ...
von Nico99
Mo 8. Dez 2014, 07:47
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo! prüfe mal, ob: - das Ritzel fest auf der Motorwelle sitzt (am besten markieren + beobachten) - das Filament gerade eingeführt wird und nirgendwo klemmt, s. Anleitung - das Filament gleichmäßig von der Rolle kommt und nicht verhakt - die Vorspannung aufs Filament nicht zu fest und nicht zu ger...
von Nico99
So 7. Dez 2014, 18:15
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo!

ich arbeite mit Filament German RepRap 100107 ABS Kunststoff 3 mm Schwarz

Gruß,
Nico
von Nico99
So 7. Dez 2014, 13:45
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

Re: was mache ich falsch?

Hallo! ich benutze den RepetierHost, so wie es mit RF1000 geliefert wird. Als Slicer wird der Slic3r benutzt, die Profile sind von Conrad-Speicherkarte. Düse ist 0.5, ist auch so eingestellt. Extruder wird für ersten Layer auf 270, dann auf 265° vorgeheizt, Bett erst auf 165, dann auf 105. Den G-Cod...
von Nico99
Sa 6. Dez 2014, 18:54
Forum: Filament
Thema: was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 4831

was mache ich falsch?

Hallo! Ich kriege es nicht hin, ein homogenes Druck zu erzeugen. Bei mir sind es immer Schichten, die sich nicht miteinander richtig verbinden und auch noch verziehen (siehe Fotos) Habt ihr Tips woran es liegen könnte? Ich benutze RepRap-ABS-Filament, 3mm. Die Slicer-Profile sind aus dem Reptierhost...

Zur erweiterten Suche