Die Suche ergab 41 Treffer

von DDDHM
Di 19. Jan 2021, 20:52
Forum: Sonstige Marken
Thema: Neue Drucker von renkforce
Antworten: 11
Zugriffe: 2603

Re: Neue Drucker von renkforce

af0815 hat geschrieben:Für mich trotzdem, ohne Schnittstelle, keine Empfehlung. Damit geht kein Druckserver wie Octoprint oder...
Da ist doch besimmt an der Hauptplatine ein USB-Anschluß...
von DDDHM
So 8. Nov 2020, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlerhafter Druck
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Fehlerhafter Druck

Hallo Gucky,

kontrollier mal die Madenschrauben der Zahnriemenscheiben. Möglicherweise ist die Zahnriemenscheibe für die Querbewegung (Bild) auf der Schrittmotorwelle locker...

Gruß
DDDHM
von DDDHM
Do 8. Okt 2020, 23:07
Forum: Simplify 3D
Thema: Dünne Objekte ohne Infill
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Dünne Objekte ohne Infill

Hallo af0815,

Du musst keine größere Düse einbauen, um die Extrusionsbreite zu erhöhen. Das kann man auch in S3D einstellen. Du kannst zum Beispiel mit einer 0,4er Düse 0,43 0,46 oder 0,527 breit drucken...

Gruß
DDDHM
von DDDHM
Do 8. Okt 2020, 19:48
Forum: Simplify 3D
Thema: Dünne Objekte ohne Infill
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Dünne Objekte ohne Infill

Hallo af0815,

und als dritte Möglichkeit kann man die Extrusionsbreite erhöhen, das funktioniert auch...

Gruß
DDDHM
von DDDHM
Di 29. Sep 2020, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bewegliche Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: Bewegliche Modelle

Hallo, DAS ist eine Herausforderung... https://www.thingiverse.com/thing:4575774 ...auch nicht schlecht https://www.thingiverse.com/thing:2431184 https://www.thingiverse.com/thing:4382544 Bei solchen beweglichen Modellen ist eine gute Bauteilkühlung (mit PLA) Plicht. Man kann sich noch mit "hor...
von DDDHM
So 19. Jul 2020, 18:47
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF2000v2 Drucker in Cura neue anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Re: RF2000v2 Drucker in Cura neue anlegen

Hallo René

schau mal, ob Dir das hilft...
viewtopic.php?f=67&t=2840

Servus
DDDHM
von DDDHM
Mi 17. Jun 2020, 22:08
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF2000 als Custom FFF Printer bei Cura hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2571

Re: RF2000 als Custom FFF Printer bei Cura hinzufügen

Ach ja... Zitat: Aber eigentlich müsste es doch auch über die Verbindung per Kabel gehen, dass Cura den Drucker erkennt, oder? Irgendwie wird der Drucker aber nicht erkannt. Über USB kann nur ein Programm mit dem Drucker kommunizieren. Wenn z.B. im Hintergrung der RepetierHost Server aktiv ist, kann...
von DDDHM
Mi 17. Jun 2020, 21:24
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: RF2000 als Custom FFF Printer bei Cura hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2571

Re: RF2000 als Custom FFF Printer bei Cura hinzufügen

Hallo Carinske, ich bin mit Cura sehr zufrieden, wüsste nicht, warum man für ein anderes Programm eine Unsumme ausgeben sollte, was auch nicht alles kann... Probier mal: Zitat: Für die Einstellungen im Cura-Fenster brauche ich folgende Werte und Daten eingetragen: Druckereinstellungen: X (Breite) : ...
von DDDHM
Sa 11. Apr 2020, 10:23
Forum: Projekte
Thema: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)
Antworten: 34
Zugriffe: 7077

Re: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)

Das ist die Originalversion:
FACEMASK_ESART_v1.2.stl
Und an diese hab ich Laschen für einfache Flachgummibänder angefügt:
GSchildV3b.stl
GschildV3b.jpg
Gedruckt werden nur 3 Wände a 0,4 mm...

Gruß
DDDHM
von DDDHM
Fr 10. Apr 2020, 20:16
Forum: Projekte
Thema: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)
Antworten: 34
Zugriffe: 7077

Re: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)

Hallo, schaut Euch mal diesen Gesichtsschutz an... https://www.thingiverse.com/thing:4257166 Habe verschiedene Gesichtsschutzbügel gedruckt, aber dieser gefällt mir am besten... Genial einfach und schnell in einer halben Stunde zu drucken (0,3 mm Schichthöhe, kein Boden, Decke und Füllung), nur 11 G...

Zur erweiterten Suche