Die Suche ergab 24 Treffer

von Flo321
So 18. Okt 2015, 03:38
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D Maschinen Druckraum Abmaße
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Simplify3D Maschinen Druckraum Abmaße

hallo,
danke für die antwort;)
so ähnlich schaut mein g code auch aus. bloß ruft er am anfang nicht serperat G92 auf, aber er schreibt trotzdem im absolut..
dann bin ich ja froh wenn das so ca paßt mit dem - bei der y achse;)
hat mich sehr irritiert ;D
danke nochmals
von Flo321
Sa 17. Okt 2015, 13:06
Forum: Simplify 3D
Thema: Simplify3D Maschinen Druckraum Abmaße
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Simplify3D Maschinen Druckraum Abmaße

Hallo, was habt ihr für werte bei simplify für Druckbettabmaße rausbekommen, bzw drinstehen. ich hab X 0 bis 245 Y-15 bis 235 Z 0 bis 210 als Machine type hab ich Cartesian robot mich irritiert das ein bisschen, weil wollte was drucken, und bin dann aus dem druckraum gekommen und gab unschöne kanten...
von Flo321
Fr 3. Apr 2015, 15:46
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ausrichtung Heatbed
Antworten: 5
Zugriffe: 2225

Re: Ausrichtung Heatbed

ich hierfür diese scheiben benutzt... metall ist halt metall ;)

link:http://www.ebay.de/itm/Passcheiben-DIN- ... 3cde0302a6

EBAY-Artikel
von Flo321
Do 26. Feb 2015, 19:35
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34480

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

Weiß wie du denkst, aber ohne umarbeiten der portal platte wird das sicherlich schwer zu lösen sein. Eine richtige Führung für die z Achse wäre schon was tolles, aber denke die Umsetzung ohne richtige Maschinen sicherlich schwierig... lass mich gerne besseren belehren, hätte ja auch gerne eine☺ mfg ...
von Flo321
Do 26. Feb 2015, 17:32
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34480

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

hallo R3D3, die wellen hab ich mir auch überlegt, aber hast du schonmal versucht in einem gehärtet material ein gewinde zu schneiden? zudem ist das material 100CR6, ein material ist, das zum durchhärten benutzt wird, da wird es richtig schwer auf ieine art ein gewinde reinzubekommen;) alternativ kön...
von Flo321
Do 26. Feb 2015, 17:26
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34480

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

hallo R3D3, die wellen hab ich mir auch überlegt, aber hast du schonmal versucht in einem gehärtet material ein gewinde zu schneiden? zudem ist das material 100CR6, ein material zum durchhärten benutzt wird, da wird es richtig schwer auf ieine art ein gewinde reinzubekommen;) davor würde ich noch v2...
von Flo321
Mi 25. Feb 2015, 17:32
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34480

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

Ich hab die Stäbe mit flies abgeschmiergelt und wenn man ab und zu mal ein Tröpfchen Öl benutzt, sollte es nicht mehr rösten denk ich☺ hab die vier schrauben, die die Stäbe halten, aufgemacht und angezogen als das Portal unten bzw oben war. Sollte sich so selbst ausrichten, so mein Gedanke... wenn s...
von Flo321
Mi 25. Feb 2015, 15:39
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34480

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

oh hier noch die stl :)
von Flo321
Mi 25. Feb 2015, 15:38
Forum: Führungen
Thema: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung
Antworten: 144
Zugriffe: 34480

Re: Kugelumlaufspindel unterstützen mit Linearführung

hallo.... ich hab mich auch an dem thema versucht, wollte aber in der portalplatte keine neuen gewinde schneiden, da diese dann abslout genau postioniert sein müssten um noch ein rechtwinkligen druck hinzubekommen. meine lösung war dann die vorhandenen rundstäbe D10mm mit einer linearführung zu vers...
von Flo321
Mo 9. Feb 2015, 05:19
Forum: Führungen
Thema: Rundlauf Kugelumlaufspindel
Antworten: 53
Zugriffe: 14941

Re: Rundlauf Kugelumlaufspindel

Hallo Michael, hab ne Mail geschrieben, dann habe ich ne standartmail zurück bekommen, dass ich den ganzen drucker zurückschicken soll. Hab dann angerufen und die haben mir vorab eine spindel zugeschickt, die alte musste ich aber zurückschicken. Da die Ersatzspindel auch ne schlag hatte, schicke ich...

Zur erweiterten Suche